Spracheingabe über Google funktioniert nicht mehr richtig

P
P.
User
Hallo zusammen, ich habe seit ca. 4 Wochen ein Samsung Tablet S 5e. Seitdem schreibe ich sehr viel über die Google Spracheingabe. Ich war sehr erstaunt, wie gut die Spracheingabe anfangs funktioniert hat. Jetzt seit ein oder zwei Tagen ist das komplett anders. Die Google Spracheingabe erkennt die Wörter teilweise nicht mehr richtig und setzt zudem nach dem ersten Wort oft ein Komma oder andere Satzzeichen. Ich habe mittlerweile nach jedem Satz so viele Fehler Dass ich nur noch am ausbessern bin. Hat jemand eine Idee, warum Google jetzt auf einmal komplett anders schreibt? ? Kann es sein, dass die Google Spracheingabe hier dazu lernt und versucht selber Satzzeichen zu setzen? Wenn ja, kann man das irgendwie zurücksetzen oder unterbinden?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die das Gefühl hat chinesisch zu sprechen. Die Spracheingabe kommt auch im Moment sehr verzögert... Nach etlichen Sätzen werden permanent Leerzeichen vor und hinter Punkten eingefügt und so weiter und so weiter. Irgendwann ist meine Sprache der Schrift so weit voraus, dass sich die Sprachaufnahme einfach abschaltet und meine restlichen gesprochenen Sätze irgendwo ins Nirvana schickt. Ich habe den Eindruck, Google schraubt im Moment an der Spracheingabe herum. Früher war es jedenfalls besser.
Ich habe in einem englischen Forum gelesen, dass Google eine Technik ausprobiert, bei der die Sprach-Umsetzung direkt auf dem Gerät passiert und nicht mehr auf den Servern von Google. Damit soll sowohl die Geschwindigkeit der Schrift-Übertragung als auc auch die Verständigung besser funktionieren. Allerdings läuft das bis dato offensichtlich nur im Test und nur auf Englisch. Also, die Hoffnung nicht aufgeben, es kann nur besser werden. *:smiling-face:
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe seit gestern die neue Galaxy watch 4. Was mich tierisch nervt beim Antworten über Spracheingabe, ist, dass keine Satzzeichen gesetzt werden. Wenn ich diese sage schreibt er das Wort aus statt z.B einen Punkt zu setzen. Am Handy funktioniert das wunderbar aber auf der Uhr...
Antworten
1
Aufrufe
120
C
G
Ich und viele meiner Freunde haben seit knapp einem Jahr ein massives Problem bei der Spracheingabe. Sowohl mit Samsung-Tastatur als auch mit der Spracheingabe von Google direkt mit der Gboard-Tastatur. Es werden zu ca. 20% der Spracheingaben die Satzzeichen ausgeschrieben. FRAGEZEICHEN. PUNKT...
Antworten
3
Aufrufe
1K
G
D
Ich habe das Problem, dass S Voice meine gesprochene Satzzeichen am Ende eines Satzes nicht erkennt sonder statt "." einfach "Punkt" schreibt. Meiner Meinung nach völliger Bull*****! Wieso bekommt es Samsung nicht hin, endlich mal eine ordentliche Spracherkennung für Satzzeichen zu...
Antworten
8
Aufrufe
100
S
K
Bis vor ca. einer Woche hat die Funktion Hey Google bzw. OK Google bei mir auf dem Samsung Galaxy S8+ mit Android 9 noch einwandfrei funktioniert (seit genau 4 Jahren). Zwar funktioniert die Spracheingabe noch tadellos, wenn ich z. B. einen Text diktiere, die Suche des Browsers aufrufe oder den...
Antworten
5
Aufrufe
131
K
R
Hallo Community,seit nun gut 2 Monaten bin stolzer Besitzer eines Samsung S20+ 5G. Betrieben wird es mit 2 SIM Karten; einer Nano SIM und einer eSIM; zusätzlich ist eine 64GB SD Karte drin.Hauptsächlich verwende ich die eSIM, worüber auch die mobilen Daten laufen. Nun drängen sich einige...
Antworten
4
Aufrufe
131
N
Zurück
Oben