The Frame 2.0 2018 verliert HDMI Quellen

M
M.
User
Mein The Frame 2.0 verliert ständig die HDMI (2) Quelle. Dort ist meine XBOX ONE X angeschlossen. Ständig wird sie neu gesucht und ich muss sie immer wieder auf dem home Screen neu an-/einordnen.
Auf HDMI 1 habe ich meine VU+ Solo 2 Sat Box, die ist immer da, bzw. wird die nach längerer Deaktivierung dann auch neu gesucht und muss neu angeordnet werden.
Das kann doch nicht normal/gewollt sein.
Finde auch leider keine Einstellungsmöglichkeiten.
gibt es da Abhilfe?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
Hallo L: @Millhouse,
hast du denn schon mal ausprobiert, deine Xbox One X an HDMI 2 anzuschließen? Wenn du das machst, dann teste doch auch direkt, ob deine Sat Box auf HDMI 1 das gleiche Verhalten wie deine Spielekonsole zeigt.
Sag uns dann gerne nochmal über Namensnennung per @ Bescheid.
Liebe Grüße
 
Tausch mal das verwendete HDMI-Kabel gegen ein höherwertiges aus. Oftmals liegt es an der Kabel-Qualität.
 
Es ist ein hochwertiges Kabel. Es wurden auch mehrere Kabel ausprobiert. Benutzt man das angeschlossene Gerät nicht regelmäßig, fliegt es aus der Liste....
 
\@L: AlwinS
Die Sat-Box fliegt auch aus der Liste, wird sie länger nicht benutzt. Ist aber selten, da sie fast täglich genutzt wird. Die Xbox wird ja nicht täglich genutzt. Der Fehler ist also HDMI Kanal unabhängig.
Ich vermute eine Programmierung in der Firmware wo man keine Einstellmöglichkeiten zu hinterlegt hat.
 
hab das selbe Problem mit meinem Q8FN, ständig vergisst der TV die angeschlossenen Geräte. Aufeinmal
steht nur noch Unbekannt da und man kann wieder alles neu konfigurieren. Das zieht sich jetzt schon
seit zig Powerresets und mehreren FW-Updates hin. Nutzt man ein Gerät nicht täglich, dann fliegts raus.
Der TV macht mich jetzt schon seit über einem Jahr total irre, auch wegen diesem blödem Geruckel, das aber
seit der 1290.4 ein wenig besser geworden ist.
Gruß Anna
 
Hier gibt es immer noch keine Besserung.
Gibt es mittlerweile Abhilfe?
 

Similar threads

F
Ich habe ein Samsung "The Frame" (LS03T, Modelljahr 2020, aktuelle FW 1460.9) und eine Bose Soundbar 700 (aktuelle FW 10.0.10) über den HDMI-ARC funktionsfähig angeschlossen (via Anynet+ / HDMI-CEC) - auch die Bedingung über die Bose Universal Fernbedienung läuft wie erwartet problemlos. Die...
Antworten
13
Aufrufe
179
F
W
Und gleich die nächste Frage: Mein Setup ist wie folgt: Samung The Frame 2023 in 55 Zoll An der One Connect Box: Samsung Soundbar HW-Q930C VU+ Solo 4K Sat Receiver Panasonic 4K Bluray Player Amazon Fire TV Stick 4K Max Zusätzlich an der Soundbar direkt (um DTS ausgeben zu können): NVidia Shield...
Antworten
0
Aufrufe
262
W
H
Hallo! Mein Samsung findet seit gestern keine Quelle mehr über HDMI. habe bis jetzt immer ein SAT-Reciver via HDMI Kabel angesteckt gehabt und jetzt findetet er diesen nicht mehr. Neues Kabel auspobiert habe ich schon genauso wie ein anderen SAT Reciver oder auch meinen Lapotp. Überall das...
Antworten
8
Aufrufe
147
F
C
Hall zusammen, ich habe im Dezember einen Samsung The Frame 65 gekauft und eigentlich war ich mit dem Produkt sehr zufrieden.Doch leider ist es seit einigen Wochen so, dass derzeit der Frame immer wieder die Mitgliedschaft zur Gallery verliert und jeden Tag ein anders Bild als Hintergrund...
Antworten
3
Aufrufe
134
A
K
Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung UE55KU6079 mit aktueller FW V1169.2. An dem TV sind mehrere Geräte angeschlossen. HDMI1 Xbox One, HDMI2 AVR, HDMI3 Sat Receiver VU+ Ultimo 4K. Jetzt zum Problem, am meisten benutze ich den TV für den Sat Receiver an HDMI3, wenn ich diesen neu starte, oder...
Antworten
3
Aufrufe
244
K
Zurück
Oben