Roamingland Schweiz - S8 Plus - kein ankommenden und keine abgehende Anrufe möglich

B
B.
User
Hallo,
das Thema ist schon mal hier gewesen in 2018 aber ohne Lösung.
Mein S8 plus funktioniert in der Schweiz (dt. Telekommvertrag) bei ankommenden und abgehenden Anrufen nicht. Datendienste problemlos möglich. Telekom & Swisscom liegt die Störung schon vor aber beide sagen es liegt am Gerät, offensichtlich ja weil das Thema schon hier vorkommt.
Smart Tutor runtergeladen aber Anruf nicht möglich - siehe oben.
Also wie vorgehen?
VG Bodenseher
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
L: @Bodenseher
Okay.
Nehme das mit VoLTE mal raus.
WLAN wech.
Kurz Handy Neustart machen.
Zu Not musst Du das mit dem Netzwerk ebenfalls ändern.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Bodenseher
Einen Termin könnte man auch vom anderen Handy aus machen.
Gehe mal in Deine Samsung Members App.
Hilfe holen klicken.
Suche dort Live Chat und frage mal dort an, wie am Besten jetzt verbleibt?
Hast du mal versucht Netzwerk zurück zusetzen?
Oder mal Speicherkarte entnommen?
Mit einer anderen SIM Karte versucht?
Zurücksetzen
Einstellung
Allgemeine Verwaltung
Zurücksetzen
Netzwerke zurücksetzen
Hier werden alle Wlan Verbindungen usw. gelöscht.
Schau einfach mal, ob es auch so dann klappt.
Mache bitte immer nach jeden Versuch ein Handy Neustart.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Hallo L: @Bodenseher,
hast du schon einmal die Netzwerkeinstellungen bei deinem Galaxy S8 zurückgesetzt?
Das geht unter folgendem Pfad:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"
Viele Grüße
 
Hallo,
leider haben die Tips bisher nicht geholfen. SIM KArte gezogen, Netzwerke zurückgesetzt. War im Onlinechat mit SamSupport: Dort wurde mir geschrieben ich solle Rechnung vorlegen (2 ,5 Jahre alt - hab ich doch nicht mehr), IMEI etc und an support... .at schicken. Dann würde ich einen Code für die Schweiz bekommen und den muss ich eingeben. Als ich fragte warum ich für Ägypten, China etc. keinen Code eingeben muss, wurde der Chat beendet.
Hab ich ja noch nie gehört und wurde vom Gerät auch noch niemals nach einem Code dafür gefragt.
VG Bodenseher
 
L: @Bodenseher
Der Code war für die Fernwartung, diese benötigt Du wenn es soweit wäre. Die IMEI benötigen Sie wohl auch wegen Hersteller oder ähnliches.
Also nochmals versuchen.
IMEI solltest du unter Telefon Info finden.
 
Hallo ErdbeerSchrippe,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
IMEI klar kein Problem.
Aktuell im gesicherten Modus, Ruf abgehend funktioniert (1x probiert) aber kein Eingang ("Der Teilnehmer ist derzeit nicht erreichbar bibtte versuchen Sie es später noch einmal").
 
L: @Bodenseher
Das habe ich, wenn ich kein Netz hätte.
Aber dann würde es andersrum nicht gehen.
Kann es möglich sein, Roaming?
Hat Roaming hier seine Finger im Spiel?
Einmal wäre es bei
Einstellung
Verbindung
Mobile Netzwerke
Und einmal mal bei Telefon
Einstellung
Ander Anrufeinstellungen.
Oder wäre es komplett jetzt falsch der Weg?
Haben wir mal Netzwerke zurück gesetzt?
 
... öhm wie meinen?
Roaming? Ja klar ist eingeschaltet, Daten gehen ja auch problemlos und ein Eingangs- und Ausgangsroaming gibt es ja mal nicht.
Yap - siehe oben - Netzwerke wurden zurückgestellt.
Mmh?
 
L: @Bodenseher
Bei Deiner Telefon Einstellung gibt es noch eine Funktion mit Roaming, aber er würde Dich zumindest Fragen.
Wenn kein Empfang wäre, würde auch keine Datennutzung gehen.
Hast du mal Flugmodus an und wieder ausgeschaltet?
Ich war mal Bodensee Schweiz. Da war Schweizer Seite schiet Empfang. Habe aber Vodafone. Empfang.
Was wäre wenn man dort mal etwas austellt.
VoLTE zum Beispiel und Netzmodus auf 3 G.
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
 
142617i3EEF591F00D5B6AE?v=v2.jpg

142618i274A50D819D894C0?v=v2.jpg
 
Sieht bei mir nur ähnlich aus.
Daten-Roaming - ein
VoLTE - ein
WLAN Call - ein
Netzmodus - LTE/3G/2G (automatisch verbinden)
Zugangspunkte
Ntezbetreiber (Swisscom)
Netzempfang bestens, Flugmodus immer wieder wieder einmal.
Roamingassistent nicht gefunden. Allerdings kam die Abfrage schon mal beim Nummer eingeben mit der Frage: Roamingland oder xxx (?)
 
L: @Bodenseher
Wir kommen der Sache immer Näher.
Mache mal kurz Screenshots.
Du sagtest ja grade mit dem Roaming nicht gefunden.
Schau jetzt Hier.
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
*image_not_found.png*
Habe gerade Deine Antwort erhalten.
Die letzte Antwort.
Also, mache das mit dem Screenshots hier zuerst einmal.
Jetzt auf Deine eben gesendete Antwort.
Wenn das mit dem Assistent nicht klappt, dann lass VoLTE erst einmal weg.
Wenn dad nicht loppt, dann gehe mit den Netzwerken runter. Nicht Automatisch sondern gehe erst einmal auf 3/ 2 G.
Denke mal wir Beide sind knapp davor.
Vielen Dank für Deine tollen Antworten. Daraufhin kann man viel besser Helfen und Antworten.
Wirklich Großartig Deine Ausdauer ❤:handshake:.
So jetzt mache bitte zuerst Dein Roaming Assistent.
Der muss korrekt eingestellt sein. Habe eben bei S 8 geschaut.
Ist alles Gleich.
Viel Glück und über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße @*1f353.png* @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤:handshake:
 
Den ***** hab ich gefunden. Habe jetzt alle Einstellungen ausprobiert und versucht nach D anzurufen - ohne Erfolg. Wlan Call aus.
 
L: @Bodenseher
Okay.
Nehme das mit VoLTE mal raus.
WLAN wech.
Kurz Handy Neustart machen.
Zu Not musst Du das mit dem Netzwerk ebenfalls ändern.
 
Liebe ErdbeerSchrippe,
142630i0D6018F92DB71577?v=v2.jpg

Tatsächlich hat es nun mit diesen Einstellungen geklappt. Ausgehend und Eingehend. Ich probiere das jetzt noch einmal mit VoLTE "ein" aus und dann schalte ich LTE/3G/2G wieder zu und mal schauen.
Vielen lieben Dank für deine Ausdauer
*2764.png* ... find hier leider kein Herz ;)
 
So habe alles wieder in den Ursprung zurückgestellt (VoLTE ein, WLAN Call ein) und nur den Roamingassi so eingestellt wie Du es geschrieben hast (Roaming bei jedem Anruf fragen) aber es fragt keiner ;) ... gut Nummer ist mit +49xx eingetragen ev. entfällt dann die Frage.
Jetzt gehts auf jeden Fall - und zur Zeit *1f642.png* danke danke danke endlich eine Telefon mit dem ma telefonieren kann und nicht nur surfen ;)
LG
T.
 
L: @Bodenseher ❤❤❤❤
Du bist wirklich sehr nett.
Dankeschön auch Dir.
Okay bin bissle voll im Thema hier. Habe alle Handys meiner Familie. Meine Frau ist manchmal sehr lustig.
Meckert kein Empfang, naja ohne Daten geht schlecht.
War ja ebenfalls mal Schweiz. Das Problem war halt kein EU..
Aber durch meine coole Flat hatte ich alles inklusive.
Sieht ja schon Mal nicht schlecht aus.
Habe zum Beispiel Note 10 Plus.
Persönlich muss ich dem Handy alles sagen bzw. Einstellen sonst läuft nichts. Meine Frau hat das S 8 und es ist großartig.
Weniger zum einstellen und läuft ausgezeichnet. Empfang ist hervorragend.
Dein Screenshot ist ja schon einmal sehr schön.
Auch Dir vielen Dank für Deine großartige Unterstützung. Freut mich jetzt auch sehr, das es eventuell noch klappt.
Mache ruhig Mal einen Neustart oder halt kurz Flugmodus, somit kann das Handy sich besser einloggen.
Liebe Grüße und vor allem Bleibe Gesund ❤:handshake:*1f415.png*.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Habe schon einen Neustart durchgeführt und tatsächlich sind die Einstellungen geblieben - Tip Top! By the way - ich nutze den Telekomvertrag inkl. CH und das Beste: Es steht bald ein neues Handy an aber sicherlich können auch andere diese Lösung gebrauchen.
 
L: @Bodenseher
Ja ganz genau. Es war nicht umsonst und der nächste freut sich.
Liebe Grüße *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Zurück
Oben