Störung bei Smartphones

M
M.
User
Hallo habe auch störungen bei Congstar und Telekom das nichts läd Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
ja es gibt fast ganz Deutschland eine Störung bei Vodafone L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Telekom übrigens auch nicht, deswegen finde ich die Markierung als akzeptierte Lösung auch falsch!
 
Nein viele Mobilfunkanbieter benutzen Netz von Vodafone wie zb Otelo usw
Hier ein paar Texte von einem Artikel
Erstmeldung vom 23. November: München - Vodafone bestätigt aktuell eine deutschlandweite Störung bei seinen Diensten. Der Mobilfunk-Anbieter bestätigte die Störung mittlerweile via Twitter. „Es sind alle Dienste betroffen“, heißt es in der Mitteilung.
Auffällig ist dabei, dass Vodafone bei der zentralen Melde-Seite Alle Störungen bei weitem nicht der einzige Mobilfunk- oder Internet-Anbieter ist, bei dem Probleme festgestellt werden. Auch bei 1&2, mobilcom-debitel, otelo, der Telekom, klarmobil, O2, Lycamobile und weiteren Anbietern häufen sich die Störungs-Meldungen fast zeitgleich mit der Meldung bei Vodafone. Allerdings sind die Probleme hier offenbar nicht so zahlreich oder werden zumindest nicht so zahlreich vermeldet.
 
Na, das kann ich aber nicht bestätigen.
Ich habe mit der Telekom selbst im Stahlbetonbau in der Tiefgarage nocch Empfang, wo Vodafone schon lange "tot" ist.
 
L: @Fungamer Congstar ist ein Ableger der Telekom und die Telekom ist Telekom. Hat also beides eindeutig nichts mit Vodafone zu tun. Die Frage ist also falsch beantwortet und kann keine akzeptierte Lösung sein.
 
lies vielleicht mal den Artikel genauer durch? Alle Störungen bei weitem nicht der einzige Mobilfunk- oder Internet-Anbieter ist, bei dem Probleme festgestellt werden. Auch bei 1&2, mobilcom-debitel, otelo, der Telekom, klarmobil, O2, Lycamobile und weiteren Anbietern häufen sich die Störungs-Meldungen fast zeitgleich mit der Meldung bei Vodafone.
 
somit habe ich meine Antwort wieder verbessert und ich hoffe du hast nichts mehr dagegen dass meine Antwort als Lösung markiert ist.
 
Ich will Dir Deine Lösung doch gar nicht streitig machen, die sollte nur zur Frage passen. Das war eindeutig nicht der Fall. Ich bin da sowieso nicht die letzte Instanz, wenn ein Moderator der Meinung ist dass das nicht die Lösung ist nimmt dieser den Haken wieder heraus und hinterlässt einen dementsprechenden Kommentar.
 

Similar threads

B
Hallo, das Thema ist schon mal hier gewesen in 2018 aber ohne Lösung. Mein S8 plus funktioniert in der Schweiz (dt. Telekommvertrag) bei ankommenden und abgehenden Anrufen nicht. Datendienste problemlos möglich. Telekom & Swisscom liegt die Störung schon vor aber beide sagen es liegt am Gerät...
Antworten
20
Aufrufe
235
B
R
Hallo hab seit mehren Wochen Vodafone Störungen geht kein Anruf mehr nichts Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2367208
Antworten
12
Aufrufe
250
K
M
Hallo, ich nutze in meinem Galaxy A40 zwei SIM-Karten, eine von der Telekom und die zweite von Congstar. Bei beiden Karten erhalte ich als Datenverbindung entweder LTE oder EDGE, aber nie 3G. Da bei mir LTE nicht so gut ausgebaut ist, wäre zumindest eine 3G Verbindung gut. Die hatte mein...
Antworten
6
Aufrufe
123
A
A
Hallo, es geht um meine Gear S3.Kann ich damit Duschen und Baden ohne das Störungen auftreten?Grüße L: @AhmadHamudi Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4656353
Antworten
8
Aufrufe
134
D
R
The German reseller "Congstar" is a subsidiary of the largest carrier "Telekom" and uses their network. Telekom activated VoLTE several years ago. Congstar only did so last year, as 3G is going to be shut down on 06/30/21. The Galaxy S7 works beautifully with VoLTE on the Telekom network but...
Antworten
2
Aufrufe
115
B
Zurück
Oben