Tag im Kalender auswählen

T
T.
User
Hallo zusammen, ich habe mir die Samsung watch 42 zugelegt. Nun habe ich mich die letzten Tage mit der Smart Watch beschäftigt. Wenn ich im Kalender einen einzelnen Tag auswählen möchte um bspw einen Termin einzutragen, gelingt dies mir nicht. Er springt immer wieder zurück zum aktuellen Tag / Monat. Was mache ich falsch. Liebe Grüße Timo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
@TIMO12 schrieb:Wenn ich im Kalender einen einzelnen Tag auswählen möchte um bspw einen Termin einzutragen, gelingt dies mir nicht.
Wenn Du das Kalender Widget meinst, wo ein Monat auf der Watch zu sehen ist, dann kann man dort nur den Kalender selbst auswählen, nicht den einzelnen Tag auf den man vielleicht gezielt hat. Nach dem öffnen werden dann die Termine ab "jetzt" angezeigt.
Einen neuen Termin erstellst Du, indem Du ganz oben auf "+ Erstellen" drückst. Als Termin wird Dir immer der "heutige" Tag und die nächste volle Stunde angeboten. Wenn Du da drauf drückst, kannst Du bequem Deinen Wunschtermin eingeben.
Und wenn Du was anderes meinst, dann bräuchte ich noch mehr Input, an welcher Stelle was schief läuft *:winking-face:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @TIMO12,
ich habe mal zwei kurze Rückfragen an dich...
Zum einen: Mit welchem Smartphone hast du deine Galaxy Watch denn gekoppelt?
Und zum anderen: Welche Softwareversion ist denn auf deiner Uhr installiert? Kannst du möglicherweise erst mal ein noch ausstehendes Update durchführen oder ist sie auf dem aktuellsten Stand?
Viele Grüße
 
@TIMO12 schrieb:Wenn ich im Kalender einen einzelnen Tag auswählen möchte um bspw einen Termin einzutragen, gelingt dies mir nicht.
Wenn Du das Kalender Widget meinst, wo ein Monat auf der Watch zu sehen ist, dann kann man dort nur den Kalender selbst auswählen, nicht den einzelnen Tag auf den man vielleicht gezielt hat. Nach dem öffnen werden dann die Termine ab "jetzt" angezeigt.
Einen neuen Termin erstellst Du, indem Du ganz oben auf "+ Erstellen" drückst. Als Termin wird Dir immer der "heutige" Tag und die nächste volle Stunde angeboten. Wenn Du da drauf drückst, kannst Du bequem Deinen Wunschtermin eingeben.
Und wenn Du was anderes meinst, dann bräuchte ich noch mehr Input, an welcher Stelle was schief läuft *:winking-face:
 
Vielen Dank für die Hinweise. Ich dachte man könnte einen bestimmten Tag in der Monatsansicht des Kalenders wählen. Danke für die Info dass dies nicht funktioniert dann brauche ich nicht weiter nach einer Lösung suchen. Gruß Timo
 
Hallo zusammen,
ich markiere die Antwort von frosch_nr2 mal als Lösung.
Viele Grüße
 

Similar threads

X
Hallo, ich bin seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer Galaxy Watch Active 2. Leider habe ich es trotz vieler Versuche noch nicht geschafft meinen Outlook Kalender von meinem Smartphone mit der Uhr zu synchronisieren. Es kann doch nicht Sinn und Zweck sein, dass man auf der Watch alle Termine...
Antworten
6
Aufrufe
151
H
M
Hi meine lieben, ich habe eine Frage bezüglich,des Kalender. Gibt's eigentlich eine Möglichkeit einen Termin in einen Kalender einzutragen duch ein Foto das man schießt. Ich bekomme immer neue arbeits Pläne und muss jeden Tag anders arbeiten. Ich dachte Es gibt ne app oder so das ich das Foto...
Antworten
6
Aufrufe
320
M
K
Hallo zusammen, bevor ich mein Smartphone neu einrichten musste, konnte ich problemlos Termine mit verschiedenen E-Mails/Kalendern in dem Widget einstellen. Nun kann ich gar nicht mehr auswählen mit welcher E-Mail ich einen Termin erstellen möchte. Kann mir jemand helfen, wie ich auch mit meiner...
Antworten
6
Aufrufe
143
K
M
Guten Tag Ich arbeite mit einem Windows-Rechner (Win 10) und Office365. Ich führe zwei Exchange-Konten, welche ich gerne mit der Google Kalender-App und/oder mit der Samsung Kalender-App abgleichen möchte. Beide Apps erzeugen denselben Fehler beim Synchronisieren. Mein Hauptkalender wird als...
Antworten
20
Aufrufe
277
J
A
Liebe Community! Mit dem Update auf Android Pie auf meinem Galaxy S9 zeigt meine Kalender App von Samsung ein seltsames Verhalten beim Wischen. Bei Oreo konnte ich wunderbar in der Tagesansicht oben bei den Tagen mit dem Datum nach rechts oder links wischen und schon sprang der Kalender um eine...
Antworten
29
Aufrufe
236
B
Zurück
Oben