WW9400B Probleme mit meinem WW11 Modell - Tür öffnet nicht selbstständig

Diskutiere und Helfe zu Samsung WW9400B Probleme mit meinem WW11 Modell - Tür öffnet nicht selbstständig in Kühl- & Gefrierschränke um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community. Das ist das erste Mal, dass ich Hilfe in einem Forum suche. Mal schauen, ob es was bringt. Ich habe eine smarte Waschmaschine... Dieses Thema im Forum "Kühl- & Gefrierschränke" wurde erstellt von DaSaLa, 3. Dezember 2023.

  1. DaSaLa
    DaSaLa Guest

    WW9400B Probleme mit meinem WW11 Modell - Tür öffnet nicht selbstständig


    Hallo liebe Community.
    Das ist das erste Mal, dass ich Hilfe in einem Forum suche. Mal schauen, ob es was bringt.

    Ich habe eine smarte Waschmaschine erworben (Name oben) und habe sie vollständig ei gerichtet und konfiguriert.

    Laufen tut sie und einstellen lässt sie sich auch.

    Nachdem wir dann die ersten Probleme mit dem "smart control" hatten, weil nirgends steht, man solle den Knopf an der Maschine erneut betätigen, damit dieses aktiv wird, haben wir das doch Zufall rausgefunden, jedoch besteht nun ein anderes Problem.

    Und zwar starte ich die Maschine, fülle sie, schließe die Tür und drücke dann den Knopf für das smart control. Bis hierhin fein.

    Wenn das Programm beendet ist, kriege ich auf meinem Smartphone und auf meiner Alexa eine Info darüber, gehe zur Maschine und ...kriege die Wäsche nicht raus, weil die Tür nicht automatisch öffnet.

    Der Witz ist, ich kriege sie aber auch manuell nicht geöffnet, außer ich schalte das smart control ODER die Maschine komplett aus.

    Das kann doch ao nicht richtig sein *m:1f648.png*

    Ich hatte heute endlich einen Telefon Termin mit dem technischen Support, welcher mir zum Deinstallieren der App geraten hat und mich auf einen neuen Termin vertröstet hat, damit ich das in Ruhe ausprobieren könne.

    Ich habe bereits alles erledigt. Strom gezogen, App neu installiert, Gerät neu hinzugefügt. Kein Erfolg. 

    Hat jemand eine Idee? 

    So nützt mir auch das Smart Control ehrlich gesagt reichlich wenig, wenn ich sowieso alles an der Maschine selbst bedinen muss.

    Also nochmal in Kurz: 

    Nach Programmende der Waschmaschine unter Benutzung von Smart Control und der App Smartthings, öffnet sich die Tür NICHT AUTOMATISCH.

    Danke für eure Hilfe und bis bald dann hoffentlich

    LG

    via Samsung Community
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
     
  3. Okay, wenn der Support schon nicht mehr weiter weiß, ist es schwierig.

    Liegt es an der Kindersicherung?
    Ist die Temperatur noch zu hoch?
    Knitterschutz?
    Ist Knitterschutz noch aktiv?
    Hier dauert es auch ein kleinen Augenblick bis die Tür sich öffnet .
    Programmende bedeutet noch lange nicht, das die Tür sofort aufspringt.

    Von welcher Zeit reden wir überhaupt?
     
    ErdbeerSchrippe, 3. Dezember 2023
    #2
  4. DaSaLa
    DaSaLa Guest
    Kindersicherung?
    Da leuchtet so ein Symbol an der Maschine.
    Eine Tür mit nem Schloss glaube ich.
    Ist das diese Kindersicherung?
    Wie schaltet man die denn aus?
    Habe sie ja selbst nie angeschaltet *m:1f605.png*

    Die Tür öffnet sich auch nach einer ziemlich langen Weile nicht und ich habe die letzten Tage nur kalt intensiv gewaschen.

    Danke schonmal.
    Klingt ja fast so, als bringe mich das weiter.
     
  5. WW9400B Probleme mit meinem WW11 Modell - Tür öffnet nicht selbstständig

    Moin
    Nee die Kindersicherung wäre ein Schloss mit einem Gesicht in der Mitte.
    Dein Zeichen bedeutet, es ist noch nicht beendet und daher ist die Tür verschlossen.
    Solange dieses Zeichen leuchtet, ist die Tür verschlossen. Erst wenn diese erlöscht, geht die Tür auf.

    Mag sein, Du hast Knitterschutz dabei, dieses Programm würde wirklich noch ein paar Minuten länger dauern. Dennoch könnte man es dann von selbst an der Maschine beenden und die Tür würde dennoch einen Augenblick gesperrt sein.

    Nachtrag.

    WW9400B, BESPOKE AI™ Waschmaschine, 11 kg, EEK: A mit QuickDrive™ und AI Wash | Samsung Service DE

    Hier kann man eine Bedienungsanleitung herunterladen.
    true?v=v2.jpg
     
    ErdbeerSchrippe, 3. Dezember 2023
    #4
  6. DaSaLa
    DaSaLa Guest
    Also es ist tatsächlich so, dass, wenn ich vor der beendeten Maschiene stehe, mir ein neues Programm zur Auswahl angezeigt wird. Deshalb gehe ich davon aus, sie ist fertig. Ich werde am Sonntag einfach mal etwas länger warten, aber heute bin ich erst 30min nach Programmende zum Gerät und die Tür war immer noch zu. Wie gesagt, dann kann ich das Gerät nur vom Smart Connect trennen, um die Tür zu öffnen.
     
  7. DaSaLa
    DaSaLa Guest
    Aber danke schonmal, auch für die Links.
     
Thema:

WW9400B Probleme mit meinem WW11 Modell - Tür öffnet nicht selbstständig

Die Seite wird geladen...
  1. WW9400B Probleme mit meinem WW11 Modell - Tür öffnet nicht selbstständig - Similar Threads - WW9400B Probleme WW11

  2. Selbstständiges einschalten

    in Fernseher
    Selbstständiges einschalten: Hallo und frohe Ostern Wenn ich mein tv q7 mit der Fernbedienung ausmache kommt es sehr oft vor das er sich wieder selbstständig einschaltet. Hatte das schon mal einer oder weiß woran das...
  3. WW9400B Dichtung am Waschmittelfach

    in Kühl- & Gefrierschränke
    WW9400B Dichtung am Waschmittelfach: Liebe Leser vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe vor einigen Tagen das Waschmittelfach meiner Waschmaschine sehr gründlich gereinigt. Scheinbar etwas zu gründlich. Nach meiner Reinigung...
  4. Waschtrockner Tür defekt

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Waschtrockner Tür defekt: Mein Waschtrockner WD91N740NOA/EG lässt sich plötzlich nicht mehr starten und zeigt den Fehlercode dC an, was heißt die Tür sei nicht richtig verschlossen. Es klemmt keine Wäsche in der Tür. Woran...
  5. French-Door Kühlschrank ohne Wasserzufuhr betreiben / Türe öffnet sich mit

    in Kühl- & Gefrierschränke
    French-Door Kühlschrank ohne Wasserzufuhr betreiben / Türe öffnet sich mit: Hallo *1f642.png* Ich besitze einen RF65A977FSR/EF French Door Kühlschrank. Aus baulichen Gründen kann ich ihn aber nicht am Wasseranschluss anschliessen. Deshalb meine Frage. Kann ich das...
  6. Samsung WW80K6404QW/EG Tür öffnet nicht

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Samsung WW80K6404QW/EG Tür öffnet nicht: Hallo zusammen, die Tür unserer Samsung Waschmaschine (WW80K6404QW/EG) ist verriegelt und lässt sich nicht mehr öffnen. Das Symbol mit dem roten Schlüssel leuchtet, auch noch kurz nach dem...
  7. DW60M9970 Tür öffnet nicht nach Spülgang trotz aktivem Türöffner (Gelöst)

    in Kühl- & Gefrierschränke
    DW60M9970 Tür öffnet nicht nach Spülgang trotz aktivem Türöffner (Gelöst): Hallo Das DW60M9970 ss öffnet nicht nach beendigung des spüllprogramm automatisch sein tür,trotz eingeschaltet er türöffner in Menü (A1)....
  8. Warum haben alle neuen Modelle immer wieder Probleme?

    in Samsung Galaxy S20 Forum
    Warum haben alle neuen Modelle immer wieder Probleme?: Seit dem ich das Samsung Galaxy S20 Ultra 5G habe, tauchen immer mehr Probleme auf, wie folgende: 1. Signalstärkenverlust bis kompletter Signalverlust (sgs20U) 2. Abstürze und Einfrieren des...
  9. Bekannte Probleme 2017er Modelle

    in Fernseher
    Bekannte Probleme 2017er Modelle: Mal eine Auflistung für alle sollte es auch für die Moderatoren leichter machen. 1. Rote Blitzer bei gamingmodus in 4k egal welche Konsole oder pc. 2. Bildaussetzer ps4 pro egal welche Kabel und...