Spotify stoppt bei Bildschirmtimeout

C
c.
User
Hallo,
Nach dem finalen Update funktioniert die Spotify App nicht mehr richtig. Wenn mein Galaxy S10 Plus mit einem Audio Blueetoothgerät verbunden ist und der Bildschirm ausgeht, stoppt die Musik. Sobald das Displsy berührt wird und angeht, geht die Musik weiter. Hat noch jemand das Problem? Ist das ein Software Problem? Es stört mich schon extrem, da ich die Spotify App sehr oft über Bluetooth Lausprecher benutze.
Danke schonmal
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
Einstellungen -> Apps -> Spotify -> Akku -> Hintergrundaktivität anstellen, dann läuft's
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ein Tipp aus der Spotify Community, der bei mir wirklich funktioniert hatte, nachdem Tipp 1 aus diesem Thread nichts bewirkt und Tipp 2 die Sache sogar noch verschlimmert hatte (bloß nicht den Cache löschen x))
Zitat:
Über die Akku-Optimierung hat es funktioniert.
Hier der Weg zu dieser Einstellung unter Android bei Samsung:
1. Öffne Einstellungen / Open settings
2. Sucht nach "spezieller Zugriff" / search for "special access"
3. Wählt "Akkuverbrauch optimieren" / choose "Optimize battery consumption"
4. Alle Apps anzeigen lassen / show all apps
5. Bei Spotify deaktivieren / deaktivate spotify
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Einstellungen -> Apps -> Spotify -> Akku -> Hintergrundaktivität anstellen, dann läuft's
 
Hallo zusammen,
schön zu sehen, dass hier bereits die Lösung gefunden wurde! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Ich markiere das auch gleich mal entsprechend.
Viele Grüße
 
Also die Musikwiedergabe läuft zwar jetzt im Hintergrund, aber die Bluetoothstabilität war schon mal besser bei Samsung. Auf Geräten mit denem mein altes Samsung Galaxy S8 Plus gut funktioniert hat, kommt es bei meinem Galaxy S10 Plus immer wieder zu Abbrüchen. Ich hoffe dazu gibt es bald ein Update für eine Verbesserung der Bluetooth Stabilität
 
Also bei mir läuft das Bluetooth stabil. Besser als auf meinem S9+ nach dem Pie-Update, da war's nur noch ne Katastrophe...
 
Habe exakt das gleiche Problem mit dem S10... brauche dringend eine Lösung
 
L: @Negan3 Sind bei dir die App und das Gerät auf dem aktuellen Softwarestand?
 
Hi
Auf meinem alten S8+ hat Spotify ohne Probleme funktioniert
Beim S10 geht nach einiger Zeit beim Joggen einfach die Musik aus (Habe Premium und die komplette Playlist heruntergeladen)
Außerdem habe ich beim Hören über Headset (Kabel) das Problem das die Misik stoppt sobald sich der Bildscirm sperrt.
Das nervt so was von ...
Kann mir jemand helfen ?
LG
 
Hallo L: @HaraldSeeger,
hast du denn die Tipps hier im Thread getestet?
 
L: @Dany-Weidi1 Schön, dass die Lösung bei dir auch geholfen hat. *:sun-with-face:
 
Habe dasselbe Problem seit genau einer Stunde.
Keine Einstellungen geändert, nichts heruntergeladen.. Alles beim alten.
Im gesperrtem Bildschirm wird die Musik abgespielt, allerdings wird die Wiedergabe manchmal zufällig unterbrochen.
Habe jetzt von mehreren Freunden gehört dass sie dieses Problem ebenfalls haben!
Falls der Trick mit Hintergrunddaten nicht klappt einfach mal den Cache leeren.
Das geht unter -> Einstellungen > Anwendungen > Spotify >
 
@DavidB schrieb:Hat das bei dir geholfen?
Leider nur vorrübergehend.
Einen Tag später wieder das gleiche Problem..
Komisch ist, dass die Musik bei gesperrtem Bildschirm nur pausiert wird und
trotz gesperrtem Bildschirm von alleine wieder angeht..
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem beim Samsung S10. Ich habe die hintergrundaktivität bereits aktiviert. Kann es noch an etwas anderem liegen? Internetverbindung ist in Ordnung.
Liebe Grüße
 
Genau das selbe Problem und hab auch schon alles richtig eingestellt, aber ohne Erfolg
 
L: @Vanaisha074 und L: @Synapsi7 Habt ihr auch die Tipps oben getestet? Also auch mal die Daten und den Cache der App gelöscht?
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, Ich habe seit ca. Zwei Wochen das Problem, dass mein Bluetooth spinnt. Speziell beim Musik hören ( Spotify) bleibt der die Musik hängen, sobald der Bildschirm aus geht. Es ist aber nicht, wie bereits in einem anderen Beitrag beschrieben, dass die Hintergrundeinstellungen für...
Antworten
8
Aufrufe
212
M
J
Ich habe das Problem, das bei meiner Samsung Galaxy Watch 4 44mm Spotify die Musik Stoppt, wenn der Bildschirm aus geht. Liegt das an meiner Uhr oder ist das ein Fehler von Spotify? Und hat jemand eine Lösung? L: Galaxy Watch4 Gelöst...
Antworten
4
Aufrufe
128
M
N
Mit angeschlossenen Bluetooth Kopfhörern kann ich die aktuelle Wiedergabe von Spotify auf dem Sperrbildschirm des S10 nicht mehr pausieren. Das Symbol wechselst zwar eine Millisekunde von Play auf Pause und zurück (Musik stoppt ebenso kurz), ein dauerhaftes Stoppen ist jedoch nicht möglich. Ich...
Antworten
6
Aufrufe
125
J
G
Unzwar habe ich das problem mit meinem s10 plus, dass bei Spotify die Musik ohne Grund kurz pausiert und dann wiedergibt habe ich ein bluetooth defekt oder so davor ging es sehr gut bis vor 1 Tag. Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
12
Aufrufe
166
E
M
Hab probleme mit der App Spotify, wen ich meine bluetooth kopfhörer verbunden hab und musik Höre und dann mobile daten oder wlan anmache dann stoppt die musik nach kurzer zeit für ca 2 min danach spielt es weiter ich kann auch die musik nicht weiter schalten wo ist das problem . akku optimierung...
Antworten
4
Aufrufe
145
M
Zurück
Oben