Waschmaschine P1491 - Gerätetür schließt nicht mehr richtig

Diskutiere und Helfe zu Samsung Waschmaschine P1491 - Gerätetür schließt nicht mehr richtig in Waschen & Trocknen um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine (Samsung P1491 1-6kg) und zwar riegelt die Gerätetür nicht ab und zeigt mir die... Dieses Thema im Forum "Waschen & Trocknen" wurde erstellt von PartyBear, 12. Mai 2013.

  1. PartyBear
    PartyBear New Member

    Waschmaschine P1491 - Gerätetür schließt nicht mehr richtig


    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meiner Waschmaschine (Samsung P1491 1-6kg)
    und zwar riegelt die Gerätetür nicht ab und zeigt mir die Fehlermeldung "dE" an, egal ob die Maschine beladen ist oder nicht.

    Manchmal muss ich ewig lang daran herum wackeln bis tür abriegelt und die Maschine starten kann und manchmal reicht ein leichtes Ziehen.

    Ich würde ja den Techniker holen und das machen lassen, aber da keine Garantie mehr auf der Waschmaschine ist könnte das etwas teuer werden :(

    Hoffentlich kann mir jemand von euch helfen! Danke schonmal im vorraus :)

    Gruß -AleX-
     
    PartyBear, 12. Mai 2013
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
     
  3. luebbie29
    luebbie29 New Member
    Hallo.
    Also auf jedenfall würde ich einen technischen Dienst anrufen.
    Der sollte so schnell wie möglich einen Termin mit dir vereinbaren.
    Leider hast du keine Garantie mehr, dann umbedingt Finger weg.
    Wie wärs mit einen Kundendienst der Marke Samsung.
    Im Serviceheft stehen die Rufnummern deiner Nähe und somit hast du den optimalen Kundendienst angerufen.
    Schilderst deinen Fall und Zeitgleich hat er auch schon dann das gleiche neue Bauteil dabei.
    Sowas muss immer ein Techniker reparieren, weil das eine zu ernst nehmende Sache ist.
    Ist man für ein Moment nicht Zuhause, passiert es meist.
    Die Maschine wäscht, spült gerade und die Tür geht auf.........Uuuuuuups ;( .....du kommst nach Hause und der Nachbar kommt dir schon entgegen.
    Solltest du versichert sein und man stellt fest, das du selbst dran rumgepokelt hast, bekommst du kein Cent.
    Schadensausgleichkosten gehen von deinen Konto.
    Fazit: Samsungdienst her.Naja und den Preis....ich denk mal immer noch billiger als nen Abzocker
    aus der Umgebung oder die Renovierungskosten deines Nachbarn.
    Ich weiß....du bist vielleicht nicht 100%ig zufrieden mit meiner Antwort, aber vielleicht hab ich dir eben den Ar... gerettet ? :evil:

    Bis dann .... luebbie29 ....
     
    luebbie29, 13. Mai 2013
    #2
  4. PartyBear
    PartyBear New Member
    danke erstmal für die Antwort

    ich denke nicht das es "plötzlich aufplatzt" oder ähnliches, da die Verriegelung ja drin ist, es ist als würde der Sensor oder sowas einfach nicht sehen, dass die Maschine zu ist.

    Aber denke es bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig als den Kundendienst anzurufen, immerhin hast du Recht was das selbst rumpfuschen angeht, am Ende mach ich mehr kaputt als zu reparieren!

    mal schauen was der sagt, vielleicht wirds ja garnicht teuer..
     
    PartyBear, 14. Mai 2013
    #3
  5. PartyBear
    PartyBear New Member

    Waschmaschine P1491 - Gerätetür schließt nicht mehr richtig

    hey ho, dachte evtl interessiert sich jemand für das Ergebnis der Reperatur:

    Am Freitag ist der Service vorbei gekommen und meinte auch gleich er kenne das Problem schon, er hat die Tür aufgemacht, die Verriegelung ausgebaut, ein kleines Stück Plastik weg geschnitten und alles geputzt und eingefettet.
    Danach hat ers wieder eingebaut und die Tür lässt sich wieder ohne Probleme schließen. Hat auch "nur" 25€ gekostet.. besser als ne neue Maschine! Hätte mir das Geld gern gespart aber bin froh das es nur so ne Kleinigkeit war.
     
    PartyBear, 20. Mai 2013
    #4
  6. Toddehawk
    Toddehawk New Member
    Danke für die Reparaturinfo.
    Ich kann sonst auch immer diese Seite http://teamhack.de empfehlen.
    Hat mir auch schonmal größere Kosten beim Spüler erspart.
     
    Toddehawk, 20. Mai 2013
    #5
  7. PartyBear
    PartyBear New Member
    danke für die Seite, hätte ich vorher sicher gebrauchen können, ich habs mir jetzt erspart, nach einer Lösung zu suchen da das Problem schon behoben ist ^^

    ist aber auf jedenfall gut um kleinere Probleme selbst zu beheben! bei den größeren Sachen würd ich allerdings immernoch den Kundendienst rufen.. wie zB beim Wechsel des Dichtrings an der Tür (sollte nicht schwer sein aber ich habs nicht so mit der "Dichtheit" bei allem was mit Wasser zu tun hat :whistling: seien es Leitungen oder einfach nur der Wasserhahn.. wenn ich Hand anleg tropft es fast immer :(
     
    PartyBear, 20. Mai 2013
    #6
  8. Mulan
    Mulan Member
    PartyBear bei mir ist es dasselbe wie bei dir hahaha:d
     
Thema:

Waschmaschine P1491 - Gerätetür schließt nicht mehr richtig

Die Seite wird geladen...
  1. Waschmaschine P1491 - Gerätetür schließt nicht mehr richtig - Similar Threads - Waschmaschine P1491 Gerätetür

  2. Waschmaschine (WW90K44205WEG) geht nicht mehr an.

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Waschmaschine (WW90K44205WEG) geht nicht mehr an.: Liebe Community, meine fast 3 Jahre alte Waschmaschine geht nicht mehr an. Gestern hat Sie noch wunderbar funktioniert. Wenn der Einschalter betätigt wird, dann hört man vom Relais 4 Mal ein...
  3. Wie stelle ich meine Samsung Waschmaschine richtig auf?

    in Smart Home
    Wie stelle ich meine Samsung Waschmaschine richtig auf?: Eine detaillierte Anleitung mit Tipps und Hinweisen findet ihr hier: Samsung Waschmaschinen richtig aufstellen und Geräusche vermeiden am Beispiel der QuickDrive WW8800 1550458
  4. Waschmaschine wäscht nicht mehr

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Waschmaschine wäscht nicht mehr: Hallo zusammen Unsere WF70F5E0R4W bleibt nach einer Minute einfach stehen. Es wird kein Fehler angezeigt es tut sich einfach nichts mehr. Das Wasser läuft in die Kammer und es kommt mir so vor das...
  5. Eiswürfelbereiter Klappe schließt nicht mehr

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Eiswürfelbereiter Klappe schließt nicht mehr: Beim Eiswürfelbereiter schließt die Klappe (Öffnung nach aussen) nicht mehr. Die Folge, kalte Luft strömt nach aussen. Wie ist eine Reparatur möglich? 5579532
  6. Tür der Waschine schließt nicht richtig

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Tür der Waschine schließt nicht richtig: Die Tür meiner Waschmaschine schließt zwar noch, aber irgendwie nicht richtig, denn das rote Schloß im Display links schaltet nicht ab. Dadurch kann ich die Maschine nicht starten. Die Maschine...
  7. Keine Push Nachrichten mehr von der Waschmaschine

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Keine Push Nachrichten mehr von der Waschmaschine: Hallo, Ich habe ein Galaxy s9+ und bekomme seit einiger Zeit keine Push Notifications mehr wenn der Waschvorgang abgeschlossen ist , bzw. Trommelreinigung fallig ist. Die WaMa (WW12K84020W) ist...
  8. Wie stelle ich meine Samsung Waschmaschine richtig auf?

    in Kühl- & Gefrierschränke
    Wie stelle ich meine Samsung Waschmaschine richtig auf?: Eine detaillierte Anleitung mit Tipps und Hinweisen findet ihr in unserem Newsroom-Artikel: Samsung Waschmaschinen richtig aufstellen und Geräusche vermeiden am Beispiel der QuickDrive WW8800...
  9. WW8800 Waschittelfach schließt nicht richtig

    in Kühl- & Gefrierschränke
    WW8800 Waschittelfach schließt nicht richtig: Mit der Waschleistung unserer Quickdrive WW8800 bin ich sehr zufrieden. Jedoch mehr als nur lästig ist, dass das Waschmittelfach nicht richtig schließt und die Maschine immer wieder stehen bleibt,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden