S10 schlechter Empfang

Z
Z.
User
Hallo,
Habe mein S10 nun seit zwei Monaten und bin mehr als unzufrieden mit dem Empfang. Gerade Mobile Daten ist sehr schlimm.
Habe oft nur Edge oder gar kein Empfang, wohingegen meine Frau mit dem Huawei P30 Pro und absolut selben Vertrag H+ und guten Empfang hat.
Habe es an vielen verschiedenen Orten getestet, gerade auf Arbeit habe ich oft nur 1-2 Balken und ab und zu mal drei.
Oft habe ich auch das Problem das ich H+ und guten Empfang habe, das geht dann paar Minuten gut und dann hab ich plötzlich E und nur 1 Balken.
Es kann definitiv nicht am Vertrag liegen, habe es an mehreren Orten mit meiner Frau getestet. Auch Anbieter haben auf Arbeit ein paar dengleichen, diese haben mit anderen Smartphones keine Probleme.
Habe schon gefühlt alles versucht, auch Werksreset. Aber keine Besserung in Sicht.
Für 600€ bin ich echt enttäuscht was das angeht und frage mich: geht es nur mir so (eventuell irgendwas kaputt?) oder ist das ein generelles Problem?
Vielen Dank fürs Lesen, Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi, es variiert von Marke zu Marke daher kann man das jetzt nicht so vergleichen.
Wenn dann mit 2 Galaxy S10 Geräten am selben Ort und einem anderen Gerät.
Du könntest auch die Sim Karte in den anderen Karten Halter stecken und erneut austesten.
Nach Reset wäre da nicht mehr viel zum machen.
Du könntest aber auch die Karte deiner Frau in dein Handy tun und ebenfalls schauen was passiert.
 
L: @Zegoh
Schau einfach mal hier in der Suchleiste.
Es ist in Moment manchmal schwierig mit dem Netz.
Vielleicht hast du ja in ländlicher Gegend mehr Empfang.
Persönlich habe ich es nur in der Großstadt.
Wald und auf dem Land alles Bestens.
Ist es bei dir jetzt überall oder nur in einer etwas größeren Stadt?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe
Bisher war es überall, egal ob es in großen Städten, aufm Land oder sonst wo ist. Wobei draußen oft natürlich besser als drin ist.
 
Moin L: @Zegoh
Okay das habe ich zum Glück nicht. Nur in der Großstadt HH. Hier auf dem Lande, alles Bestens.
Man darf natürlich nicht alles vergleichen, es kann bei Dir durchaus etwas anderes sein.
Also, schau mal ob du die App Tutor hast. Wenn nicht, lade es im Galaxy Store runter.
Gehe jetzt auf die Samsung Members App.
Unten weiter klickst du auf " Hilfe holen " .
Neues Fenster, suche dort Remote- Service. Hier musst du ein paar Genehmigungen machen und dann leitet er dich weiter zu Tutor App.
Hier machst du einen Termin zu Fernwartung.
Diese schauen auf Dein Handy. Vielleicht ist dort etwas verstellt oder es fehlt etwas.
Das wäre wohl das Beste in Moment.
Wäre es nur an einer Bestimmten Stelle oder Ort, wie bei mir, dann muss man wohl oder übel damit Leben müssen.
Habe mir mal die App Network Signal Info bei PlayStore runtergeladen.
Da habe ich es gesehen, das das Handy in HH immer zwischen 2 Band Masten hupft.
Das Problem wäre halt bei mir, das Handy ist nicht in der Lage, ein Mast mal zu behalten.
Aber dies muss bei Dir nicht so sein.
Viele haben ähnliche Probleme.
Du aber versuchst erst einmal Fernwartung, um zu schauen, ob irgendetwas bei Dir verstellt ist .
Viel Glück weiterhin.
Lieben Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hast du schon meine Tipps versucht ?
Und ehrlich gesagt ich hab hier einen Mast auf dem Dach (ja, einen Funkmasten auf dem Dach) und mein S10+ und mein altes S10 ebenfalls verbinden sich mit dem aber mit 4 Balken 0 Data Speed.
Es ist als wäre man vom Netz ausgeschlossen...
Gerade hab ich 2 Striche und es läuft auf ~100mbit/s.
Also ich persönlich habe eher Angst vor 4 Balken als vor 1-3.
Variiert aber wie gemerkt von Stadt zu Stadt
 
Hab aktuell Spätschicht, daher kann ich dein Vorschlag nicht testen (SIM Karte tauschen und testen).
Werde es aber bei der nächsten Gelegenheit mal tun.
Edit: Hab jetzt mal die SIM von SIM1 in SIM2 gesteckt (das war deine Idee oder?), werde dann morgen abend berichten, ob es nen Unterschied gab *:face-with-tears-of-joy:
 
L: @Zegoh
Nein du nicht.
Das ist mehr technisch , da können wir nichts machen.
Soetwas kann man nicht sehen.
Von daher wäre es eine Möglichkeit zu schauen, was jetzt genau bei dir los ist.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe
 
L: @ErdbeerSchrippe im System selber kann es nicht Selber liegen.
Nach einem Reset wäre Software auszuschließen, während auch der Remote Service keine Daten zur Hardware einsehen kann.
Da müsste vorort bei einem Service Plaza von Samsung gemacht werden.
L: @Zegoh jap, das war die eine Idee kann ja mal sein dass der eine Slot rumzickt *1f61c.png*
 
@Zegoh schrieb:Was soll ich denn nach einen Werksreset verstellt haben!?
L: @Zegoh
Hier könnte es sein, es fehlt etwas. Entweder wurde Dir irgendetwas entzogen oder es sind noch Spuren vom alten System drauf.
Dieses kann man nicht sehen, sondern hier wäre halt eine Fernwartung vom Vorteil.
Genau um dieses dann auszuschließen.
Letztendlich ist es Deine Entscheidung, was oder wie Du vorgehen möchtest.
Das heißt ja noch lange nicht, das halt nach dem Werksreset alles beseitigt wurde. Vielleicht würde ein erneutes Werkreset helfen. Von daher die Empfehlung erst einmal Fernwartung.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png* :great:
 
Habe wie erwähnt mal die SIM Karte in Steckplatz 2 gemacht.
Konnte gestern bisher keinen Unterschied feststellen.
Das nervigste ist halt, dass ich oft ne zeitlang guten Empfang und Internet habe und plötzlich dann nicht mehr, ohne den Ort zu wechseln.
Da muss ich dann meistens einmal den Offline Modus anmachen und wieder aus und danach geht es meistens wieder.
 
L: @Zegoh
Versuche doch einfach erst einmal Fernwartung, ob diese etwas dort sehen.
Danach musst du es wohl überprüfen lassen.
 
L: @Lykia L: @JunoK
Das Problem besteht auf jeden Fall weiterhin.
SIM Karte in anderen Slot machen hat nicht geholfen.
Heute war wieder bestes Beispiel: bewege mich nicht vom Fleck und surfe ne halbe Stunde lang im Internet ohne jegliche Probleme mit guter Verbindung(3-4 Balken, teilweise 5) und H+. Dann ging es plötzlich los. Nur noch E und 0-1 ab und zu mal 2 Balken.
Hab dann paar mal Flugmodus reingemacht, bis es dann etwas besser wurde.
Reines Glücksspiel, echt traurig...
Mittlerweile bin ich mir sicher, das es einfach die schlechte Hardware Ist die verbaut wurde und man einfach nix besseres erwarten kann. Schade.
Wird wohl vorerst mein letztes Samsung sein, beim S7 Edge war es auch so. Gibt genug Konkurrenz die zeigt das es besser geht.
 
Hallo,
hast du denn mal deine SIM in das Handy deiner Frau gesteckt und es da mal getestet, ob es da selbiges Verhalten gibt? Das würde mir jetzt noch einfallen bzw. so hab ich das immer gemacht, wenn's dahingehend Probleme gab.
Sonst kann ich auch nur noch auf die Fernwartung verweisen oder du suchst einen Samsung Customer Service in deiner Umgebung auf (falls vorhanden).
 
Hallo L: @Zegoh,
ich empfehle dir ebenfalls, dein Smartphone von einem autorisierten Servicepartner überprüfen zu lassen. Schau doch mal, ob es ein Customer Service Plaza in deiner Nähe gibt:
Samsung Customer Service Plaza
Sollte es keines in deiner Nähe geben, dann melde dich bitte bei unserem telefonischen Support unter 06196 77 555 77.
Was mich noch zum Thema Werksreset interessiert: Hast du gleich im Anschluss wieder alle Apps und Daten aufgespielt, die auch vorher auf dem Gerät installiert waren? Oder hast du es erstmal "blanko" laufen lassen? Falls Ersteres zutrifft, dann könnte natürlich auch eine App der Übeltäter sein. Da auf deinem S7 edge dasselbe Problem feststellbar war und die betreffende App auch schon auf dem Handy vorhanden war, wäre das ein Indiz. Das ist zwar gerade nur eine Spekulation, da ich dein Handy nicht vorliegen habe, aber durchaus eine Möglichkeit.
 
L: @AuraK also ich glaube nicht das es an den Apps liegt.
Mir ist heute auch wieder aufgefallen das der Empfang einfach schlechter ist, denke hardwareseitig.
Wenn ich meine 30 min zur Arbeit fahre, lasse ich nebenbei immer Twitch laufen, damit ich den Sound höre (über Bluetooth über Auto). Mit dem S7 Edge gabs dabei keinerlei Probleme. Mit dem S10 hab ich immer mal wieder an denselben Stellen Verbindungsabbrüche, die dann so paar Sekunden bis eine Minute dauern, bis wieder Empfang da ist.
Gleicher Vertrag, nur anderes Smartphone.
Ein Plaza ist leider nicht in der Nähe.
L: @Sommerrain
Das mit der SIM Karte wechseln kann ich schlecht testen, da ich ja nicht den ganzen Tag mit der Nummer meiner Frau rumlaufen kann. Zudem ist es ja eh derselbe Vertrag. Nen SIM defekt schließe ich aber aus.
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, mit dem neuen S22+ habe ich an manchen Orten schlechten bis gar kein Empfang. Oft nur LTE und ein Balken zeigt es mir an. Mit dem alten Handy hatte ich diese Probleme fast nie (Huawei Mate10 Pro). Gleicher Vertrag bei Telekom nur neues Handy. Voran kann das liegen, dass ein 4...
Antworten
6
Aufrufe
278
E
R
Hi, ich habe seit ein paar Wochen das Problem das meist nur noch E Empfang habe. Ich habe das Handy Bereiches öfters zurückgesetzt, jedoch ohne Erfolg das Problem zu beheben. Ich habe meine SIM in mein altes handy gepackt und hatte besten LTE+ Empfang. Sobald ich in die Stadt fahre, habe ich...
Antworten
5
Aufrufe
208
S
B
Nabend Liebe Samsung Community, ich habe da ein Problem mit dem SMS Empfang und hoffe ihr könnt mir evtl helfen. Und zwar geht es darum. Ich besitze ein Samsung Galaxy S10 seit April 2019 und kann seit ein paar Wochen keine Sms mehr von Huawei Geräten Empfangen, obwohl es vorher noch...
Antworten
16
Aufrufe
181
K
S
Bitte liest die UPDATES unten! •Hallo,ich bin von OnePlus zu Samsung gewechselt mit der Hoffnung, dass Samsung einiges besser macht als früher. Bin leider sehr enttäuscht. •Das Handy hat eine sehr schlechten Empfang. Überall wo ich mit meinem Oneplus 8 pro Empfang hatte, habe ich jetzt nicht...
Antworten
30
Aufrufe
2K
S
M
Hallo, hab mir ein neues Tablet gekauft und bin echt entäuscht von dem LTE Empfang. Hatte vorher ein China billig Tablet mit LTE und das hatte ein weitaus besseren Empfang. Hab ein Galaxy S10 Handy immer dabei gehabt zum Kontrollieren ob es am Netz liegt aber sobald ich den Hotspot beim Handy...
Antworten
2
Aufrufe
142
M
Zurück
Oben