The Frame 49: Technik die nicht funktioniert gepaart mit unfähigem "Support"

J
J.
User
Noch nie habe ich den Kauf eines Gerätes so bereut, wie den Kauf des "The Frame 49". Eine Auswahl der Fehler:
  • Keine Verbindung mit dem Wlan möglich (Macbook im gleichen Raum hat vollen Empfang). Auch in der Fritz-Box ist der Wlan-Empfang beim TV nachweisbar
  • Wlan-Fehlermeldungen mit dem Hinweis, sich an den Netzbetreiber zu wenden. Die Fehlermeldungen können vom "Support" nicht gedeutet werden und auch per Fernwartung werden keine Fehler angezeigt
  • Keine Verbindung mit der Samsung-App
  • USB-Stick: Dateien werden nicht erkannt
  • Mediathek-Apps funktionieren einige Tage, dann nicht mehr
  • Im "Kunst-Modus" gespeicherte Bilder-Favoriten sind nach einigen Tagen nicht mehr vorhanden
  • Vorinstallierte Apps lassen sich nicht entfernen
  • TV-Plus App lässt sich nicht entfernen, obwohl dies im Drop-Down-Menü wählbar ist
  • Bluetooth-Kopfhörer wird nicht erkannt
  • Bildstörungen trotz 100% Signalstärke und 0% Fehler laut Info-Menü
  • und noch einiges mehr
Zu all diesen Fehlern gibt es keine Lösung seitens des Samsung "Support".
Alle diese Fehler sind bei einem 2. Austauschgerät (neu) auch aufgetreten.
Etwas Schlechteres kann man sich nicht kaufen. Gerät wurde an den Händler retourniert. Nie mehr Samsung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @JL66,
das tut mir leid zu lesen, dass deine Erfahrung mit dem Frame und unserem Support so unbefriedigend war. :confused: Ich kann nachvollziehen, dass du das Gerät unter diesen Umständen zurückgegeben hast.
Wenn du möchtest, kannst du deine Erfahrungen gern meinen Kollegen von der Beschwerdeabteilung über unser Formular "Lob & Kritik" zukommen lassen.
 

Similar threads

Plutonic
Hallo, ich habe unglücklicher Weise in dem Service Menü die Option "The Frame" eingeschaltet. Anschließend habe ich sie wieder deaktiviert im Service Menü da ich diese Funktion testen wollte. Da diese Funktion bei meinem TV-Typ nicht unterstützt wird, war es auch nicht verwunderlich, dass es...
Antworten
0
Aufrufe
539
Plutonic
C
Wir haben seit 2 Wochen einen The Frame 43 2023. Der Kunst-Modus ist aktiviert, aber das Gerät schaltet sich nach einer bestimmten Zeit nicht ab. Im Menü Kunst / Sleep Optionen werden keine Optionen angezeigt. Das Pop Up ist leer und läßt sich auch nicht mehr schließen.  9079152
Antworten
2
Aufrufe
126
A
T
Hallo, ich habe seit November 2018 einen The Frame 49" (2018) UE49LS03N. Seither tritt immer regelmäßig ein Problem im Art-Mode auf: immer wieder erscheint, meistens nach Reaktivierung des Bildschirms durch den Bewegeungssensor, spontal dieser Screen: Ich habe zunächst mit dem Support...
Antworten
20
Aufrufe
238
T
A
Mal ehrlich – so ein großflächig, geschmackvoll gerahmtes Kunstwerk mitten im Wohnzimmer hat schon was. Es wirkt edel und bringt Leben und Farbe ins Haus. Ich persönlich bin ja ein großer Fan von abwechslungsreicher Wanddekoration: Poster, Bilder, selbstgeschossene Fotos … Und besonders gern mag...
Antworten
99
Aufrufe
654
D
W
Hallo, habe eine The Frame 2018 Model, alles super nurmdermArt Modus macht Problem. Alle Bolder im Art Store Funktionen. Habe dann über die SmartThings App von meinem Samsung s9 viele eigene Bilder auf dem TV geladen. Alle sind angepasst in der Größe,Auflösung. Diese funktionieren dann eine...
Antworten
3
Aufrufe
131
D
Zurück
Oben