Temperatur einstellen beim DV70M5020KW/EG Wärmepumpentrockner

O
O.
User
Hallo, ich wollte gerade eine Decke trocknen die aber nur bei niedrigen Temperaturen getrocknet werden darf. Leider finde ich bei meinem Trockner keine möglichkeit die Temperatur einzustellen.
Man kann nur den Trocknungsgrad einstellen. Aber wenn ich das richtig verstehe ändert sich dadurch nicht die Temperatur.
In der Anleitung steht in einem Satz, stellen sie die Temperatur auf hoch, nur leider steht dort nicht wie das gehen soll.
Ich habe auch schon mit dem Support telefoniert, leider hat die Dame am Telefon auch keine möglichkeit gefunden wie man die Temperatur einstellen kann.
Kann mir bitte einer helfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo L: @Olli72k,
die Anleitung gilt immer für eine Reihe von Maschinen. Je nach Ausstattung sind nicht alle Funktionen vorhanden. Verfügt dein Trockner über das Programm "Lüften kalt"? Falls ja, verwende es bitte.
 
Hallo @DavidB
erst einmal Danke für deine Antwort. Ich weiß das die Anleitung für verschiedene Modelle ist. Aber auch dann müsste ja irgend wo in der Anleitung stehen wie man die Temperatur bei diesen Maschinen verändert.
Ich finde es auch sehr eigenartig das der Support mit mir 20 min. telefoniert und die Anleitung durch geht, mir aber am Ende sagt das sie auch nicht mehr Informationen haben als das was in der Anleitung steht.
Man konnte mir auch nicht sagen bei welchen Temperaturen der Trockner trocknet in den verschiedenen Programmen.
Ich dachte eigentlich wenn das einer weiß, dann der Support des Herstellers.
Und der Tipp mit dem kalt lüften ist nett aber wie lange soll ich eine große dicke Decke mit kalter Luft lüften bis sie Trocken ist. Ich habe sie jetzt wie fürher auf die Wäscheleine gehängt und warte nun bis sie Trocken ist. Zum Glück scheint heute bei uns die Sonne. Sin der Sache ist das aber nicht.
 
L: @Olli72k
Moin, lade mal hier Deine Bedienungsanleitung runter.
DV4500, Wärmepumpentrockner, 7 kg | Samsung Service DE
Normalerweise hat man ja Programme wie, Pflegeleicht oder Wolle.
Oder halt ähnliches. Zusätzlich kann man den Trockengrad ändern. Schau auf Deine Decke oder Wäschstück, was ist dort für ein Zeichen abgebildet.
Wieviele Punkte sind dort?
Pflegeleicht oder Wolle kann nichts falsch machen, aber es ist trocknet nicht wirklich.
Eigentlich besitzt sie Sensoren und schaltet ja ab, wenn es soweit wäre.
Entweder kann man es trocknen oder nicht.
Bei Pflegeleicht oder Wolle wird die Decke überhaupt nicht trocken.
Man kann die Zeit extra nochmal erweitern.
Lade die Bedienungsanleitung herunter und schau dort etwas weiter nach unten mal.
 
Auf dem Bild siehst du das auf der linken Seite (Rot markiert) wo du Manuelles Trocknen einstellen kannst.
Auf der rechten Seite, kannst du die Temperatur einstellen in drei Stufen (von unten nach oben gesehen) Normal, mittel und Sark.
Der Trockengrad bedeutet die Temperatur.
275685i38A3F7B826EEBC87?v=v2.jpg
 
Ich habe eine weitere Decke gewaschen und habe inzwischen raus gefunden das im Programm Feinwäsche die niedrigste Temperatur vom Trockner genutzt wird. Leider kann man dort die Zeit nicht einstellen. Ich musste das Programm 3 mal starten damit die Decke trocken wurde. Ich weiß ehrlich nicht warum ein Trockner so kompliziert sein muss. Mein alter Ablufttrockner hatte einen Drehknopf an den man die Zeit eingestellt hat und eine Taste um die Temperatur zu verringern, mehr nicht und ich habe damit alles Trocken bekommen
 

Similar threads

M
Moin, nach 3 vergeblichen versuchen über die Hotline die richtigen Teile zu bekommen, melde ich mich mal hier zu Wort. Wir haben vor kurzem den SAMSUNG RS6JN8211S9/EG. Nach einer Wartezeit von 24h haben wir die Side By Side Kühl- Gefrierkombination aufgestellt und angeschlossen. Die Türen waren...
Antworten
18
Aufrufe
169
M
M
November 2023: Kauf Samsung Galaxy Z Flip 4 März 2023: Gerät gibt Meldung: "Aufladen angehalten Die Telefontemperatur ist zu niedrig. Das Aufladen wird fortgesetzt, wenn die Temperatur wieder einen normalen Wert erreicht". Das ganze bei 18C Außentemperatur. Gerät auf Heizung gelegt: lädt...
Antworten
3
Aufrufe
481
A
R
Hallo zusammen,  Da ich in letzter Zeit öfters den PC an den TV Anschließe in meinem Fall ein Q800T 75 Zoll (GQ75Q800TGTXZG) bin ich über das ein oder andere Problem gestolpert. Das 1. Problem der Local Dimming Bug, Details nachzulesen...
Antworten
0
Aufrufe
107
R
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
571
E
Zurück
Oben