Tastatur und Spracheingabe

A
a.
User
Hallo,
als sehr glücklicher Samsung nutzer will ich sagen, dass ich jedes Patch darauf warte, dass die Tastatur und Spracheingabe Verhältnisse sich verbessern. Ich bin leider jedes mal enttäuscht. Ich hoffe, dass es sich in kürzester Zeit verbessert.
Viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo,
Hoffentlich wird das verbessert, würde die nutzung um einiges vereinfachen.
Mit freundlichen Grüßen
 
Ich finde die tastatur auch nicht gerade sehr gut. Zumindest die spracheingabe ist eine katastrophe. Ich habe auch herausgefunden dass in manchen layouts, obwohl alles in deutsch eingestellt ist, Das gesprochene erst ganz kurz in englisch geschrieben wird und dann schnell in deutsch umgewandelt wird. Auch die groß kleinschreibung und punkt setzung ist eine katastrophe im schreiben und ihm sprechen. Ich habe auch samsung versucht zu erklären dass die handys immer größer werden und sich dadurch natürlich der schwerpunkt ändert. das heißt die hände und der Daumen sind wie viel viel weiter oben. Der daumen muss einen viel längeren weg zur Leertaste zurücklegen und so lange finger hat einfach keiner. Auch der bereich wo man auf die tasten klickt ist irgendwie kleiner, Man klickt ständig daneben. Und dadurch dass die Leertaste viel zu klein ist und viel viel weiter zu mitte oben sein müsste Trifft man natürlich auch die Leertaste nie eher alles herum. Der tasten Bereich müsste viel viel größer sein Die leertaste Müsste auf einer zeile alleine liegen viel größer sein und weiter zu mitte.
 
Ich verstehe nicht so recht, was Ihr genau meint.
Kann mal jemand beschreiben, welche Spracheingabe genau gemeint ist und vor allem, welche Tastatur Ihr genau nutzt?
Ich nutze auf meinem S10+ die Tastatur "Samsung Tastatur Neural" auf Deutsch.
Keinerlei Probleme mit der Spracheingabe.
Gesprochenes erscheint als Text und kann korrigiert werden vor dem Senden.
 

Similar threads

W
Hallo Zusammen, Ich habe einen neuen Samsung S21 und möchte über den Spracheingabe schreiben. Wenn ich auf Mic in der Tastatur drücke, kommt eine Meldung, dass ich die Samung-Spracheingabe aktivieren soll. Das habe ich getan. Leider ohne Erfolg. Hat jemand ein Tipp für mich. Danke im Voraus...
Antworten
5
Aufrufe
306
J
S
Hallo, ich habe seit gestern die neue Galaxy watch 4. Was mich tierisch nervt beim Antworten über Spracheingabe, ist, dass keine Satzzeichen gesetzt werden. Wenn ich diese sage schreibt er das Wort aus statt z.B einen Punkt zu setzen. Am Handy funktioniert das wunderbar aber auf der Uhr...
Antworten
1
Aufrufe
118
C
G
Ich und viele meiner Freunde haben seit knapp einem Jahr ein massives Problem bei der Spracheingabe. Sowohl mit Samsung-Tastatur als auch mit der Spracheingabe von Google direkt mit der Gboard-Tastatur. Es werden zu ca. 20% der Spracheingaben die Satzzeichen ausgeschrieben. FRAGEZEICHEN. PUNKT...
Antworten
3
Aufrufe
1K
G
L
Hallo Community *1f44b.png* Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S9+. Seit neuestem kann man diesen nicht mehr entsperren da die Tastatur nicht angezeigt wird. Es wird ganz kurz die Bixby Spracheingabe angezeigt und dann Verschwindet alles was mit der Tastatur zu tun hat. Danke schon mal...
Antworten
10
Aufrufe
148
L
P
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Wochen ein Samsung Tablet S 5e. Seitdem schreibe ich sehr viel über die Google Spracheingabe. Ich war sehr erstaunt, wie gut die Spracheingabe anfangs funktioniert hat. Jetzt seit ein oder zwei Tagen ist das komplett anders. Die Google Spracheingabe erkennt...
Antworten
1
Aufrufe
159
B
Zurück
Oben