UE55MU7009 nach neuestem Firmwareupdate reagiert TV nicht mehr

M
M.
User
Hallo Zusammen!
Nach dem neuesten Firmware Update heute Mittag lässt sich der TV nur noch ein- und ausschalten. Bei 9 von 10 mal ohne Ton. Auf der Fernbedienung reagiert nur der Ein- Ausknopf. Wobei Ausschalten auch ca 15 ca dauert und das Bild dann einfach weg ist, nicht so "soft" mit dem kleiner werdenden Bild.
Der Schalter am TV reagiert überhaupt nicht, da kommt kein Menü, noch lässt er sich damit an- oder ausschalten. Wenn man einen Knopf auf der Fb drückt blinkt auch diese kleine Lampe oben auf der Fb, auch noch länger nach dem Tastendruck. Die Lampe am TV blinkt nur bei Tastendruck. Batterien sind gewechselt und gepairt hab ich auch.
Auch auf die Fb von meinem Samsung HDD Recorder reagiert der TV nicht.
Hat noch jemand ähnliche Probleme?
Danke im Voraus.
Manuel
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo alle miteinander,
ich habe folgendes offizielles Statement von Samsung für euch:
Am 17. August 2017 hat Samsung in Europa ein Firmware-Update für bestimmte TV-Geräte (Model: MU Serie 2017) ausgerollt.

In Folge dieses Updates funktionieren einzelne TV-Geräte bedauerlicherweise nicht mehr ordnungsgemäß. Samsung hat daraufhin das Update unverzüglich gestoppt. Wir untersuchen den Sachverhalt und werden nach Abschluss ein neues Update bereitstellen.

Betroffene Kunden bitten wir, sich mit dem Samsung Kundenservice unter 06196 / 7755577 in Verbindung zu setzen, damit ein Servicetechniker das Problem schnellstmöglich beheben kann.

Wir bitten unsere Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. Selbstverständlich setzen wir alles daran, dass sich derartige Vorfälle nicht wiederholen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem einen UE55MU8000 gekauft (2 Monate alt).
Ich bin gestern Abend nach Hause gekommen und ich kann mit meiner Fernbedienung auch nur noch nach Sekunden langem drücken den TV ein- und ausschalten.
Ich komme in kein Menü, kann nicht lauter oder leiser schalten.
Die Fernbedienung blinkt und das wars. Sowohl TV als auch Fernbedienung reagieren aufeinander, tun aber nicht, was sie sollen.
BT wird angezeigt, Batterien habe ich auch gewechselt.
Könnte das das gleiche Problem sein?
LG
Inde
 
Hallo!
Mein 3 Monate alter ue55mu8009txzg, hat auch seit gestern Abend das gleiche Problem. Es funktioniert nur ein- und ausschalten. An der Hotline könnten mir auch nicht helfen.
Jetzt wollen die nach der Lösung suchen und danach sich melden.
Wie lange dauert es, weißt keiner.
Ärgerlich....
 
So wie sich das anhört scheint das dann tatsächlich ein Firmwareproblem zu sein.
Ich habe bei Saturn eine Zusatzgarantie abgeschlossen. Die wollen morgen wahrscheinlich kommen und sich das Problem ansehen. Ich hoffe die bekommen das hin ohne den TV mitzunehmen. Vielleicht löst sich das Problem ja auch seitens Samsung. Wobei ich keine Ahnung habe, ob die TV's sich in dem Zustand aktualisieren. Manuell kann man ja nichts machen, da man in kein Menü rein kommt.
Schade das der Bundesliga Start heute abend ausfällt.
Ich werde berichten, wenn sich was ergibt.
Grüße aus Kiel
 
Hallo,
bei meinem UE55 ist es das selbe Verhalten. Kann das Gerät auch nur noch aus/einschalten.
 
Ich habe das selbe Problem mit meinem UE55MU7009TXZG, nach dem Software Update reagiert nichts mehr, nur noch zeitverzögert der Ein/Ausschalter.
 
Ich habe das gleiche Problem mit einem Q7.
Habe festgestellt, dass in den Geräteinformationen die Bluetoothadresse fehlt... da ist das neueste Update wohl schiefgelaufen.
 
Das Update hat wohl die Bluetoothadresse rausgeschmissen.... in den Geräteinformationen fehlt sie jedenfalls.
 
Hallo zusammen seit gestern abend habe ich nachdem update das selbe problem
laut support arbeiten die schon an einer lösung aber bisher geht mein tv immer noch nicht.
nur der ein/ausknopf und das verzögert
 
Ja, laut Telefon-Support ist die Störung bekannt, Serie M, MU und Q sind wohl betroffen.
 
Ich frage mich halt, wie sie das Problem lösen wollen, wenn der TV auf nichts mehr reagiert - bis auf aus- und einschalten?
 
So die Leutz von der Technikfirma waren da und haben das Gerät mitgenommen.
Laut deren Aussage muss eine neue Platine eingebaut werden. Keine Ahnung ob das nicht übertrieben ist, aber noch ist Garantie drauf und die müssen was machen. Man weiß ja auch nicht ob der TV in dem Zustand eine Update macht wenn Samsung ein neues Firmwareupdate bereitstellt. Die haben eine ganze Weile telefoniert, wahrscheinlich um die Zentrale zu fragen was zu tun ist. Naja, in einer Woche hab ich ihn wohl wieder zurück.
Vielleicht habt ihr ja Glück das eure TV's sich von Samsungseitig mit einem Update von selber wieder reparieren.
Auf jedenfall werden die automatischen Updates dann deaktiviert. Ist wohl auch nicht das erste Mal, dass nach einem Update die TV's spinnen.
Ich wünsche euch viel Glück und berichte wenn ich was neues höre.
Schönes restliches Wochenende noch.
 
Der TV ist weiterhin am Internet, über die APP finde ich ihn auch im WLAN etc. das heißt, Samsung kann auch ein neues Update veröffentlichen, welches sich der TV dann herunterlädt. Schade ist nur, dass Samsung nicht vorübergehend die alte Version verteilt, sodass die Kunden das Gerät wenigstens wieder nutzen können, bis sie das Problem mit der neuen Firmware gefixt haben *1f61e.png*
 
Das wollte ich umgehen, den ganzen TV abholen zu lassen, wegen eines Software-Fehlers. Laut Support sollte im Laufe der kommenden Woche ein Update kommen, bin gespannt. Die Qualitätssicherung hat jedenfalls versagt *1f61e.png*
 
Also ich muss schon sagen, dass ich ein bisschen ***** bin.
Weder haben sich bei mir bislang Techniker gemeldet, noch finde ich ein Statement von Seiten Samsungs.
Ich kaufe mir ein PREMIUM Produkt, das mir durch ein Update vor Bundesliga Start zerschossen wird.
Das kanns ehrlich gesagt nicht sein.
 
Mein Q7 verband sich heut morgen mit der Fernbedienung... die Bluetoothadresse ist wieder da... läuft.
 
habe seit ca. 1 oder 2 Tage ich weiß es nicht genau zuerts nur Probleme mit dem Menue gehabt. Heute bekam ich dann den Fernseher gar nicht eingeschaltet und über EntertainTV bekomme ich Bild aber keinen Ton mehr ..
Ob das auch am Update liegt ???
 
Hallo Matthias3, hast du dazu was machen müssen? Oder einfach nach dem Einschalten des TVs, war die Funktion automatisch wiederhergestellt? Danke
 

Similar threads

A
Mein schon etwas älterer M5590 TV (2018) lässt sich nicht mehr einschalten. LED leuchtet durchgehend nach dem ein und wieder ausstecken, reagiert auf FB, jedoch nach dem „einschalten“ blinkt das LED nur, sonst tut sich aber nix. Hab die Batterien der FB getauscht und ihn für längere Zeit...
Antworten
2
Aufrufe
271
J
S
Hallo, unser SmartTV UE40JU64995U reagiert seit einer manuell gestarteten Aufnahme nicht mehr. Signale der Fernbedienung wurden nicht angenommen, die rote LED am Empfänger unten links ist dauerhaft am blinken (wenn man den Finger auf den Sender der FB legt, hört das auf, sobald man den Finger...
Antworten
3
Aufrufe
124
N
K
Moin, Es geht um einen Samsung GQ65Q82TGT. Ich habe folgendes Problem mit dem Fernseher: Seit neuestem, ohne erklärbaren Hintergrund, geht der Fernseher per Fernbedienung zwar an, reagiert aber sonst überhaupt nicht. Auf dem Fernseher kommt die Meldung „nicht verfügbar“. Ich kann nichts tun...
Antworten
12
Aufrufe
113
K
T
Modellcode: UE49NU6179 Softwareversion: 0AVM3SIK300847R Hallo zusammen, ich habe hier inzwischen einige Beträge gefunden, die das gleiche Problem beschreiben wie ich seit einiger Zeit habe (gefühlt mit dem letzten Update gekommen, 100% sicher bin ich mir leider nicht). Allerdings sind die...
Antworten
15
Aufrufe
168
S
A
Guten Tag Samsung Community, leider weiß ich nicht mehr was ich machen soll und wende mich zu erst an euch! Folgendes Problem liegt vor: Mein TV (UE55H6750SV) reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung. Auch die Tasten auf der Rückseite reagieren nicht mehr. Die aktuellste Firmware ist...
Antworten
1
Aufrufe
157
D
Zurück
Oben