Ton-Einstellungen gehen immer verloren

I
i.
User
Hallo zusammen
Ich habe neu eine Samsung HW-MS750 Soundbar an meinen TV (Samsung UE65KS7080) per HDMI (beim TV HDMI ARC) verbunden. In den TV-Einstellungen habe ich nun unter Ton > Experteneinstellungen > Audioformat vom PCM auf DTS umgeschalten, funktioniert soweit super.
Jedesmal wenn ich aber z.B. zur ebenfalls angehängten xBox (HDMI) wechsle (auch dort hab ich die Ton-Einstellungen vorgenommen) und dann wieder zurück zum TV gehe, sind die Ton-Einstellungen wieder auf PCM eingestellt. Das muss ich also jedesmal wieder wechseln. Wie kann das permanent gespeichert werden?
Vielen Dank *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Ausserdem, wie kann man die Ausgabequelle immer als Soundbar festlegen? Beim Einschalten sind standartmässig die TV-Lautsprecher eingestellt *1f61e.png*
 

Similar threads

I
Hello Ich habe neu eine Samsung HW-MS750 Soundbar an meinen TV (Samsung UE65KS7080) per HDMI (beim TV HDMI ARC) verbunden. In den TV-Einstellungen habe ich nun unter Ton > Experteneinstellungen > Audioformat vom PCM auf DTS umgeschalten, funktioniert soweit super. Jedesmal wenn ich aber z.B. zur...
Antworten
4
Aufrufe
172
I
K
Hallo zusammen, Ich habe als TV den UE55MU6449U dieser ist mit einem HDMI Kabel über ARC mit der Soundbar HW Q70R verbunden. Welche Einstellungen sind die richtigen in den Audioeinstellungen am TV um es richtig zu machen . HDMI Audioeingangsformat PCM oder Bitstream ? Digitales Audio...
Antworten
3
Aufrufe
153
H
M
Ich habe mir einen TV Q90R mit der Soundbar HW-Q90R zugelegt, dachte alles aus einem Haus wird ja schon funktionieren - aber weit gefehlt. Die Soundbar über ARC angeschlossen, zeigt im Menü nur PCM an - ein einziges Mal kam auch mal im Feld Einstellung Ton / Experteneinstellungen / Ausgabeformat...
Antworten
42
Aufrufe
377
S
L
Hallo, haben uns vor kurzem einen neuen TV (GQ55Q7FN - 2018) und gleich ne neue Soundbar (HW-N850) gegönnt. Beides lt. Anleitung miteinander verbunden: HDMI ARC OUT an der Soundbar und HDMI ARC IN am TV. HDMI-Kabel original Samsung, welches bei der Soundbar dabei war. Anynet bei beiden aktiv...
Antworten
35
Aufrufe
271
F
M
Hallo, ich habe ein Problem mit den Ton-Einstellungen an meinem KS8090. An dem TV ist ein Onkyo HT-R558 (5.1 Soundsystem) über ARC angeschlossen. Hier habe ich als HDMI-Audioformat "Bitstream" ausgewählt. Das funktioniert soweit auch gut. Nun hätte ich es gerne, dass automatisch das...
Antworten
49
Aufrufe
334
M
Zurück
Oben