Samsung health auf Smartphone nutzen

J
J.
User
Hallo zusammen, warum kann ich meine Daten, wie Puls, Stresslevel oder Blutsauerstoff nicht mehr in der App von meinem Samsung A52 nutzen? Liegt es an der Galaxy watch, die ebenfalls mit meinem Handy gekoppelt ist und mit der ich Samsung health ebenfalls nutze? Wie kann ich das wieder ändern? Ich brauche dringend die Daten für den Blutsauerstoff, die kann man aber mit der Watch nicht messen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
Hat das auf dem A52 schon einmal funktioniert? Beim S20 geht das still und ergreifend nicht mehr weil das Smartphone keinen Pulssensor verbaut hat.
 
Du solltest also erst einmal nachforschen ob Dein Smartphone einen Pulssensor besitzt.
 
Wenn ich mir die Bilder vom Smartphone anschaue fehlt der Pulssensor. Deswegen sind die 3 Werte in Health nicht mehr aktiviert Da sind die 4 Kameras und der Blitz auf der Rückseite zu sehen.
 
Hallo Jam1905,
Da es eigentlich nicht darum geht, welche Sensoren dein Smartphone hat - nochmal von vorne:
Wenn du die aktuellste Version der App auf dem Smartphone installiert hast, sollte es möglich sein, die angezeigten Daten zu konfigurieren, indem du auf dem Start-Screen ganz herunter scrollst, und da auf "Elemente verwalten" tippst.
Ich habe zwar nur die Galaxy Watch Active 2 (ohne weitere Geräte) mit der App gekoppelt - aber zumindest Puls, Stress, EKG etc. kann ich damit erfassen und in der App auch sehen.
Gruß, Thomas
 
Es ging ihr aber vor Allem um den Blutsauerstoff und das funktioniert bei der Konstellation nur über den Sensor im Smartphone. Mein S10+ kann bei der Stressmessung den Blutsauerstoff mit erfassen, das S20 wegen des fehlenden Sensors nicht, das bietet ohne die Watch weder Puls noch Stress und Blutsauerstoff gar nicht.
 

Similar threads

U
Mir ist nach dem Update der Samsung health App aufgefallen das meine Galaxy watch 3 jetzt über Nacht blutsauerstoff messen kann, gab es das auch schon vorher oder warum sehe ich das jetzt erst*1f605.png* Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
29
Aufrufe
646
O
B
Habe vor 2 Tagen, nach dem Update der "Wear"- App, beim Herumspielen auf der App meiner Galaxy Active 2 einen Button für "Blutsauerstoff beim Schlafen" aus Neugier eingeschaltete. Jetzt erscheint in Samsung Health unter Schlaf ein zusätzliches Feld "Blutsauerstoff..." > "keine Daten". Ich möchte...
Antworten
25
Aufrufe
271
L
K
Hallo, ich weiß nicht ob das normal ist, deswegen würde ich mich sehr über eine Antwort freuen. Ich habe mir die Galaxy Watch geholt und die misst auch den Puls wenn ich auf der Watch auf messen klicke. Wenn ich aber in der App Health auf meinem Handy auf Puls messen gehe, soll ich meinen...
Antworten
3
Aufrufe
133
K
M
Hallo in die Runde, ich suche immer noch eine Lösung für folgende Kombination: Nutzung der Samsung Health App auf einem Galaxy S22 ultra bei einem Lauftraining, gekoppelt mit einem Polar H10 Brustgurt (wurde auch bereits von der App gefunden). Allerdings soll auf der Galaxy Watch 4 das Training...
Antworten
1
Aufrufe
444
M
S
Guten Tag, da Samsung Health meine Galaxy Watch Active (62C2) nicht erkennt, habe ich die Galaxy Watch und Samsung Health App neu auf meinem I-Phone 6 installiert, die Uhr zurückgesetzt und gekoppelt. Die Galaxy Watch App hat sich wieder gekoppelt, die Samsung Health findet die Uhr leider...
Antworten
4
Aufrufe
138
B
Zurück
Oben