Störung Freisprecheinrichtung

K
K.
User
Hallo zusammen,
kurz und knapp: - bei Nutzung der Freisprecheinrichtung (VW) via Bluetooth hören Personen am anderen Ende immer mal ein lautes Rauschen, ähnlich eines Flugzeuges- trotz Empfang bin ich dann 10 Sekunden nicht zu hören - Telefon ist Samsung S22Plus- mit meinem alten Telefon (Samsung S20plus) zuvor hatte ich keinerlei Probleme im selben Auto
Gibt es eine Einstellung im Handy, die die Verbindung während eines Telefonates unterbrechen kann? Weitere Bluetooth Wearables waren nicht gekoppelt.
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
    Mir wäre da nichts bekannt, das es da eine Einstellung gibt, hier gibt es einige, die seit Android 12 probleme mit der Verbindung Handy/Auto haben, ob das bei dir jetzt auch an Android 12 in Verbindung mit deinem S22+ liegt oder nur am S22+, ich denke mal dein S20+ hatte auch Android 12? Das wad mir einfallen würde. Es mal, wenn möglich in einen anderen Auto testen, wenn es da problemlos funktioniert, dann würde ich mal im VW das Radio auf werkseinstellung setzen und dann mal schauen. Und mal bei VW nachfragen ob ein Update fürs Radio verfügbar ist. Mehr würde mir jetzt nicht einfallen
     
    Hallo, nein das alte hatte noch kein Android 12. Nicht geholfen hat bisher:
    -Neu koppeln
    -ausschließlich 2G als Netz einstellen (hatte ich in einem anderen Beitrag gelesen)
    Egal ist auch, ob ich anrufe oder angerufen werde.
    Demnächst habe ich einen Termin in der Werkstatt, da frage ich nach einem Update..
     

    Similar threads

    D
    Ich habe seit 2 Tagen ein Samsung. Davor war ich an sich glücklicher Besitzer eines OnePlus. Es stellt sich folgendes Setup: Samsung via Kabel an Android Auto angebunden. Via Bluetooth sowohl mit der Freisprecheinrichtung meines Autos, wie mit meiner Smart Watch GT2 verbunden. Für Anrufe soll...
    Antworten
    24
    Aufrufe
    239
    P
    S
    Hallo Zusammen, habe mit meinem S21 Ultra mehrere Bluetooth Geräte gekoppelt unter anderem InEar Headsets (GalaxyBudsPro, FreeBuds3, FreeBudsPro) und auch ein normales Samsung HM1350 Headset als auch im Auto mein Command NTG 2.5 von Mercedes und dann noch eine Huawei Watch GT2 und habe damit...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    257
    H
    Z
    Hallo, Ich habe ein S21 Ultra 512GB seit ende Jänner und bin sehr zufrieden damit. Mein einziges Problem ist die Bluetooth Verbindung mit meinem Auto. Das Handy verbindet sich zwar mit der Freisprecheinrichtung vom Auto, aber die Verbindung wird beim telefonieren nach 10 bis 15 Sekunden...
    Antworten
    16
    Aufrufe
    358
    B
    G
    Hi Leute, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem:Beim verbinden mit dem Auto via Bluetooth höre ich den anderen immer leicht abgehackt. Manchmal kann ich keine Anrufe empfangen und auch keine Anrufe tätigen, trotz Empfang (auch ohne Bluetooth). Nach einem Neustart...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    187
    G
    G
    Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    487
    G
    Zurück
    Oben