Merkwürdiger Fehler WW4000, Waschmaschine, Smart Check, 7 kg WW70J44A3MW

L
L.
User
Hallo!
Ich bin Besitzer einer gebrauchten
WW4000, Waschmaschine, Smart Check, 7 kg
WW70J44A3MW
und hatte heute einen merkwürdigen Fehler...
ich habe um 20 Uhr das Intensiv Programm gestartet ins bin gegen 23 Uhr runter und geschaut ob sie fertig ist (bedauerlicherweise brauch diese Waschmaschine 3 Stunden was schon mega viel ist aber egal) als ich unten ankam leuchtete das Schloss Symbol. Da ich davon ausging das sie grade fertig geworden ist habe ich gewartet.. und gewartet ins gewartet aber es passiere nix. dann habe ich gegoogelt und dort war der Tipp das ich die Maschine mal abpumpen lassen soll. Und das war Gold richtig die Maschine hat obwohl sie laut Anzeige fertig war bestimmt 3-4 Leiter abgepumpt.
nun die Frage:
was soll das? Das hat sie noch nie gemacht..... sie hat bis jetzt immer sauber abgepumpt und alles war gut... aber heute wo ich sie auf intensiv gestellt habe eben nicht und das kann ja nicht richtig sein das die Waschmaschine die Wäsche im Wasser liegen lässt... Schleudern was auf 1400 gestellt....
jemand ne Idee?? Wird sie langsam schrottreif?
Mit freundlichen Grüßen

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
L: @LillyFaxDE
Moin, das Symbol ist ja nur, das die Tür noch geschlossen wäre. Kenne es bei Spülstop, wenn die Wäsche eingeweicht wird.
Dein Programm Intensiv läuft ja schon so 3.30 min.
Es wird ja gespült, eingeweicht usw.
Was genau hast Du überhaupt eingestellt?
Gehe mal hier auf dem Link und lade Dir die Bedienungsanleitung herunter.
Jetzt schau bei Intensiv mal nach.
https://www.samsung.com/de/support/model/WW70J44A3MW/EG/
Fakt ist, die Maschine war ja definitiv noch nicht fertig. Entweder muss man es noch einmal schleudern oder das Programm war einfach noch nicht fertig.
Wäre super zu wissen, was war jetzt wirklich wo eingestellt?
War es nur auf " Einweichen " ?
Das weiß ich leider einfach nicht, weil ich es nicht gesehen habe.
Das nächste Mal, mache mal ein Foto.
Du kannst alternativ Deine Maschine mal per Smart Check überprüfen lassen oder einfach mal kalibrieren.
Smart Check heißt das Programm und würde Dir dann einen Fehler anzeigen.
Das findet man auch bei der Bedienungsanleitung.
 
L: @LillyFaxDE
Habe eben nochmals nachgedacht. Hatte es mal für besondere Flecken gemacht. Es dauert definitiv länger.
Dein Programm, es ist ja ähnlich wie ein Fleckenprogramm.
Die Wäsche wird ja wirklich länge gewaschen, eingeweicht usw.
Glaube wirklich, es war einfach noch nicht fertig.
War die Wäsche noch in der Lauge ?
Die Anzeige, stand da nichts, wegen der Restzeit?
Hattest Du ein Programm eingestellt, welches auf Einweichen war?
 

Similar threads

B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
219
F
Zurück
Oben