TU8079 hat ein WLAN-Problem

T
T.
User
Hallo,
der TU8079 (jetzt mit Update gestern) hat einfach ein Problem. Fritzbox 7590, 2.4er und 5 GHz-Netze getrennte ssids und Passwort. Sonst alles normal (dhcp an natürlich).
Die Ersteinrichtung des Fernsehers war abenteuerlich. Er wollte partout nicht mit der FB verbinden (PW falsch), doch das war es nicht. Auch Macadressfilter war aus. Ich hatte auch alle hngenutzten Verbindungen aus der FB entfernt. Eine Verbindungg war erst möglich, nachdem ich das 5er Netz abschaltete.
Es gibt einen Thread dazu, da beschreibt einer das exakt gleiche Problem. Ums Verrecken kein Connect mit FB 7580.
Leider verbindet der TV seit gestern wieder nicht. Ich richtete Netzwerk wieder ein und es klappte sofort. Heute wieder nicht und ich sah im TV, dass es keine gespeicherten Netze gibt.
Nun habe ich Netzwerk zurückgesetzt, aber es ist kein Connect möglich. Es zeigt dann in der Übersicht nur 0.0.0.0 IPs an und die MAC.
Der Spaß beginnt wieder, Seufz.
Michael

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Geht  man in diesem Screen auf die IP-Einstellungen und setzt alles manuell, klappt das a) auch nicht und b) steht, wenn man nochmal da nachsieht wieder alles auf automatisch.
346770i41C9590424AFBBBB?v=v2.jpg
 
Wenn ich mich nicht irre, ist dein Gerät aus 2020, hat also noch Garantie/Gewährleistung. Ruf den Samsung Support an (06196 7755577).
 
Danke, nein, Hotline tue ich mir nicht an, ich weiß, wie sinnlos zeitbindend das wird.
Verbindung hinbekommen.
- WPA2
- 2.4 GHz-Netz, 5er ging nicht
- Festen Kanal eingestellt, ob nötig, weiß ich nicht
- IP wird aber per DHCP bezogen, nicht manuell gesetzt
 
Ich hätte keine Muße, wegen sowas den TV zu tauschen. Das WLAN-Thema ist noch mit einigen Unklarheiten behaftet. Ich beobachte das. Wenn gar nichts mehr geht, so hat anhängiger Chromecast 4 alles, was ich brauche.
 
Das schlimmste Problem war die Ersteinrichtung. Ohne AGB-Bestätigung kann man kaum etwas benutzen. Beispielsweise externe Datenträger. Und die AGB müssen aus dem Netz geholt werden.
GANZ GROSSES KINO.
 
1 Tipp zu WLAN hier war neulich, die Verbindung mit manueller PW-Eingabe zu erstellen (WPA2) und nicht per WPS.
 
Nachtrag: Fritzbox 7590, nicht 7580. Mit aktuellem OS, 7.21 müsste das sein.
 
Alles klar, war ja nicht rauszulesen. - Sehr seltsam mit Deinem Gerät...gutes Gelingen!
 
Schön das es geklappt hat.
Wenn man den TV optimal nutzen will muss man eh das 2,4er nehmen, da alle Firmen auf das 2,4er setzen da mehr Reichweite.
Und wenn man sich schon die Mühe macht und sich etwas mit der Fritzbox auskennt, dann richtet man immer ne feste IP ein, und DHCP meinetwegen ab 101, zumindest meine Meinung. Mache ich schon seit Jahren so und noch nie Probleme ;)
Gruß
 
Super, Glückwunsch, aber es bleibt 'strange'. WPA2 o.k., aber kein 5-er? Mein Fire TV Stick läuft darüber an der FB 1A.
 

Similar threads

V
Hallo zusammen, ein Kunde hatte verzweifelt versucht den Fernseher via WLAN in sein Netzwerk einzubinden. Ich dachte zunächst er sei zu doof dazu, jedoch war dem nicht so...... Die WLAN-Lösung im Kunden-Netz ist Enterprise und dementsprechend stabil. Wenn ich mit dem Laptop am Fernseher...
Antworten
4
Aufrufe
121
V
S
Hallo zusammen, ich habe seit gestern das S23 Ultra, davor das S21 Ultra - bei dem es keine Probleme gab... Die kuriose Situation ist die, dass ich mein Gerät im W-Lan meiner FB 7590 AX anmelden kann, und zwar sowohl im 2,4 als auch im 5 GHz Netz. Ich kann dann (bei ausgeschalteten mobilen...
Antworten
7
Aufrufe
414
S
A
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem WLAN seit gestern mittag. Nachdem ich vor 2 Tagen Android 9 (Pie) auf mein S8 draufgespielt hatte, war alles ok. Nun fiel gestern mittag urplötzlich mein WLAN aus und lässt sich seitdem nicht mehr einschalten. Ich kann das WLAN Symbol aktivieren, dann...
Antworten
26
Aufrufe
228
A
P
Liebe Community, ich würde mich über Hilfe bei folgendem Problem freuen: Mein neues M20 (vorgestern Abend eingerichtet) wählt sich problemlos in das heimische WLAN ein, aber nach einer variierenden Zeitspanne von durchaus mehreren Stunden zeigt es mit dem Ausrufezeichen neben dem WLAN-Symbol an...
Antworten
12
Aufrufe
175
M
Zurück
Oben