T7 Touch Software nicht auf Macbook M2 installierbar

S
S.
User
Ich kann auf meinem MacBook M2 die Software für die T7 Touch nicht installieren. Es hat ein mal funktioniert. Die SSD wurde aber von der Software nicht erkannt. Wenn ich versuche, die Software neu zu installieren, erhalte ich die Fehlermeldung, dass bereits eine neuere Version istalliert ist. Ich habe die Software aber bereits deinstalliert.

Zum Glück hatte ich die SSD bereits an meinem Windows Rechner konfiguriert, so dass ich sie generell an dem MAC verwenden kann. Aber ohne MAC Software lässt sich weder die Verschlüsselung aufheben noch Fingerabdrücke ändern.

Die Samsung Software ist von 2020 und wohl nicht für die Apple Silicon Chips optimiert.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Schau mal hier vorbei. Es gibt zwei unterschiedliche Software-Versionen für die Portable SSD von Samsung.

Auf der Seite findest Du im Bereich " Portable SSD Software" Erläuterungen, Hilfestellungen und Downloads für Deine T7 Touch.

Samsung Magician & SSD Tools & Software Update | Samsung Semiconductor Global
1778191i79A2D9E38E203D0D?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo , kann man die samsung cloud erweitern? Und was kostet mich das?
 
Wie wäre es, du würdest einen eigenen Thread erstellen?
Dein Anliegen hat ja nichts mit dem Thread zu tun.
 
Der Tipp hat geholfen. Es ist nicht alleine die Software. Es müssen noch Änderungen an den System-Richtlinien vorgenommen werden.
Das ist in dem Trouble-Shooting-PDF beschrieben.

Schade, dass die Dokumente und Treiber nicht direkt auf der Produkt-Seite verlinkt sind.

Aber die Community hat super geholfen. Vielen Dank!!!
 
Es freut mich sehr, dass mein Tipp hilfreich für Dich war.

Habe selber zwei T7 im Gebrauch. Viel Spaß noch damit.*m:270c.png*

Danke für das markieren als Lösung. *m:1f60a.png*
 
... braucht es bei dir auch manchmal sehr lange, bis sie erkannt werden?
Scheint daran zu liegen, ob man sie bei der letzten Benutzung ordentlich ausgeworfen hat.
 
Ein USB Laufwerk, egal welcher Art, sollte man immer über die Option Entfernen/ Auswerfen vom System trennen.

Zumeist findet sich diese Option zum " sicheren Entfernen ", wenn man mit der rechten Maustaste auf das jeweilige Laufwerk klickt. *m:1f603.png*
 

Similar threads

S
Hallo in die Runde, ich habe das Problem, dass ich nicht die beigefügte SW der T7 Touch nach Installation auf dem Mac nutzen kann. Das Speichermedium wird nicht erkannt. Die Fehlermeldung lautet: "Es ist kein Samsung Portable SSD-Speichermedium angeschlossen" (siehe Abbildung). Auch das...
Antworten
9
Aufrufe
315
C
G
Hallo zusammen, ich hatte die Möglichkeit, die Samsung T7 Shield (Portable SSD T7 Shield) ausgiebig zu testen und wollte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderen bei der Suche nach einer passenden SSD behilflich sein! Verpackung und Inhalt Die SSD...
Antworten
4
Aufrufe
466
G
T
Ich habe einen Mac Mini (2020) M1, mit Big Sure 11.6.1 und ein ext. Gehäuse C/Thunderbolt 3 mit einer NVMe SSD-980 PRO. 1.) ich habe versucht die aktuelle Firmware, 3B2QGXA7, zu installieren bzw. wollte nachschauen welche Firmware installiert ist. Mit dem Tool UNetbootin wie in der Anleitung...
Antworten
14
Aufrufe
397
P
U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
358
S
Zurück
Oben