Spotify stoppt bei Bildschirmtimeout

Ein Tipp aus der Spotify Community, der bei mir wirklich funktioniert hatte, nachdem Tipp 1 aus diesem Thread nichts bewirkt und Tipp 2 die Sache sogar noch verschlimmert hatte (bloß nicht den Cache löschen x))
Zitat:
Über die Akku-Optimierung hat es funktioniert.
Hier der Weg zu dieser Einstellung unter Android bei Samsung:
1. Öffne Einstellungen / Open settings
2. Sucht nach "spezieller Zugriff" / search for "special access"
3. Wählt "Akkuverbrauch optimieren" / choose "Optimize battery consumption"
4. Alle Apps anzeigen lassen / show all apps
5. Bei Spotify deaktivieren / deaktivate spotify
 
K
Kim
Hey,


  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Hallo L: @SherlyHolmes,
lieben Dank, dass du diesen Ansatz hier mit uns teilst. Ich markiere ihn dann ebenfalls mal als Lösung. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Vielen Dank! Das hat auch gleichzeitig das Problem des Abbrechens der Musik auf meinen Galaxy Buds gelöst!
 
Ich habe selbiges Problem gehabt, habe schon gedacht es wäre nur mein Problem. Ich bin überaus froh das ich nicht alleine mit diesem Problem bin.
Ich habe nun mal den Cache geleert und siehe da, es funktioniert. Die anderen Einstellungen hatte ich exact so schon eingestellt. War bei mir ironischer weise sogar schon standart.
Höre nun das 3 Lied ohne abbrüche, das ist so befreiend.
 
Hallo L: @H4Z3_,
das klingt doch super. Dann viel Freude beim Spotify genießen. *:smiling-face:
 
Cool, dass dir unsere Community weiterhelfen konnte, L: @Malinky01. *:smiling-face:
 
Also ich habe das Problem mit meinem A40 trotz dessen das die Einstellungen, wie in der Lösung beschrieben, eingestellt sind.
Das Problem tritt erst seit kurzem auf, ohne das ich etwas an den Einstellungen geändert habe.
Merkwürdig und nervig.
 
Mahlzeit zusammen.
Habe die Einstellung>Apps>Spotify> Akku geändert. Leider bricht die Musik immer noch ab bei Display timeout.
Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung?
Danke im Voraus
 
Hallo L: @Razupaltuff und L: @Markus1977,
wenn das Problem erst seit kurzem bei euch auftritt - gab es da vielleicht direkt davor ein Update von Spotify?
Viele Grüße
 
Hi, bei mir funktioniert es bei beidem nicht...weder wenn ich die Hintergrundaktivität anhabe und Ausgabe...wissen sie wie man das lösen kann?
 
Hallo L: @Janherzog_,
ist die Spotify App denn bei dir auf dem aktuellsten Stand?
Viele Grüße
 
Hi habt ihr eine Lösung? Mit Spotify direkt komme ich nicht weiter. Schon alles ausprobiert, von Settings bis hin zum Reset zur Werkseinstellung. Bin mittlerweile ziemlich genervt davon.
Danke
Christian
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Ich habe seit ca. Zwei Wochen das Problem, dass mein Bluetooth spinnt. Speziell beim Musik hören ( Spotify) bleibt der die Musik hängen, sobald der Bildschirm aus geht. Es ist aber nicht, wie bereits in einem anderen Beitrag beschrieben, dass die Hintergrundeinstellungen für...
Antworten
8
Aufrufe
213
M
J
Ich habe das Problem, das bei meiner Samsung Galaxy Watch 4 44mm Spotify die Musik Stoppt, wenn der Bildschirm aus geht. Liegt das an meiner Uhr oder ist das ein Fehler von Spotify? Und hat jemand eine Lösung? L: Galaxy Watch4 Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
128
M
N
Mit angeschlossenen Bluetooth Kopfhörern kann ich die aktuelle Wiedergabe von Spotify auf dem Sperrbildschirm des S10 nicht mehr pausieren. Das Symbol wechselst zwar eine Millisekunde von Play auf Pause und zurück (Musik stoppt ebenso kurz), ein dauerhaftes Stoppen ist jedoch nicht möglich. Ich...
Antworten
6
Aufrufe
127
J
G
Unzwar habe ich das problem mit meinem s10 plus, dass bei Spotify die Musik ohne Grund kurz pausiert und dann wiedergibt habe ich ein bluetooth defekt oder so davor ging es sehr gut bis vor 1 Tag. Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
12
Aufrufe
167
E
M
Hab probleme mit der App Spotify, wen ich meine bluetooth kopfhörer verbunden hab und musik Höre und dann mobile daten oder wlan anmache dann stoppt die musik nach kurzer zeit für ca 2 min danach spielt es weiter ich kann auch die musik nicht weiter schalten wo ist das problem . akku optimierung...
Antworten
4
Aufrufe
145
M
Zurück
Oben