Bluetooth stockt bei Bildschirmtimeout

M
M.
User
Hallo zusammen,
Ich habe seit ca. Zwei Wochen das Problem, dass mein Bluetooth spinnt. Speziell beim Musik hören ( Spotify) bleibt der die Musik hängen, sobald der Bildschirm aus geht. Es ist aber nicht, wie bereits in einem anderen Beitrag beschrieben, dass die Hintergrundeinstellungen für Spotify geändert werden müssen - diese sind bereits richtig eingestellt. Außerdem habe ich kein komplettes Blackout nach dem Bildschirmtimeout, sondern ein stocken was sich im ca. 30-60 Sekunden Takt zwischen stoppen und Musikspielen abwechselt.
Weiß da jemand von euch was und kann mir helfen? Liebe grüsse Michl
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hi ihr zwei,
nur damit ich euch richtig verstehe: Ihr gebt die Musik über Bluetooth-Kopfhörer oder einen Bluetooth-Lautsprecher wieder, korrekt? Habt ihr schonmal eure Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Damit wird unter anderem auch Bluetooth geresettet; eventuell lässt sich die Verbindung danach wieder stabiler aufbauen:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo zusammen,
Das exakt gleiche Problem habe ich bei meinem S10 auch. Außerdem stoppt die Musik sobald ich eine Nachricht erhalte. Und dabei ist es egal ob das s10 auf Lautlos/Laut/Stumm geschalten ist.
Meine Vermutung liegt bei dem letzten Systemupdate, dass vor ein paar Wochen rauskam. Dort stand etwas mit verbesserter Bluetooth Stabilität.
Grüße
Daniel
 
Hi ihr zwei,
nur damit ich euch richtig verstehe: Ihr gebt die Musik über Bluetooth-Kopfhörer oder einen Bluetooth-Lautsprecher wieder, korrekt? Habt ihr schonmal eure Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Damit wird unter anderem auch Bluetooth geresettet; eventuell lässt sich die Verbindung danach wieder stabiler aufbauen:
"Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen".
Viele Grüße
 
Hi AuraK,
Danke für den Tipp, ich muss aber hinzufügen, dass es wohl nicht Bluetooth bist sondern vom Handysystem etwas.
Ich habe nun Bluetooth ausgelassen, neu gestartet und finde das gleiche Problem vor, wenn ich ohne Bluetooth über die Handylautsprecher höre.
Eine Idee zufällig? Liebe grüsse und danke im voraus!
Micha
 
Hallo L: @Miwa,
danke für deine Rückmeldung und die Zusatzinfos. Dann scheint es ja so, dass wir Bluetooth als Fehlerquelle tatsächlich ausschließen können.
Um dem Ganzen besser auf den Grund gehen zu können: Ihr habt jetzt von der Musikwiedergabe via Spotify gesprochen. Wie sieht's aus, wenn ihr Musik über Google Play Musik oder Samsung Music abspielt? Treten die Aussetzer dann auch auf, sobald der Bildschirm sich abdunkelt?
 
Hallo Zusammen,
Bei mir hat das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen das Problem gelöst. Vielen dank dafür.
 
Hallo L: @Daniel_2050_,
vielen Dank für deine Rückmeldung!
Ich markiere daher mal die Antwort meiner Kollegin als Lösung.
Schöne Grüße
 
Ich hatte bei meinem Smartphone soeben dasselbe Problem mit Over-Ear sowie mit In-Ear Bluetooth Kopfhörern. Die Verbindung ruckelte alle 20 Sekunden. Bei mir war die Lösung die WLAN-Suche zu deaktivieren (habe den Router über Nacht ausgeschaltet und das Smartphone suchte ständig nach einem WLAN)
 

Similar threads

L
Hi, also ich hab mein Handy (Samsung Galaxy A51) seit ca. 3 Jahren und extrem viel benutzt und sehr sehr oft aufgeladen. Jetzt hab ich seit einigen Tagen das Problem, dass mein Handy auch wenn es am Strom hängt teilweise an Akku verliert, obwohl es anzeigt dass es lädt und Strom kriegt. Sobald...
Antworten
2
Aufrufe
189
Sami
E
Hallo Community! Ich habe ein Problem, das sich bereits über mehrere Samsung Smartphones zieht. Hat angefangen mit einem Galaxy S7 und setzt sich auf meinem neuen Galaxy S10+ fort. Undzwar geht es darum, dass bei der Kopplung mit einem Bluetooth-Lautsprecher die Lautstärke bei Musikwiedergabe...
Antworten
12
Aufrufe
164
E
X
Hallo zusammen, vor ca. 1 Wocher bin ich von meiner S3 auf die Watch gewechselt, Hauptgrund war die LTE verfügbarkeit. Nun habe ich mir Spotify Premium geholt, so dass ich auch beim Training (FitnessStudio) Musik hören kann. Also die Uhr gekoppelt mit meinen Bluetooth In-Ears, LTE an und die...
Antworten
1
Aufrufe
107
J
L
Hallo liebe Community, ich habe ein für mich sehr großes Problem mit meinem S8+. Es handelt sich dabei um ein freies Gerät mit aktuellster FW (Stand 20.11.2019) Ich hatte damals unter Android Oreo die Funktion der Speraraten App-Ton Funktion sehr geschätzt. Doch leider ist dieses seit dem Update...
Antworten
5
Aufrufe
271
K
A
Ich möchte euch heute die Weiterentwicklungen der Samsung Gear Fit2 Pro vorstellen. Sie hat ordentlich zugelegt, aber bleibt von der Optik her so schlank wie die Vorgängerin. :smileywink: Die macht alle nass Nun könnt ihr euer smartes Fitnessarmband zum Schwimmen und Plantschen nutzen. Mit dem...
Antworten
8
Aufrufe
106
G
Zurück
Oben