Passende Soundbar gesucht

J
J.
User
Hallo zusammen!
Ich nutze den GQ65Q60TGU und meine alte 5.1 LG-ANlage hat den Geist aufgegeben. Im Kino wurde ich soeben von Dolby Atmos geflasht. Boxen in der Decke möchte ich nicht. Deswegen suche ich eine abgesteckter Version in Form einer Soundbar welche mir dennoch Atmos liefern kann. Ist das bei dem TV möglich trotz normalem ARC? Mein TV müsste/ ist Bjh. 2020. Technisch kenne ich nicht nicht gut aus.
Kann jmd. bestätigen, dass es mit Samsung Soundbars tatsächlich bessere Ergebnisse, als mit Soundbars anderer Hersteller gibt?
Wäre über Tipps zum Kauf und der Suche nach der perfekten Soundbar dankbar. (Geschaut wird überwiegend Serie via Streaming - ich weiß das da an Bandbreite gespart wird und Bundesliga).
Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Passt bitte ein wenig auf, Empfehlungen für Mitbewerber werden hier laut den Community Richtlinien nicht so gern gesehen.
     
    An sich funktioniert Dolby Atmos auch über ARC, zumindest mit dem Dolby Digital Plus codec. Ich bin mit meiner Samsung HW-Q700A klanglich sehr zufrieden, kann dir aber spontan nicht sagen, ob diese Dolby Atmos auch über ARC unterstützt..
     
    Okay, kostet auch ca 300 mehr als die von Samsung. werde mich mal bei dieser einlesen. Nutzt aber auch einen Samsung TV"?
     
    DD Plus codec sagt mir technisch unbegabten wieder nichts. Ist dann einfach das DD Plus das mein TV standardmäßig hat?
    Ist es bei deiner Q700A tatsächlich so, dass der Sound auch "von oben" imitiert wird?
     
    Normalerweise müsste in den Einstellungen des TVs die Option für den Audiocodec sein. Da kannst du, wenn der Fernseher das kann, eben DD Plus auswählen.
     
    Müsste ich erst schauen, ob die Soundbar nach oben schießt. Glaube aber ja.
     
    Habe mich für die HWQ950a entschieden, gekauft und in Betrieb genommen. Danke Euch!
     

    Similar threads

    O
    Hallo ich hoffe ihr habt alle die Feiertage gut verbracht, ich habe seit 2 Jahren den Samsung GQ65Q60RGTXZG und bin total zufrieden mit dem TV. Bis jetzt hatte ich die Soundbar ‎Samsung HW-N450/ZG mit externem Subwoofer. Die hat leider den Geist aufgegeben, Subwoofer scheint noch zu...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    186
    O
    J
    Ich bin auf der Suche nach einer guten Soundbar kenne mich aber leider mit vielen Einstellungen nicht aus. Meine Hardware: TV: Samsung Q90r BDP: Panasonic DP-UB824 Ich hatte noch nie eine Anlage oder eine Soundbar. Ich kenne nur die TV Lautsprecher und Bluetooth Kopfhörer*1f606.png*...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    94
    J
    D
    Um es vorweg zu sagen, ich habe neben dem TV und der Soundbar noch einen Beamer und Surround Anlage. Der TV und die Soundbar sind nur für Filme / Sendungen, die ich nicht unbedingt über den Beamer sehen will. Ich habe einen Samsung UHD Fernseher GQ55Q90T und eine Samsung Soundbar HW-Q950T...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    146
    N
    A
    Hallo liebe Community, nach Stunden Recherche und diversen Tests habe ich mich dazu entschieden, einen Post abzusetzen - auch, wenn es diese Art von Posts in der einen oder anderen, ähnlichen Konstellation bereits gibt. Mein Heimkino Setup besteht aus einem Samsung S95C (65 Zoll) und einer neu...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    165
    I
    K
    Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
    Antworten
    19
    Aufrufe
    209
    K
    Zurück
    Oben