Galaxy Watch 46mm LTE Pulssensor hat sich heute gelöst

A
a.
User
Hallo zusammen,
als ich gearde meine Uhr abgemacht habe, um Sie aufzuladen, habe ich gemerkt. Das sich das Plättchen(runde Form),
welche auf dem Pulssensor liegt, gelöst hat und an meiner Haut geklebt hat. Ich war ganz erschrocken.
Habe das Plättchen wieder auf den Sensor gelegt und vorsichtig angedrückt. Es scheint zu halten.
Allerdings liegt es jetzt zum laden auf der Dockingstation.
Ist die Uhr jetzt kaputt? Wie kann das passieren?
Ich nehme sie regelmäßig zum schwimmen her, deswegen habe ich sie ja auch gekauft. Zum duschen und baden lege ich die Uhr aber immer ab, wegen der Seifenlauge. Die Uhr ist jetzt erst 1 Jahr alt. Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Hat das jemand schon mal gehabt?
Bin gerade echt schockiert :(.
Viele Grüße Annett

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hallo Annett,
so sollte das natürlich nicht sein. Bitte melde dich mal bei meinen Kollegen vom Support, um deine Galaxy Watch reparieren zu lassen:
Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Hallo L: @DavidB ,
vielen Dank für die schnelle Antwort :).
Morgen geht die Uhr auf reisen zur Reparatur ....
Ich wünsche einen schönen Abend.
Viele Grüße
Annett
 
Na die genaue Ursache kann so wohl kaum einer hier sagen.
Für mich hört es sich so an, als ob der "Dichtungskleber" irgendwie seine Funktion verloren hat. Ob dieser mit irgendetwas (z. B. Chlor) "reagiert" und seine Haftung verloren hat, ob dieser ggfs. auch icht 100% richtig "angerührt" war oder ein sonstiges Produktionsproblem vorlag/vorliegt ist aus der Ferne nicht zu beurteilen und manchmal auch erst durch genauere Analysen (z. B. Zusammensetzung des "Dichtungsklebers") geklärt werden.
Daher ist der einzige Weg nur das von Dir erfolgte einsenden. Ob am Ende auch eine "Erklärung" erfolgen ist abzuwarten.
 
Hallo L: @hugofix ,
die Uhr sollte Chlor allerdings aushalten, sie wird ja auch fürs schwimmen für innen und außen beworben und die entsprechenden Funktionen gibt es ja auch auf der Uhr.
Beim duschen oder in der Badewanne habe ich sie immer abglegt, wegen der Seifenlauge.
Mal sehen was rauskommt.
Schönen Abend noch.
Viele Grüße Annett
 
Naja es werden ja stellenweise auch anderes Zusätze mit beigemischt und nicht nur Chlor. Vielleicht wurde da auch mal mit H2O2 (Wasserstoffperoxid) gereinigt. H2O2 ist sehr agressiv für viele Dichtungs- und andere Materialien. Bei uns im Betrieb mussten alle Materialien, die neu ausgewählt wurden, erst verschiedene Tests mit H2O2 (und deren Konzentrationen) sowie mit verschiedenen Laugen durchaufen vor es in den "Abfüllmaschinen" (z. B. für Saft und Milch) eingesetz werden konnten. Und die Dichtungs- und Kunststoffhersteller mochte alle nicht unseren Einsatzbereich, da dort viele Werkstoffe auf die Dauer versagt haben.
Wie gesagt, das kann mehrere Gründe haben. Mal zu hohe Konzentrationen oder Wechselreaktionen mit "Gemischen", oder halt fehlerhafte Zusammensetzung, zu schnelle Alterung des Werkstoffes oder oder oder...
Hoffen wir mal, das die Watch schnell repariert wieder zurück zu Dir kommt und Du weiter Spaß damit haben kannst!
 

Similar threads

K
Hallo zusammen, ich bin an der Schlafanalyse der Galaxy Watch 46mm verzweifelt. Nacht für Nacht habe ich mit ruhr geschlafen aber nie ist etwas passiert. Doch jetzt hab ich endlich die Lösung. Es liegt an manchen Zifferblättern die mir der Schlafanalyse nicht klar kommen. Ich habe mir jetzt das...
Antworten
2
Aufrufe
163
F
D
Hallo liebe Community, Seit letzter Woche habe ich das Problem, daß meine Uhr ständig "schwimmen" als automatisches Workout erkennt. Teilweise selbst wenn die Uhr auf dem Tisch liegt. Ich habe die Uhr mehrfach zurückgesetzt. Soft und Hardreset. Mit und ohne eine Sicherung ein zu spielen und...
Antworten
8
Aufrufe
135
B
I
Guten Abend zusammen, eigentlich bin ich von der Galaxy Watch echt begeistert, allerdings befürchte ich, dass wir keine Freunde werden (können). Ich besitze mittlerweile die dritte Uhr, nachdem ich Uhr 1 und 2 aufgrund zu schneller Entladung des Akkus (bei Uhr 1 sogar im ausgeschalteten Zustand)...
Antworten
4
Aufrufe
137
I
Zurück
Oben