The Frame 65“ (2021) GQ65LS03A - reagiert nicht/extrem verzögert auf Eingaben - praktisch ...

F
F.
User
Hallo Community/Support!
seit Ende vergangene Jahres sind wir Besitzer eines 65er The Frame. Anfangs schien alles mehr oder weniger einwandfrei.
seit einigen Wochen jedoch reagiert der TV nur extrem verzögert auf Eingaben, manchmal auch gar nicht. De facto ist er damit unbenutzbar. Wenn ich 7 Minuten einplanen muss um von rtl zu ard um zu schalten zu kommen oder die Netflix App zu starten ist die Tagesschau halb vorbei oder die Lust auf den Film verflogen.
Konkret Nimmt er sich schon beim einschalten aus dem Art Mode ca 30 Sekunden Zeit um zu starten, mit schwarzem Schirm.
In der HD+ App startet dann erstmal der zuletzt geschaute Sender. Umschalten ist aber erstmal für weitere 3-4 Minuten nicht möglich, da keine Reaktion auf Fernbedienungseingaben stattfindet. Dann geht es meistens wieder, aber mit einigen Sekunden Verzögerung zwischen dem Tastendruck und der Reaktion des TV. Manchmal werden dann auch die „gesammelten“ Befehle der letzten Minuten abgearbeitet was zu Chaos führt.
Das Problem betrifft alle Apps und den Smarthub, Netflix startet kaum, auch die Mediatheken Apps sind extrem langsam.
Einen cold reset (also Stecker raus und power drücken) hab ich schon gemacht, bringt aber keine dauerhafte Abhilfe.
Stecker Raus hilft - danach geht es dann wieder, aber sobald er ne Weile in Art Mode war oder auf Standby ist das Problem wieder da.
Hab alle Zusatzgeräte abgekoppelt, Fernbedienung aufgeladen, Firmware Update gibt es nicht sagt mir das Gerät - weiß nicht mehr was ich tun soll. Für mich ist der TV faktisch unbenutzbar und erwäge eine Reklamation. Aber so ein Gerät wieder ein zu packen und irgendwo hin zu transportieren macht ja auch keinen Spaß.
Gibt es noch irgendwelche Ideen/Möglichkeiten der Problemlösung?
Vielen Dank
Fritze

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @Fritze1
versuch mal einen Powerreset (der Powerrest bewirkt eine komplette Stromentladung aller Bauteile im TV).
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...
  1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen
 
Hallo L: @lodda !
danke für deinen Beitrag - das habe ich schon versucht - In meinem Beitrag habe ich das fälschlicherweise als Cold reset bezeichnet , mich aber eben an die Samsung Anleitung gehalten.
das hat leider keine Abhilfe gebracht (außer eine kurzfristige die aber auch das steckerziehen bringt).
lg!
 
L: @Fritze1
eventuell mal Kontakt zum Samsung Support aufsuchen (06196 77 555 77 -- Mo.-Sa. von 07:00 Uhr - 21:30 Uhr). Die können vielleicht weiterhelfen.
 
Das gleiche Verhalten zeigt mein Frame auch. Extrem langsam, die HD+ App ist völlig unberechenbar. Sieht sehr nach einem Firmware/Softwareproblem aus.
 
L: @OttoKoviak hast du es denn auch schon mal mit einem Power Reset versucht?
 

Similar threads

S
Hallo, ich bin neu hier und daher etwas unerfahren, sorry… Seit einigen Tagen habe ich einen The Frame 65“ 2021. Das enthaltene HD+ habe ich aktiviert und nun das „Problem“, dass beim Einschalten des TV oder bei der Rückkehr aus Netflix oder Prime ins normale TV es 2-3 Minuten dauert, bis ich...
Antworten
5
Aufrufe
155
E
V
Hallo Zusammen, als neuer Besitzer eines The Frame (2021) mit 65" möchte ich mich bzgl. Problemen beim Anschluss einer Xbox Series X am HDMI Port 4 (2.1) zu Wort melden. Ich möchte die Xbox Series X gerne bei dem TV an HDMI Port 4 nutzen. Der Port ist als "Gaming-Port" bezeichnet. Leider erhalte...
Antworten
44
Aufrufe
313
F
G
Hallo an alle, ich habe das Problem, das die Diashow nach einiger Zeit nicht mehr funktioniert. Das Bild bleibt stehen bzw. ich kann die Diashow nicht einmal starten. Ich habe aktuell das Test-Abo für den Artstore. Wähle ich z.B. Eine Kuration (z.b. "Farbe - Grey") aus kommt es bei meist...
Antworten
32
Aufrufe
271
S
Zurück
Oben