Samsung Watch 46mm LTE Gerät muss sich beim Training ständig abkühlen

X
X.
User
Hallo zusammen,
vor ca. 1 Wocher bin ich von meiner S3 auf die Watch gewechselt, Hauptgrund war die LTE verfügbarkeit.
Nun habe ich mir Spotify Premium geholt, so dass ich auch beim Training (FitnessStudio) Musik hören kann. Also die Uhr gekoppelt mit meinen Bluetooth In-Ears, LTE an und die Playlist loslaufen lassen.
Nun schon bei meinem Aufwärm-Satz, kam die Meldung "Gerät zu heiß" und die Uhr ging in den Energiesparmodus. Nach wenigen Sekunden (ca. 20) hat sie sich wieder in den "normalen" Modus gesetzt. Leider hat sich die Uhr dabei von den Kopfhörern entkoppelt. *1f61e.png* Also wieder verbunden und weiter gehört.
Ca. alle 10-20 Minuten wiederholte sich das Ganze. Die Uhr geht ständig, bei kleinster Anstrenung von mir, in den Energiesparmodus. Pulssensor habe ich auf "nie" übrigens gestellt. Hat leider nichts geholfen.
Jemand noch eine Idee? Ansonsten muss ich die Uhr leider wieder zurückschicken.
Außerdem hält mein Akku mit Bluetooth und LTE immer an, maximal 1.5 Tage. Sehr lächerlich. Habe wenigstens auf 3-5 Tage gehofft.
Danke im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo Xerwo,
also wenn deine Galaxy Watch wiederholt zu heiß wird - und das auch noch bei den momentan relativ niedrigen Umgebungstemperaturen, dann ist das definitiv nicht normal.
Hast du deine Uhr denn schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Wenn auch das nicht hilft, lass sie bitte mal von einem Servicepartner überprüfen:
    • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
Alternativ kannst du dich da natürlich auch an deinen Händler wenden.
Viele Grüße
 

Similar threads

E
Hallo, habe eine Samsung Fear Watch 46mm LTE (freie Version von Amazon) und eine O2 eSim eingerichtet. Leider bekomme ich keine Firmwareupdates, sowohl wenn die Uhr per Bluetooth, WLAN verbunden ist. Meine FW ist R805FXXU1ESD6/R805FOXA1ESD6/R805FXXU1ESD6 habe aber seit ewigen Zeiten kein Update...
Antworten
26
Aufrufe
385
A
X
Hallo zusammen, ich bin Schwimmer und wollte vor allem die Galaxy Watch 46mm mir mit LTE holen um auch richtiges Schwimmtraining machen zu können dazu gehören natürlich 50iger und 100derter Sprints vom Startblock dazu. 10* 100 20*50 als zwischenprogramm in der Regel in der Summe knapp 5 km oder...
Antworten
1
Aufrufe
140
M
R
Ich besitze seit ca. einem Monat die Galaxy Watch 4 Classic LTE 46mm. Mein erster Eindruck nach dem Auspacken zur Watch ist sehr positiv. Das Design gefällt mir sehr gut und auch hier ist die Verarbeitung sehr gut. Das runde Design und die maschinelle Lünette geben einen klassischen Look zur...
Antworten
4
Aufrufe
177
D
B
Guten Abend, etwa seit dem One Ui Update ist das Schwimmtracking leider sehr ungenau geworden. Mit ungenau meine ich nicht das 1-3 Bahnen zu viel oder zu wenig aufgezeichnet werden oder das die Messungen der Bahnen ungenau ist sondern das die Anzahl der Bahnen zwischen 10-50% zu niedrig sind...
Antworten
1
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben