SAMSUNG RS6JN8211S9/EG Tür einstellen

M
M.
User
Moin, nach 3 vergeblichen versuchen über die Hotline die richtigen Teile zu bekommen, melde ich mich mal hier zu Wort.
Wir haben vor kurzem den SAMSUNG RS6JN8211S9/EG. Nach einer Wartezeit von 24h haben wir die Side By Side Kühl- Gefrierkombination aufgestellt und angeschlossen. Die Türen waren beide nicht auf gleicher Höhe, weswegen ich diese einstellen wollte. Die rechte Tür ist höher als die linke und lässt sich nicht tiefer einstellen. Nun wollte ich die linke Tür höher einstellen, sodass beide auf der selben Höhe sind. Das Einstellen der linken Tür ist mir jedoch nicht möglich, da die auf der Seite 35 im Handbuch (https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201807/20180716213743492/DA68-03725D-05_SEG.pdf) beschriebenen Klemmmutter und Einstellmutter fehlen. Darauf hin habe ich mich an den Händler gewandt (MM), der sich weigert mir zu helfen, weil er mich für doof erklärt hat und das müsse man über die Füße einstellen. Danach wandte ich mich nun dreimal an den Telefonsupport, der immer Freundlich und hilfsbereit war, mir wurden jedoch nie die richtigen Teile geschickt. Beim ersten mal wurde mir die Halterung geschickt, welche dafür sorgt, dass die Tür in einer bestimmten Stellen stehen bleibt, dann kam eine Lieferung mit zwei Füßen und gestern kam das komplette untere Gelenk, welches am Korpus angeschraubt ist und die Tür hällt, jedoch ohne die Muttern. Ich habe versucht Videos oder Bildanleitungen zu finden, wie diese Tür einzustellen ist, jedoch nie das passende gefunden. Samsung selbst nutzt ein anderes Gerät als Beispiel, welches über eine Methode eingestellt wird, welches mein Gerät gar ncht unterstützt. Nun frage ich mich, fehlen die Teile wirklich oder bin ich einfach zu doof um eine einfache Einstellung am Kühlschrank vorzunehmen. Hat jemand zufällig das Gerät und kann mir sagen wie die linke Tür eingestellt wird oder wie ich an die fehlenden Teile komme?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Als 1 würde Ich Kontrollieren ob das Gerät Gerade Steht !
Steht das Gerät Schief können auch die Türen Schief sein , dieses lässt sich über die Füße einstellen
 
Das Gerät steht gerade und leicht nach hinten geneigt, wie in der Anleitung beschrieben
 
Hast du eine Lösung für dieses Problem gefunden? Geht mir leider genau son*1f622.png*
 
Leider nein, habe zwar mittlerweile vier lieferungen an Teilen bekommen aber immer noch nicht die richtigen. Ich glaube auch fast, die linke tür soll nicht einstellbar sein und es ist im Handbuch falsch beschrieben
 
Danke für die schnelle Antwort, links ist bei mir auch keine Einstellmöglichkeit und rechts bin ich schon total unten. Rechte Tür steht etwa 6 -7 mm höher*1f616.png*
 
So siehts bei uns aus, bin rechts auch schon ganz unten
331234iB231B0CAA5430932?v=v2.jpg
 
warte im Moment auf eine Videoschalte mit dem Service. War 14:00 angesagt *2639.png* na mal sehen, wann die sich melden.
 
nun per Video klappte bei Samsung nicht, hatten wohl "Überlastungsprobleme" . Schicken mir nun zum 23.12. einen Techniker vorbei, Firma Operatec GmbH. Wenn ich über die so lese, na dann mal abwarten. Ist ein neues Gerät vom 09.12. gekauft. Werde danach mal berichten was rauskommt.
Bleib gesund :great:
 
KD war hier, schwafelte viel ohne Ergebniss. Meinte dann, der Boden sei schief :rofl: und wir sollten einseig etwas unter den vorderen Fuß stellen. Korpus des Kühlschrank steht horizontal und vertikal absulut in der Waage.
Werden also mit dem Mangel leben müssen *1f621.png*
Frohe Weihnacht *1f600.png*
 
Danke für die Info. Schade, dass ein so großer Konzern wie Samsung es nicht hinbekommt nen Kühlschrank zu konstruieren, der sich vernünftig einstellen lässt. Für das Geld ist das echt arm.
 
Hallo L: @klaona und L: @ManweDurValinor, keine Frage, so eine Erfahrung will niemand mit seinem frisch gekauften Kühlschrank machen!
L: @ManweDurValinor, du meintest, schon mehrfach Kontakt zum Support gehabt zu haben. Waren da auch meine Kollegen von Lob & Kritik darunter? Denn sie kümmern sich um solche Beschwerdefälle und können auch nochmal mit Servicepartner sprechen. Kontaktiere sie gerne über das verlinkte Formular. Und hänge bitte das Foto deiner Türen zur Veranschaulichung an. Das macht dein Anliegen ja umso deutlicher.
L: @klaona,: Halte uns bitte auf dem Laufenden, was der Servicepartner festgestellt hat.
 
Hallo, nein ich hatte noch keinen Kontakt zu den Kollegen aus der Lob & Kritik Abteilung. Was soll das auch bringen, der Fehler liegt ja anscheinend nicht bei den Servicepartnern sondern bei Samsung direkt, da der Kühlschrank ja offensichtlich falsch konzipiert wurde. Eine Tür ist einstellbar und die andere nicht, macht absolut keinen Sinn, is nu aber was mich betrifft egal.
Andere Frage, warum werden hier im Forum Beiträge von Mitglieder zensiert? Was soll das?
 
Hallo, wir hatten auch Probleme mit der Höhe der Türen. Der Versatz lag bei uns ca. bei 5-7 mm. Es hing wirklich mit der Beschaffenheit unseres Küchenbodens zusammen. Erst habe ich eine halbe Stunde versucht mit den vorderen Einstellrädern und einer Wasserwaage den Kühlschrank vergeblich auszurichten. Dann habe ich ein kleines Holzbrett ca. 50x20x5 mm rechts hinten unter der Kühlschrank geschoben. Das brachte den Erfolg. Also einfach mal austesten indem einer hinten rechts oder links den Kühlschrank ein wenig anhebt und der andere von vorne schaut ob es besser wird.
Ich bin sonnst mit dem Kühlschrank sehr zufrieden nur eine Sache nervt doch ganz schön. Wenn man die Tür 180° öffnet, das untere Gemüsefach rauszieht und was entnehmen möchte schwingt die Tür wieder zu und drückt gegen das offene Gemüsefach. Leider habe ich dafür noch keine Lösung gefunden. Der Kühlschrank steht in Waage leicht nach hinten geneigt. Mit hoch runter Einstellungen könnte ich nichts daran ändern. Wenn ich 180° öffne und die Tür los lasse schwingt sie bis zur Mittelstellung also nicht zu. Vielleicht hat ja jemand dafür einen guten Tipp.
Gruß Lucca
 
L: @ManweDurValinor hat sich das problem gelöst wenn ja wie
 
Nope, keine Chance. Media Markt hat sich direkt gesperrt und bei Samsung habe ich dreimal das falsche zugesendet bekommen.
 
Zurück
Oben