Kann man mit der Gear S3 Frontier duschen?

A
A.
User
Hallo, es geht um meine Gear S3.Kann ich damit Duschen und Baden ohne das Störungen auftreten?Grüße L: @AhmadHamudi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Sowohl die Samsung Gear S3 Classic als auch Gear S3 Frontier sind wasserdicht, würde ich aber nicht zwingend ausreizen, Wasserschäden sind in der Regel nicht von der Garantie abgedeckt.
Vor allem Baden, wenn dann noch Shampoo und Co im Wasser sind würde ich vermeiden, die IP-Zertifizierung gilt immer für klares Wasser.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Sowohl die Samsung Gear S3 Classic als auch Gear S3 Frontier sind wasserdicht, würde ich aber nicht zwingend ausreizen, Wasserschäden sind in der Regel nicht von der Garantie abgedeckt.
Vor allem Baden, wenn dann noch Shampoo und Co im Wasser sind würde ich vermeiden, die IP-Zertifizierung gilt immer für klares Wasser.
 
Kleiner Nachtrag;
Auch der Kleber altert mit der Zeit und es könnte sein, dass die Uhr bereits ihre Dichtigkeit verloren hat. Mit älteren Geräten würde ich allgmeien nicht empfehlen ins Wasser zu gehen.
 
Ich würds auch nicht empfehlen, zumal Du ja beim duschen auch Seife/Duschgel etc. benutzt.
Also meine S3 lass ich nicht ins wasser. :rofl:
 
Trotzdem sollten die Uhren abundzu in ein Glas Wasser oder mit etwas Wasser gefüllten Waschbecken (nicht unter fließendes Wasser!) getan werden und beobachten, ob es zu Blasenbildung o.ä. kommt – eben Indikatoren, dass Wasser in die Uhr dringt. Besser ist es natürlich, wenn die Uhr ausgeschaltet ist. Wasser macht der Elektronik erstmal nicht so zu schaffen, wenn kein Strom läuft.
So soll nämlich die Dichtigkeit von Uhren weiterhin geprüft werden. Im Fall, dass Wasser in die Uhr kommt, sollte sie für paar Tage nicht angemacht werden (ich bin zwar immernoch für die Reismethode, aber Wirksamkeit scheint umstritten zu sein; am besten ist eine Tüte gefüllt mit Silica Gel Tütchen oder die Tütchen für Luftentfeuchter, die Uhr luftdicht da reinlegen und beobachten - sobald sich da Feuchtigkeit gebildet hat, die Uhr sofort entnehmen. Das Wasser könnte durch die Tütchen salzhaltig sein und zusätzlich die Uhr angreifen).
Zum Thema Seifen, Chlor etc. hat ZeroTwo alles gesagt. Allerdings heißt es auch hier "die Menge macht das Gift". Wenn beim Händewaschen mal Seife an die Uhr kommt, geht sie davon nicht gleich kaputt – einfach abwaschen. Auch Chlor ist bis zu 30 Minuten angegeben. Danach Uhr gründlich auswaschen und im Schatten trocknen lassen; sofern die G3 Frontier Schwimmen als Training haben sollte. Falls nämlich nicht, würde ich die Uhr auch nicht in die Nähe lassen.
 

Similar threads

L
Hallo, Ich hab eine frage. Geht ihr mit eurer Samsung Galaxy Watch 4 Classic baden und Duschen? Hält die Uhr das aus? Laut Samsung ist sie ATM 5* Wassergeschützt, aber bin ein bisschen skeptisch. Jemand Erfahrung gemacht? Habe die Uhr mit meiner Heimkinoanlage Verbunden und kann dann darüber...
Antworten
17
Aufrufe
142
M
A
Hallo kann mir jemand sagen, ob die Gear S3 frontier kompatibel mit dem samsung Galaxy A20e, Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1698848
Antworten
5
Aufrufe
116
D
G
Ist die Samsung Gear s3 Frontier mit dem Huawei p20pro kompatibel? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 750768
Antworten
19
Aufrufe
113
S
M
Hallo, ich bin seitdem 27.04 stolzer Besitzer der Samsung Galaxy Gear S3 Frontier und bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit der Smartwatch das einzigste was mir fehlt bzw was ich noch nicht gefunden habe sind die Stresslevelmessung und Sauerstoffsättigungsmessung wo bzw wie kann ich das auf die...
Antworten
1
Aufrufe
145
M
S
Hallo Weiß jemand ob sich die Gear S3 Frontier mit dem neuen Wireless Battery Pack laden läßt ?? lg Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1005097
Antworten
4
Aufrufe
99
D
Zurück
Oben