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Liebe Community,
nachdem zunächst AppleTV und Firestick an meinem neuen Frame 55" (2018) funktionierten, wurden die Signale an beiden HDMI-Ports nach 14 Tagen plötzlich nicht mehr erkannt. Die Geräte werden zwar teilweise zeitweise korrekt als AppleTV und Firestick erkannt, das Videosignal erscheint aber nicht auf dem Bildschirm, es erscheint die Meldung "Apple TV HDMI 4 Kein SIgnal" bzw. "Fire TV HDMI 1 Kein Signal". Beim Einrichten der Universalfernbedienung erscheint bei Start des AppleTVs (Netzkabel einstecken) kurzfristig auf dem Minibildschirm im Fenster das Apple-Symbol, danach wird der Minibildschirm wieder schwarz. Anderes HDMI Kabel, andere HDMI-Ports, anderes Apple TV ohne Ergebnis, auf NICHT-Samsung Fernsehern funktioniert alles einwandfrei. Nachdem schon andere dieses Problem hatten und den Fehlerspeicher im TV löschen mussten, habe ich auch:
1. One Connect Box vom Strom getrennt (Netzkabel gezogen)
2. HDMI-Kabel getrennt
3. weiße Power ("Art") Taste 30 Sekunden gedrückt gehalten
4. Apple TV neu gestartet
5. Netzkabelin One-Connect box gesteckt, Frame gestartet (Power-Taste)
6. HDMI-Kabel wieder in One-Connect-Box eingesteckt
Leider bleiben die Signale weiterhin unerkannt. Wenn noch jemand eine Idee hat, wie ich im Frame (2018) den Fehlerspeicher löschen kann, damit die richtigen HDMI Signale wieder angezeigt werden (hat ja auch ursprünglich funktioniert), bitte melden!
Ich finde es übrigens ein ziemlich schwaches Bild, dass eine globale Firma wie Samsung mit den entsprechenden Ressourcen nicht in der Lage ist, einen derartigen, schon offensichtlich seit Jahren bestehenden und bekannten Fehler auszumerzen bzw. eine hard- oder softwareseitige Löschung des Fehlerspeichers zu implementieren!
Vielen Dank an alle, die einen nützlichen Lösungsvorschlag haben!
nachdem zunächst AppleTV und Firestick an meinem neuen Frame 55" (2018) funktionierten, wurden die Signale an beiden HDMI-Ports nach 14 Tagen plötzlich nicht mehr erkannt. Die Geräte werden zwar teilweise zeitweise korrekt als AppleTV und Firestick erkannt, das Videosignal erscheint aber nicht auf dem Bildschirm, es erscheint die Meldung "Apple TV HDMI 4 Kein SIgnal" bzw. "Fire TV HDMI 1 Kein Signal". Beim Einrichten der Universalfernbedienung erscheint bei Start des AppleTVs (Netzkabel einstecken) kurzfristig auf dem Minibildschirm im Fenster das Apple-Symbol, danach wird der Minibildschirm wieder schwarz. Anderes HDMI Kabel, andere HDMI-Ports, anderes Apple TV ohne Ergebnis, auf NICHT-Samsung Fernsehern funktioniert alles einwandfrei. Nachdem schon andere dieses Problem hatten und den Fehlerspeicher im TV löschen mussten, habe ich auch:
1. One Connect Box vom Strom getrennt (Netzkabel gezogen)
2. HDMI-Kabel getrennt
3. weiße Power ("Art") Taste 30 Sekunden gedrückt gehalten
4. Apple TV neu gestartet
5. Netzkabelin One-Connect box gesteckt, Frame gestartet (Power-Taste)
6. HDMI-Kabel wieder in One-Connect-Box eingesteckt
Leider bleiben die Signale weiterhin unerkannt. Wenn noch jemand eine Idee hat, wie ich im Frame (2018) den Fehlerspeicher löschen kann, damit die richtigen HDMI Signale wieder angezeigt werden (hat ja auch ursprünglich funktioniert), bitte melden!
Ich finde es übrigens ein ziemlich schwaches Bild, dass eine globale Firma wie Samsung mit den entsprechenden Ressourcen nicht in der Lage ist, einen derartigen, schon offensichtlich seit Jahren bestehenden und bekannten Fehler auszumerzen bzw. eine hard- oder softwareseitige Löschung des Fehlerspeichers zu implementieren!
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