T7 PSSD Touch SW erkennt das Speichermedium unter Mac Book nicht

S
S.
User
Hallo in die Runde,
ich habe das Problem, dass ich nicht die beigefügte SW der T7 Touch nach Installation auf dem Mac nutzen kann. Das Speichermedium wird nicht erkannt. Die Fehlermeldung lautet: "Es ist kein Samsung Portable SSD-Speichermedium angeschlossen" (siehe Abbildung). Auch das Formatieren in unterschiedliche Format brachte keine Lösung. Datenspeicherungen gehen aber trozdem, aber die Vorzüge der Verschlüsselung lassen sich so natürlich nicht einrichten und nutzen. Was kann ich tun, damit das Speichermedium Verschlüsselt unter dem Mac nutzbar wird?
160940iAF501A6B769E9072?v=v2.png

Gruß Marco

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissen

    Samsung Galaxy Watch mit iPhone verknüpfen: Das müssen Sie wissenWenn Sie Ihre Samsung Galaxy Watch zusammen mit einem iPhone verwenden, gibt es einige Details zu beachten. Außerdem müssen Sie einige Einschränkungen in Kauf nehmen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
Hallo Marco,
melde dich bitte mal bei unseren Experten für SSDs:
Du erreichst sie über die kostenfreie Telefonnummer 00800 8010 8011 oder per E-Mail an [email protected].
 
Hi zusammen,
Ich habe genau das gleiche Problem.
Gibt es news hier?
 
Guten Morgen.
Da bin ich wohl nicht allein mit dieser Fehlermeldung. Schon die Installation der APP dauerte bei mir mehr als 1 Stunde. Und das auf einem sehr gut ausgestatteten iMac.
Die neue T7 (ich habe die 1 TB Variante) ist schon sehr schnell. Aber ich habe mir sie gekauft, um die Touch-Funktion nutzen zu können.
Was gibt es da für neue Infos???
Gruß MvB
 
Hallo Zusammen,
hatte gerade das gleiche Problem gemeldet. Nun habe ich versucht die Platte am USB-C Eingang meines MAC zu verbinden. Dies klappe nicht. Im Finder sieht man die Platte nicht, also wieder an den USB 3. Was soll ich sagen, nun funktionierte plötzlich das Einrichtungsprogramm. Die Sicherheitseinstellungen habe ich durchgeführt. Nun ist zu hoffen, dass die Verbindung auch weiterhin stabil bestehen bleibt und keine Eintagsfliege war. Mit freundlichen Grüßen
 
Gleiches Problem: T7 Touch 2TB an Samsung Galaxy S10 via USB-C wird mit der "Spezialsoftware" nicht erkannt, ansonsten aber schon. Das Handy hat gleich mal einen Android-Ordner angelegt. Warum soll ich den Support anrufen? Eine Lösung hier im Board wäre zielführend. Oder eine bessere Software.
 
Moin moin,
auch ich habe das Problem
Samsung T7 1TB Touch
Macbook M1 Big Sur Software 11.5
Die SSD wir allerdings erkannt aber kann die Verschlüsselung nicht nutzen. Mir wird es so angezeigt wie auf dem Bild oben . Gibt es da schon eine Lösung ?
Mit freundlichen Grüßen
 
MoinMoin
Ich habe gestern auch diese SSD erworben und den ein oder anderen Neustart hinter mir.
Mein System: MacBook Pro Big Sur 11.4
Nun wie es bei mir endlich geklappt hat:
-Nicht die auf der SSD befindliche Software verwenden.
-Falls installiert komplett entfernen
-SSD vom Rechner trennen
-Nach diesen Guide (Englisch) Software-Erweiterungen zulassen https://s3.ap-northeast-2.amazonaws.com/global.semi.static/Troubleshooting+Guide+for+macOS+Compatibi...
-Neustarten, dann von dieser Seite Samsung Magician & SSD Tools & Software Update | Samsung Semiconductor Global
Version 1.7.3 herunterladen (Version 1.7.2 von der deutschen Seite haben bei mir nicht funktioniert)
-Systemeinstellung->Sicheheit Datenschutz öffnen und offen lassen
-Software installieren NICHT gleich neustarten
-Jetzt sollte die Meldung in der Systemeinstellung->Datenschutz kommen das man Samsung erlauben soll Erweiterung zu installieren
-Schloss anklicken->Passwort->Erlauben klicken NICHT neustarten sondern auf später klicken
-In der Samsung Software auf Neustart klicken
-Neustart abwarten
-Nach dem hochfahren Software starten-> Keine SSD gefunden
-SSD anschliessen und voilà ,SSD wird erkannt und man kann mit der Einrichtung beginnen.
Ich habe viele Wege ausprobiert und leider hat es nur so bei mir geklappt. Es ist auch möglich das es einfachere Wege gibt, oder das dass so nicht auf anderen Rechner funktioniert, aber ich hoffe den ein oder anderen geholfen zu haben.
Viele Grüsse
Pirat
 
hab gestern T7 gekauft ,aber habe gleich Problem bekommen, wie sollte man machen?
 

Similar threads

U
Schon seit längerer Zeit nutze ich zur Sicherung und Speicherung meiner Daten die Samsung T7 / 512GB Gen.1 als externes Speichermedium. Sie ist ein Allrounder in meinem Samsung ECO System, bestehend aus meinem Galaxy S22 Ultra, meinem Tab S8+ und meinem Galaxy Book Pro360/ 15,6 / i7. Sie ist mit...
Antworten
47
Aufrufe
366
S
Zurück
Oben