WW9400B Probleme mit meinem WW11 Modell - Tür öffnet nicht selbstständig

D
D.
User
Hallo liebe Community.
Das ist das erste Mal, dass ich Hilfe in einem Forum suche. Mal schauen, ob es was bringt.

Ich habe eine smarte Waschmaschine erworben (Name oben) und habe sie vollständig ei gerichtet und konfiguriert.

Laufen tut sie und einstellen lässt sie sich auch.

Nachdem wir dann die ersten Probleme mit dem "smart control" hatten, weil nirgends steht, man solle den Knopf an der Maschine erneut betätigen, damit dieses aktiv wird, haben wir das doch Zufall rausgefunden, jedoch besteht nun ein anderes Problem.

Und zwar starte ich die Maschine, fülle sie, schließe die Tür und drücke dann den Knopf für das smart control. Bis hierhin fein.

Wenn das Programm beendet ist, kriege ich auf meinem Smartphone und auf meiner Alexa eine Info darüber, gehe zur Maschine und ...kriege die Wäsche nicht raus, weil die Tür nicht automatisch öffnet.

Der Witz ist, ich kriege sie aber auch manuell nicht geöffnet, außer ich schalte das smart control ODER die Maschine komplett aus.

Das kann doch ao nicht richtig sein *m:1f648.png*

Ich hatte heute endlich einen Telefon Termin mit dem technischen Support, welcher mir zum Deinstallieren der App geraten hat und mich auf einen neuen Termin vertröstet hat, damit ich das in Ruhe ausprobieren könne.

Ich habe bereits alles erledigt. Strom gezogen, App neu installiert, Gerät neu hinzugefügt. Kein Erfolg. 

Hat jemand eine Idee? 

So nützt mir auch das Smart Control ehrlich gesagt reichlich wenig, wenn ich sowieso alles an der Maschine selbst bedinen muss.

Also nochmal in Kurz: 

Nach Programmende der Waschmaschine unter Benutzung von Smart Control und der App Smartthings, öffnet sich die Tür NICHT AUTOMATISCH.

Danke für eure Hilfe und bis bald dann hoffentlich

LG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Okay, wenn der Support schon nicht mehr weiter weiß, ist es schwierig.

Liegt es an der Kindersicherung?
Ist die Temperatur noch zu hoch?
Knitterschutz?
Ist Knitterschutz noch aktiv?
Hier dauert es auch ein kleinen Augenblick bis die Tür sich öffnet .
Programmende bedeutet noch lange nicht, das die Tür sofort aufspringt.

Von welcher Zeit reden wir überhaupt?
 
Kindersicherung?
Da leuchtet so ein Symbol an der Maschine.
Eine Tür mit nem Schloss glaube ich.
Ist das diese Kindersicherung?
Wie schaltet man die denn aus?
Habe sie ja selbst nie angeschaltet *m:1f605.png*

Die Tür öffnet sich auch nach einer ziemlich langen Weile nicht und ich habe die letzten Tage nur kalt intensiv gewaschen.

Danke schonmal.
Klingt ja fast so, als bringe mich das weiter.
 
Moin
Nee die Kindersicherung wäre ein Schloss mit einem Gesicht in der Mitte.
Dein Zeichen bedeutet, es ist noch nicht beendet und daher ist die Tür verschlossen.
Solange dieses Zeichen leuchtet, ist die Tür verschlossen. Erst wenn diese erlöscht, geht die Tür auf.

Mag sein, Du hast Knitterschutz dabei, dieses Programm würde wirklich noch ein paar Minuten länger dauern. Dennoch könnte man es dann von selbst an der Maschine beenden und die Tür würde dennoch einen Augenblick gesperrt sein.

Nachtrag.

WW9400B, BESPOKE AI™ Waschmaschine, 11 kg, EEK: A mit QuickDrive™ und AI Wash | Samsung Service DE

Hier kann man eine Bedienungsanleitung herunterladen.
true?v=v2.jpg
 
Also es ist tatsächlich so, dass, wenn ich vor der beendeten Maschiene stehe, mir ein neues Programm zur Auswahl angezeigt wird. Deshalb gehe ich davon aus, sie ist fertig. Ich werde am Sonntag einfach mal etwas länger warten, aber heute bin ich erst 30min nach Programmende zum Gerät und die Tür war immer noch zu. Wie gesagt, dann kann ich das Gerät nur vom Smart Connect trennen, um die Tür zu öffnen.
 
Zurück
Oben