Samsung Galaxy Watch 4 Classic Duschen und Baden?

L
L.
User
Hallo,
Ich hab eine frage. Geht ihr mit eurer Samsung Galaxy Watch 4 Classic baden und Duschen? Hält die Uhr das aus? Laut Samsung ist sie ATM 5* Wassergeschützt, aber bin ein bisschen skeptisch.
Jemand Erfahrung gemacht? Habe die Uhr mit meiner Heimkinoanlage Verbunden und kann dann darüber halt Musik Wechseln wärend des Duschens oder beim Baden z.b.
Hat jemand da schon Erfahrung gemacht? Irgendwas kaputt gegangen?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Also ich bin mit meiner Uhr nie baden gegenagen, ich sehe auch keine Notwendigkeit dafür, mach sie einfach ab
 
nehme die Ihr dafür immer ab. Bedenken hätte ich nicht vor dem Wasser, sondern vor dem Shampoo.
 
Also ich lege meine Uhr ab da ich keine Risiken eingehen möchte
 
Ja, genau so würd ich es auch machen. Man weiss ja nie.
 
Ich machs auch nie. Bin froh wenn ich mal paar Minuten Ruhe von dem ganzen Technikzeug hab *1f605.png**1f919_1f3fc.png*
Und wie L: @Allgäuer schon angedeutet hat.. Shampoo oder auch andere Mittel wie Duschgel/Seife etc. setzen die Oberflächenspannung des Wassers herab und es könnte somit, theoretisch zumindest, leichter eindringen. Das Risiko wäre es mir nie wert *1f60b.png*
 
Der Wasserschutz nach IP68 gilt nur für klares Wasser, das wird in der Badewanne durch Shampoo und ähnliches nicht gegeben sein. Ich würde das Risiko nicht eingehen, zumal Wasserschäden nicht von der Garantie abgedeckt sind.
 
Also mit meiner Watch 4 classic war ich noch nicht duschen oder dergleichen.
Mit meiner Vorgänger Uhr S3 Frontier war ich immer Duschen, auch duschgel etc. machte keinerlei Probleme. ;)
 
Kann immer gut gehen..*1f60b.png* ich glaub mit meiner Fit 2 Pro zb war ich damals auch immer und überall.. nie was passiert. Aber erst in den letzten Tagen hatte ich iwie auf Reddit nen Post gesehen von nem User der seine Watch Active geöffnet hatte nachdem das Display "auf einmal" nicht mehr anging nach dem Aufenthalt im Wasser.. hat mich dann etwas wachgerüttelt :rofl: :rofl: :rofl:
1056188iE2E8B386125E19BC?v=v2.jpg
 
L: @Bobby1988 Wenn eine Smartwatch zu lange mit chlorhaltigen Wasser oder Salzwasser etc. in Berührung kommt, kann das die Dichtungen angreifen. Das ist dem Kunden, von dem du den Screenshot postest, vermutlich passiert. Wir empfehlen daher ja ausdrücklich, unsere Galaxy Watches mit IP68-Zertifizierung nach dem Schwimmen im Meer oder Schwimmbad unter klarem Wasser abzuspülen.
Hier findest du weitere Informationen:
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-bedeutet-die-ip68-zertifizierung-meines-samsun...
 
Ja exakt so sehe ich das auch. Dem User war nicht bewusst das Chlor im Pool enthalten war bzw dies nicht als "fresh water" gilt. Hier nochmal der Originalpost:
"I’ve used this a lot for fresh water swimming and running. After the screen didn’t turn on, I popped it open and found a shocking amount of corrosion. The watch has a great swimming mode but I don’t think I’ll get another to use in the pool. I think the water got in from the screen side - the screen is just held on my a thin bead of glue."
Sollte das irgendwie gegen die Community Regeln verstoßen das ich das jetzt gepostet habe, lösche ich das natürlich umgehend. *1f919_1f3fc.png*
 
Würde ich nicht machen, da es Stromschläge geben kann, falls das Gerät doch nicht wasserdicht ist.
 
Also ich war bereits mit meiner mehrmals im See schwimmen um meine Zeit fürs rüberschwimmen zu messen und generell die Uhrzeit im Blick zu haben aber zum duschen, baden, oder für ein Freibad usw. würde ich das nicht machen. Shampoo, chlor usw. Meine Active 2 hat das auch über 2 Jahre mit dem schwimmen im See mitgemacht bis ich gewechselt habe. Sie lief immer ohne Probleme und mittlerweile habe ich sie an eine Freundin verschenkt.
 
Mit der alten watch active war ich oft im Schwimmbad, keine Probleme. Hab sie danach immer abgespült. Beim Duschen hab ich die immer ab gemacht.
Jetzt die Watch 4 mach ich auch immer ab zum duschen. Vor ein paar Wochen nicht dran gedacht die ab zu machen und dann ist sie beim Wasserwechsel im Aquarium auf Tauchgang gewesen. Alles gut, nix passiert. Aber im Aquarium hats ja auch in der Regel weder Chlor noch Shampoo*1f41f.png**1f420.png**1f41f.png* ;) Obacht bei Salzwasseraquarien *1f605.png*
 
Nach dem Sport gehe ich mit meiner Uhr duschen, da ich sie dann direkt sauber mache. Hatte bisher keine Problem.
 
Meine Frau und ich waren letztes Jahr mit unseren Galaxy Watch 2 auf Teneriffa im Urlaub . Täglich mehrere Stunden im Clorwasser Pool hat den Uhren nicht das geringste ausgemacht . Als wir im Winter eine Therme aufgesucht hatten , wurden beide Uhren fast gleichzeitig zerstört . Wir waren schwimmen im warmen Sole Wasser Becken . Da dieses Wasser einen hohen Salzgehalt hat , dringt es sehr schnell in die Uhr ein und zerstört diese . Wie ich gelesen habe , soll schwimmen im Meer auch nicht so problematisch sein , da Meerwasser kälter ist .
 
Benutze die Immer zum Abduschen also ohne Seife oder so da geht alles solltest halt die Uhr immer ordenlicht ab zütteln und abdrocken und nach den Freibad das selbe solltest aber nicht übertreiben weil die Uhr nicht viel Wasser aushalten tut also sollst jezt nicht von 10meter Turm Springen XD
 

Similar threads

C
Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Galaxy Watch Active 2. Ich hatte schon öfters meine uhr zum schwimmen oder baden/duschen, ohne Probleme. Am Wochenende war ich schwimmen und automatisch erkannte sie den Modus schwimmen. Später viel mir auf das ein Fehler aufgetreten ist (als ich aus dem...
Antworten
4
Aufrufe
147
J
B
Hallo zusammen, ich nutze eine Samsung Galaxy Watch 46mm. Nach der heutigen Trainingseinheit war ich duschen und habe die Sperre an der Uhr, wie immer, aktiviert (zwei Tropfen Symbol). Nach dem duschen, habe ich diese über den unteren Button (gedrückt halten) wieder deaktiviert und das restliche...
Antworten
9
Aufrufe
190
L
A
Hallo zusammen, als ich gearde meine Uhr abgemacht habe, um Sie aufzuladen, habe ich gemerkt. Das sich das Plättchen(runde Form), welche auf dem Pulssensor liegt, gelöst hat und an meiner Haut geklebt hat. Ich war ganz erschrocken. Habe das Plättchen wieder auf den Sensor gelegt und vorsichtig...
Antworten
5
Aufrufe
122
H
M
Weiss jemand was mit den Bezeichnungen anzufangen? Galaxy Watch 4 Classic AD5A vs Galaxy watch 4 classic KP4H. Beide 46mm beide LTE....? 5541041
Antworten
3
Aufrufe
153
N
M
Hallo zusammen. Ich besitze momentan die Galaxy watch 4 44mm. Ich habe in einem Yt Video gesehen das die Galaxy watch 4 so circa 24std hält und die watch 6 classic so um 36std. Kann dies jemand bestätigen? Ich bräuchte bisschen mehr Akku und die Watch 6 Classic in Silber gefällt mir extreme...
Antworten
4
Aufrufe
247
J
Zurück
Oben