starke Erhitzung beim Samsung book Pro 360

L
l.
User
Hallo *:smiling-face: Seit 2 Tagen nutze ich jetzt das Samsung book Pro 360 und es ist dauerhaft sehr heiß und die Lüftung super laut. Eigentlich wurde es immer als sehr studierendenfreundlich empfohlen, aber wenn das normal ist, dass es so laut und heiß ist, weiß ich nicht wie man das gut zum lernen benutzen soll. Weiß jemand, ob das so normal ist?
Viele Grüße,
Julia
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Naja du hast ein Gerät mit einer ordentlichen Leistung. Leistung ohne Abwärme gibt es nicht. Wie gesagt, diese ganzen Meeting-Programme erhitzen Laptops generell gerne mal.
Einzige Minuspunkt - so nenne ich es mal- am Book Pro 360, ist dass der Lüfter unter Last etwas laut wird. Das können manche andere Laptops besser.
Daher ist es ja auch gut, dass die Galaxy Books diese Lüftereinstellungen haben. :D
Über ein "als Lösung markiert" für den hilfreichen Beitrag würde ich mich sehr freuen*1f62c.png* (das 3 Punkte Menü neben der Nachricht) L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wofür benutzt du es denn genau?
Wenn du nur aus Office und im Internet surfen/ Videos gucken besteht, dann ist das nicht normal.
Das Galaxy Book hat die Option, dass du die Lüfter leiser stellen kannst. Dabei drehen sie dann nicht so stark auf und das Gerät nutzt nicht seine volle Power.
Für die oben genannten Aufgaben ist das dennoch mehr als genug
 
Ich benutze es vor allem für WebEx Meetings und gleichzeitig auf Whiteboards/OneNote was zu schreiben und im Internet zu recherchieren. Hätte auch nicht gedacht, dass das reicht um den so zu überlasten...oder kann es wegen gleichzeitiger Webcam und Touchpad Nutzung aein?
 
Ja gut Meetingsoftware lässt Laptops gerne warm werden.
Versuch mal wie gesagt die Geschichte mit den Lüfter auf leise zu stellen. Das sollte an sich schon helfen, dass er wenigstens ruhiger wird
 
Ok, dann ist das ein generelles Problem von Notebooks? Ich hatte einfach noch nie ein Gerät in dieser Preisklasse, deswegen weiß ich nicht was normal ist :D. Aber gut, dann Versuche ich das Mal! Danke!
 
Naja du hast ein Gerät mit einer ordentlichen Leistung. Leistung ohne Abwärme gibt es nicht. Wie gesagt, diese ganzen Meeting-Programme erhitzen Laptops generell gerne mal.
Einzige Minuspunkt - so nenne ich es mal- am Book Pro 360, ist dass der Lüfter unter Last etwas laut wird. Das können manche andere Laptops besser.
Daher ist es ja auch gut, dass die Galaxy Books diese Lüftereinstellungen haben. :D
Über ein "als Lösung markiert" für den hilfreichen Beitrag würde ich mich sehr freuen*1f62c.png* (das 3 Punkte Menü neben der Nachricht)
 
Ja leider ist es so.
Wie erwähnt, finde ich die Umsetzung etwas unglücklich.
Bei mir ist der untere Bereich, Bildschirm, schon heftig warm manchmal.
Leiser stellen möchte ich aber nicht, es beruhigt sich nach kurzer Zeit wieder.
Es kommt auch darauf an, wie Deine Unterlage wäre.
Habe extra so ein Teil, wo ich es bissle vom Tisch erhöhen kann.
In der Tat aber, hätte man seitlich gerne mehr Lüftungsschlitze machen können, als vorne im Knick .
 

Similar threads

M
Hallo Ich versuche den S Pen Pro mit dem Galaxy Book Pro 360 zu verbinden über Bluetooth, aber ich bekomme es nicht hin. Schreiben Funktioniert mit dem S Pen Pro auf dem Galaxy BookPro 360. Der S Pen Pro lässt sich mit meinem Note 20 Ultra einfach verbinden . Laut Samsung web seite ist der S Pen...
Antworten
13
Aufrufe
323
M
L
Hallo, Weiß jemand, ob und ggf. wie man den S Pen des Samsung Galaxy Book 2 Pro 360 aufladen kann? Und welches Modell der S Pen genau ist, um diesen nachzukaufen? Vielen Dank im Voraus! 8602262
Antworten
3
Aufrufe
143
U
F
Hallo, ich habe das Samsung Galaxy book pro 360 seit circa 1,5 Monaten und seit 2 Tagen passiert es, dass der Laptop kurz hängen bleibt, dabei einen lauten Ton abspielt, wahrscheinlich weil dabei ein Video läuft und dann erscheint ein blauer Screen wo steht, dass ein Problem aufgetreten ist...
Antworten
6
Aufrufe
169
Z
V
Hallo Leute, ich habe das Samsung Galaxy Book Pro 360 und wollte euch gerne Mal etwas fragen. Mich stört es, dass der Bildschirm nach vielleicht 2 Minuten aus geht... Kann man das irgendwo ändern? Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
14
Aufrufe
138
J
D
Hallo,ich habe mir vor genau einer Woche den Samsung Galaxy Book 2 Pro 360 für die Uni angelegt. Ich benutze den Laptop nur für meine Notizen (OneNote und Noteshelf) und es fängt an zu hängen und sich zu überhitzen. Das komische ist dann auch noch, dass das CPU 15% nicht überschreitet. Selbst...
Antworten
17
Aufrufe
439
U
Zurück
Oben