Spracheingabe schreibt Satzzeichen Punkt Komma Fragezeichen Ausrufezeichen aus. Auch Google ...

G
G.
User
Ich und viele meiner Freunde haben seit knapp einem Jahr ein massives Problem bei der Spracheingabe. Sowohl mit Samsung-Tastatur als auch mit der Spracheingabe von Google direkt mit der Gboard-Tastatur. Es werden zu ca. 20% der Spracheingaben die Satzzeichen ausgeschrieben. FRAGEZEICHEN. PUNKT. Wie kann man als Computer ein Fragezeichen ausschreiben? Dieses Wort braucht man doch nie!
Wir haben alles versucht. Es sind viele Leute betroffen. Man kann keine Texte mehr diktieren ohne diese zu korrigieren. Es ist zum verzweifeln.
Wer kann helfen? Ich habe Samsung seit dem Note4! Jedes Mal das neue Modell bis zum Samsung S22 Ultra mit 1TB. Ich kenne mich aus, nutze 3 Akkuladungen pro Tag!
Wer kann bitte helfen FRAGEZEICHEN
Es geht so nicht mehr weiter AUSRUFEZEICHEN
(Von Samsung bekam ich sogar das Note 8 geschenkt, weil ich so viel für die Smartphones geworben habe PUNKT)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
hallo, ich habe es gerade mal mit der gboard Tastatur probiert und da funktioniert alles bei mir super. auch dieser Text den du gerade liest, den habe ich über die spracheingabe mit der gboard Tastatur eingegeben. es setzt alle satzzeichen bei mir selbst wenn ich sage: .!?,;:
 
Da ich Neugierig war, habe ich die Spracheingabe über die Samsung Tastatur ausprobiert. Es wurden fast alle Satzzeichen korrekt erkannt und nicht ausgeschrieben.
Beispiele:
?!,
Nur das satzzeichen Doppelpunkt wurde nicht korrekt erkannt und als "Doppel. " wiedergegeben.
 
......!!!???? Nein tut mir leid ich kann dir nicht sagen woran es liegt
 
Zurück
Oben