Suche Soundbar und habe einige Fragen

J
j.
User
Ich bin auf der Suche nach einer guten Soundbar kenne mich aber leider mit vielen Einstellungen nicht aus.
Meine Hardware:
TV: Samsung Q90r
BDP: Panasonic DP-UB824
Ich hatte noch nie eine Anlage oder eine Soundbar.
Ich kenne nur die TV Lautsprecher und Bluetooth Kopfhörer*1f606.png*
Samsung hat ja einige Soundbars, bei den Geräten steht ja immer 5.1 oder 7.1 usw.
Die DVD muss das ja aber auch wiedergeben können oder?
Ich wollte mir die neue Soundbar hw-q950t oder den Vorgänger kaufen.
Wenn ihr aber einen anderen Vorschlag habt, dann bitte her damit. Ich möchte aber bei Samsung bleiben.
Ich brauche aber aufjedenfall ein Paket mit Lautsprechern
Jetzt noch einige Fragen.
Ich habe viele Blurays die nur Dolby Digital 2.0 als Tonformat haben.
Gibt es da mit den Soundbars überhaupt einen Mehrwert?
Ich verstehe noch nicht wie die ganzen Lautsprecher bei alter Tontechnik agieren.
Wenn ich jetzt eine BD einwerfe die nur 2.0 hat, bleiben dann einige boxen lautlos?
Kann man mit den Geräten auch gut Musik hören?
Jetzt noch zum Raum. Bei vielen Demo Videos werden die Sound-Wellen von Decke und Wände reflektiert.
Ich habe bei meinem Raum jedoch an einer Seite keine Wand, bzw. ist die Wand sehr weit entfernt (großer Nachteil?).
253674iCA7291FC1A2E74EA?v=v2.jpg

253676i01F2A6110782C29A?v=v2.jpg

Bin noch am aufräumen ( Bruder ist ausgezogen ) aber ich denke mal Ihr wisst wo ich später den Tv hinstellen möchte :rofl:
Die genauen m² kann ich auch angeben falls notwendig.
Ich möchte halt wissen ob es sich für meinen Konsum lohnt eine Soundbar-Anlage zu kaufen bzw. ich einen großen unterschied merke.
Vielen Dank.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Wenn du dir eine Sounbar mit 5.1 oder 7.1 mit Boxen holst, dann kannst du auch normale Musik oder Videos schauen die kein Dolby Digital haben, das macht dann die Soundbar, die wie ein normaler Verstärker funktioniert. Es bringt auf jeden Fall einen Mehrwert wenn du Filme anschaust die Dolby Digital oder Dolby Atmos ect. unterstützen. Aber die normalen Sachen kannst du wie gesagt auch normal auf allen Boxen hören, das macht dann der Verstärker in der Soundbar. Und Musik kannst du natürlich auch mit allen Boxen hören. Wie gesagt, das macht der Verstärker in der Soundbar dann. Man kann ja in den Einstellungen auch wählen was man hören möchte, ob Dolby... oder Stereo etc. Da gibt es genug einstell möglichkeiten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn du dir eine Sounbar mit 5.1 oder 7.1 mit Boxen holst, dann kannst du auch normale Musik oder Videos schauen die kein Dolby Digital haben, das macht dann die Soundbar, die wie ein normaler Verstärker funktioniert. Es bringt auf jeden Fall einen Mehrwert wenn du Filme anschaust die Dolby Digital oder Dolby Atmos ect. unterstützen. Aber die normalen Sachen kannst du wie gesagt auch normal auf allen Boxen hören, das macht dann der Verstärker in der Soundbar. Und Musik kannst du natürlich auch mit allen Boxen hören. Wie gesagt, das macht der Verstärker in der Soundbar dann. Man kann ja in den Einstellungen auch wählen was man hören möchte, ob Dolby... oder Stereo etc. Da gibt es genug einstell möglichkeiten.
 
Danke für die Antworten. Ich überlege mir mal wie ich das mache.
 

Similar threads

J
Hallo ihr Lieben, ich möchte mir demnächst eine Soundbar kaufen und bin mittlerweile soweit, dass es entweder die Q810B oder die S810B sein soll. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden. Nun stellt sich mir die Frage, wo sind die größten Unterschiede der beiden Soundbars, außer dass das Design...
Antworten
3
Aufrufe
190
R
J
Hallo zusammen! Ich nutze den GQ65Q60TGU und meine alte 5.1 LG-ANlage hat den Geist aufgegeben. Im Kino wurde ich soeben von Dolby Atmos geflasht. Boxen in der Decke möchte ich nicht. Deswegen suche ich eine abgesteckter Version in Form einer Soundbar welche mir dennoch Atmos liefern kann. Ist...
Antworten
8
Aufrufe
142
J
W
Hallo zusammen, Könnt ihr mir bitte sagen, wie die Rear-Lautsprecher idealerweise positioniert werden sollen? In der Anleitung habe ich gesehen, dass ein Winkel von 135-150° empfohlen wird. Allerdings kann ich keine Angaben zur Relation Fernseher-Sitzposition-Rear in Metern finden. Auch über...
Antworten
2
Aufrufe
186
W
D
Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
Antworten
8
Aufrufe
160
N
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben