Tür der Waschine schließt nicht richtig

A
A.
User
Die Tür meiner Waschmaschine schließt zwar noch, aber irgendwie nicht richtig, denn das rote Schloß im Display links schaltet nicht ab. Dadurch kann ich die Maschine nicht starten. Die Maschine ist 6 Jahre alt und hat bisher problemlos funktioniert. Kann es sein, dass das Schloß der Tür kaputt ist? Repariert jemand so etwas oder muss ich eine neue Maschine kaufen.
Wäre schön, wenn jemand eine Idee oder einen Hinweis hätte.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Das ist leider Deine Kindersicherung.
Dann klappt nichts mehr.
Schau bitte unten links Sensortasten.
TEMPERATUR UND SPÜLEN.
Diese Tasten drücke bitte mal gleichzeitig.
Das Bild ist ebenfalls dort zu sehen.
Mehr wäre es nicht.
Das Schloss ist auch Rot, aber hat das lächende Gesicht nicht in der Mitte.
Mehr ist es nicht.
Viel Glück und Dankeschön für das Bild *1f353.png* :) *1f353.png* :great: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Du könntest die Waschmaschine vom Strom nehmen und das Schloß reinigen.
 
Auch in deiner Nähe wird es eine Firma geben, die Waschmaschinen repariert. Das Schloß zu reparieren oder auszutauschen dürfte für einen Fachmann kein Problem sein.
Erkundige am besten im Freundes- und Bekanntenkreis und nimm nicht die erstbeste Firma, die du über Google findest.
 
Das hat eigentlich nichts damit zu tun. Es bedeutet nur die Tür ist verschlossen.
Ist es die Kindersicherung?
Hast Du mal ein Bild?
 
Sorry, ich hatte vergessen zu schreiben, dass ich das schon versucht habe. Trotzdem danke!
 
Danke für den Hinweis. Ich wußte nicht, ob heute überhaupt noch jemand Reparaturen vornimmt. Ich hör mich mal um.
 
Nee, das ist nicht die Kindersicherung.
Hier ein Foto. So sieht es aus, wenn ich die Waschmaschine anschalte. Und wenn ich versuche, ein Programm zu wählen oder die Maschine zu starten, fängt das Schloß-Icon an zu blinken.
827343iF6C3F2E850BB80F3?v=v2.png
 
Das ist leider Deine Kindersicherung.
Dann klappt nichts mehr.
Schau bitte unten links Sensortasten.
TEMPERATUR UND SPÜLEN.
Diese Tasten drücke bitte mal gleichzeitig.
Das Bild ist ebenfalls dort zu sehen.
Mehr wäre es nicht.
Das Schloss ist auch Rot, aber hat das lächende Gesicht nicht in der Mitte.
Mehr ist es nicht.
Viel Glück und Dankeschön für das Bild *1f353.png* :) *1f353.png* :great:
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
tausend Dank für deine Hilfe. Du hattest tatsächlich recht, es war die Kindersicherung. Ich hab nur nicht lange genug drauf gedrückt und so tat sich nix, es tat sich eben gar nix, egal, was ich machte. Jetzt hab ich es noch einmal mit mehr Ausdauer probiert und siehe da: alles wieder in bester Ordnung. Toll! Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Was wäre die Welt ohne Leute wie dich! ;))
 
L: @Ashti
Wenn du möchtest, kannst du Erdbeerschrippes Kommentar als Lösung akzeptieren. Das geht über die drei Punkte neben seinem Kommentar.
 
L: @Ashti
Dankeschön für Deine Antwort .
Das freut mich sehr, das es geklappt .
Suppi, Dankeschön für das markieren der Lösung ❤ :great: .
 

Similar threads

S
Hallo Zusammen, am Samstag hat es meine Waschmaschine erwischt. Nach dem Start des Waschvorgangs, blieb die Maschine etwa 3 Minuten später stehen und zeigte DC 3 als Fehler an. Auf meinem Smartphone kam die Meldung "AddWash Tür schließt nicht richtig". Die Tür war jedoch korrekt verschlossen. Da...
Antworten
3
Aufrufe
139
E
D
Hallo liebe Community. Das ist das erste Mal, dass ich Hilfe in einem Forum suche. Mal schauen, ob es was bringt. Ich habe eine smarte Waschmaschine erworben (Name oben) und habe sie vollständig ei gerichtet und konfiguriert. Laufen tut sie und einstellen lässt sie sich auch. Nachdem wir dann...
Antworten
5
Aufrufe
133
D
S
Hallo, ich habe im Januar 2019 eine WW80J6400CWEG Maschine gekauft und hatte schon nach kurzer Zeit das Problem, dass die Maschine , obwohl der Waschvorgang beendet war, nicht geöffnet werden könnte, das Schloß blieb dauerhaft an. Dafür bekam ich den Fehler UC angezeigt. Da ich noch Kulanz...
Antworten
20
Aufrufe
262
S
P
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine (Samsung P1491 1-6kg) und zwar riegelt die Gerätetür nicht ab und zeigt mir die Fehlermeldung "dE" an, egal ob die Maschine beladen ist oder nicht. Manchmal muss ich ewig lang daran herum wackeln bis tür abriegelt und die Maschine...
Antworten
6
Aufrufe
8K
M
L
Hallo! Ich bin Besitzer einer gebrauchten WW4000, Waschmaschine, Smart Check, 7 kg WW70J44A3MW und hatte heute einen merkwürdigen Fehler... ich habe um 20 Uhr das Intensiv Programm gestartet ins bin gegen 23 Uhr runter und geschaut ob sie fertig ist (bedauerlicherweise brauch diese...
Antworten
3
Aufrufe
124
E
Zurück
Oben