#SwartSwitch/ #S22 Ultra

D
D.
User
Folgendes Problem,
Ich möchte ein Datensicherung am PC/WIN 10 machen. Handy ist das S22 Ultra 

Das Swart Switch am PC sagt immer ich soll Smart Switch am verbunden Gerät aktualisieren.

Dann kommt immer die Meldung es sei ein Fehler aufgetreten.

Ich hab am Handy die neuste Version und am Laptop ebenso. Hatte beide Apps jeweils deinstalliert und neu geladen.

Es kommt immer und immer wieder die selbe Meldung .

Hat irgendwer eine Idee was ich noch machen könnte ?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

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Ich nutze die Sicherung am PC nicht mehr, da sie bei mir nur die Hälfte meiner Bilder und Videos sichert. Den Grund dafür habe ich nie eruieren können. Niemand wusste es. Ich schätze, die Windows-Version ist schlampig programmiert. Sieht man auch schon an der Übersetzung, da sind seit Jahren die gleichen grammatikalischen Fehler drin. Deshalb bin ich auf einen Stick von Samsung umgestiegen und nutze ihn mit Smart Switch. Geht wunderbar, und den Stick kann ich immer mitnehmen. Würde ich Dir auch raten.
Ansonsten: Nutzt Du als Verbindung das mitgelieferte USB-C Kabel oder ein anderes?
true?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
In der SmartSwitch Software am PC kannst Du oben rechts über die drei Punkte das erweiterte Menü öffnen. Dort findest Du den Punkt USB Treiber neu installieren. Eventuell hakt es da.

Hast Du am PC eine Virensoftware oder eine Firewall installiert, die eventuell die Kommunikation zwischen PC und Smartphone blockiert?

Hier in meinem Beitrag habe ich eine alternative und PC- unabhängige Sicherungsoption beschrieben, die tatsächlich alle Daten Deines Smartphone sichert, auch die des "Sicheren Ordner ".

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/quot-sicherer-ordner-quot-datensicherung-un...

Bei der Verwendung von USB Laufwerken wäre folgendes noch zu erwähnen.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/android-12-oneui-4-0-und-usb-laufwerke/td-p...L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich nutze die Sicherung am PC nicht mehr, da sie bei mir nur die Hälfte meiner Bilder und Videos sichert. Den Grund dafür habe ich nie eruieren können. Niemand wusste es. Ich schätze, die Windows-Version ist schlampig programmiert. Sieht man auch schon an der Übersetzung, da sind seit Jahren die gleichen grammatikalischen Fehler drin. Deshalb bin ich auf einen Stick von Samsung umgestiegen und nutze ihn mit Smart Switch. Geht wunderbar, und den Stick kann ich immer mitnehmen. Würde ich Dir auch raten.
Ansonsten: Nutzt Du als Verbindung das mitgelieferte USB-C Kabel oder ein anderes?
true?v=v2.jpg
 
Das Original Kabel. Also USB STICK ins Handy und dann via Smart Switch Daten an den Stick ?
 
Ja genau. Funktioniert zuverlässig und schnell. Auch bei der Wiederherstellung. Nur auf eines achten-wenn Sicherung fertig über "Eigene Dateien" Stick abkoppeln. Sonst bekommst Du eine Meldung, dass das Telefon neu gestartet werden muss.
 
In der SmartSwitch Software am PC kannst Du oben rechts über die drei Punkte das erweiterte Menü öffnen. Dort findest Du den Punkt USB Treiber neu installieren. Eventuell hakt es da.

Hast Du am PC eine Virensoftware oder eine Firewall installiert, die eventuell die Kommunikation zwischen PC und Smartphone blockiert?

Hier in meinem Beitrag habe ich eine alternative und PC- unabhängige Sicherungsoption beschrieben, die tatsächlich alle Daten Deines Smartphone sichert, auch die des "Sicheren Ordner ".

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/quot-sicherer-ordner-quot-datensicherung-un...

Bei der Verwendung von USB Laufwerken wäre folgendes noch zu erwähnen.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/android-12-oneui-4-0-und-usb-laufwerke/td-p...
 
Danke Dir für die Antwort. Ich hab auch den Treiber neu installiert. Das hatte ich vergessen zu erwähnen . Das mit dem USB Stick ist ne prima Idee . Ich hab nämlich dieses geile Teil
true?v=v2.jpg
 
Das ist die perfekte Lösung. Habe selber mehrere Samsung USB-DUO-Sticks im Gebrauch, auf denen ich regelmäßig meine Smartphone Sicherung mache.*m:1f603.png**m:270c.png*
 
Kannst ja mal bescheid geben, wie Dir die alternative Sicherung per USB-STICK gefällt. *m:270c.png**m:1f60a.png*
 
Mit WhatsApp ist normal, wird auch nicht am PC gesichert, da WhatsApp ja eine eigene Backup Funktion hat.

Du hast alles richtig gemacht.*m:1f44d.png*

Die Sicherung des "Sicheren Ordner" wird über Deinen Samsung Account verschlüsselt und lässt sich, zu Deiner Sicherheit, auch nur mit Deinen Account Daten wiederherstellen.

War alles richtig. Keine Sorge. *m:1f603.png**m:270c.png*
 
8ch hatte "alles" sichern angeklickt da kam die Meldung das WhatsApp nicht zu sichern sei. Also hab es rausgenommen. Komischer Weise würde mir angezeigt das alles über den Samsung Account gesichert wird. Ich vermute das ich was falsch gemacht habe *m:1f648.png* keine Ahnung
 
Wenn Du magst kannst Du die Lösungen von uns beiden -oben rechts drei Punkte - mit einem grünen Häkchen bestätigen, dann wird sie von anderen schneller gefunden. Danke!!
 

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