Samsung Watch 46mm LTE Gerät muss sich beim Training ständig abkühlen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Samsung Watch 46mm LTE Gerät muss sich beim Training ständig abkühlen in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, vor ca. 1 Wocher bin ich von meiner S3 auf die Watch gewechselt, Hauptgrund war die LTE verfügbarkeit. Nun habe ich mir Spotify Premium... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von Xerwo, 28. Oktober 2018.

1. Xerwo
    Xerwo Guest

Hallo zusammen,
    vor ca. 1 Wocher bin ich von meiner S3 auf die Watch gewechselt, Hauptgrund war die LTE verfügbarkeit.
    Nun habe ich mir Spotify Premium geholt, so dass ich auch beim Training (FitnessStudio) Musik hören kann. Also die Uhr gekoppelt mit meinen Bluetooth In-Ears, LTE an und die Playlist loslaufen lassen.
    Nun schon bei meinem Aufwärm-Satz, kam die Meldung "Gerät zu heiß" und die Uhr ging in den Energiesparmodus. Nach wenigen Sekunden (ca. 20) hat sie sich wieder in den "normalen" Modus gesetzt. Leider hat sich die Uhr dabei von den Kopfhörern entkoppelt. *1f61e.png* Also wieder verbunden und weiter gehört.
    Ca. alle 10-20 Minuten wiederholte sich das Ganze. Die Uhr geht ständig, bei kleinster Anstrenung von mir, in den Energiesparmodus. Pulssensor habe ich auf "nie" übrigens gestellt. Hat leider nichts geholfen.
    Jemand noch eine Idee? Ansonsten muss ich die Uhr leider wieder zurückschicken.
    Außerdem hält mein Akku mit Bluetooth und LTE immer an, maximal 1.5 Tage. Sehr lächerlich. Habe wenigstens auf 3-5 Tage gehofft.
    Danke im voraus.

via Samsung Community

2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. JudithH
    JudithH Guest
    Hallo Xerwo,
    also wenn deine Galaxy Watch wiederholt zu heiß wird - und das auch noch bei den momentan relativ niedrigen Umgebungstemperaturen, dann ist das definitiv nicht normal.
    Hast du deine Uhr denn schon mal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt?
    Wenn auch das nicht hilft, lass sie bitte mal von einem Servicepartner überprüfen:
      • Deutschland: 06196 77 555 77 (Montag bis Freitag: 08:00 - 21:00 Uhr; Samstag: 09:00 - 17:00 Uhr)
    Alternativ kannst du dich da natürlich auch an deinen Händler wenden.
    Viele Grüße

JudithH, 1. November 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Samsung Watch 46mm LTE Gerät muss sich beim Training ständig abkühlen - Similar Threads - Samsung Watch 46mm

2. Galaxy Watch LTE 46mm

in Smartphones
    Galaxy Watch LTE 46mm: Seit einigen Tagen in meinen Besitz, hatte mich gegen die Apple Watch entschieden. Obwohl unser Haushalt nur aus Äpfeln besteht. Vielleicht kann wer helfen? Leider ist es wohl nicht möglich, an...
  3. Galaxy Watch 46mm, LTE, Watch 3, LTE usw.

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Watch 46mm, LTE, Watch 3, LTE usw.: Moin,Ich überlege mir einen der Galaxy Watches zu holen. Da ich beruflich viel unterwegs bin und auch beim Kunden nicht immer das Handy rausholen möchte, hab ich mir das als Lösung gedacht. Leider...
  4. galaxy watch lte 46mm

galaxy watch lte 46mm: guten tag ich habe eien galaxy watch lte 46mm. Problem habe ich wenn mein handy klingelt klingel auch die uhr, hebe ich am telefon ab höre ich die person nicht muss dann immer auf legen und zurück...
  5. Galaxy Watch 46mm LTE startet ständig neu

Galaxy Watch 46mm LTE startet ständig neu: Hallo Community ich wollte mal über mein Problem mit der Galaxy Watch 46 mm LTE (Modellnummer SM-R805) (Software Oni UI-1.5, Tizen Version 4.0.07, Software R805FXXU1FSK2, Knox Version 2.4.0.)...
  6. Galaxy Watch 46mm sperrt sich ständig

Galaxy Watch 46mm sperrt sich ständig: Hallo zusammen, ich habe jetzt mit dem s10+ das zweite Mal den Sprung von Apple auf Samsung gewagt und bin eigentlich recht zufrieden. Eine Sache geht mir allerdings richtig auf die Nerven. Meine...
  7. Benachrichtigung in Samsung Watch 46mm beim Training abschalten, zb. Benachrichtigung nach ...

Benachrichtigung in Samsung Watch 46mm beim Training abschalten, zb. Benachrichtigung nach ...: Hallo Forum, wenn ich mit dem RAd am trainieren bin, oder ich laufe oder gehe, bekomme ich alle 1000 Meter eine Benachrichtigung wie die Durchschnittswerte des letzten 1000 Meter waren. Ich möchte...
  8. Galaxy Watch 42mm LTE muss sich ständig abkühlen ??

Galaxy Watch 42mm LTE muss sich ständig abkühlen ??: Hallo zusammen, ich habe seit Samstag die neue Galaxy watch und seither Probleme. Sobald ich mich bei Spotify anmelden und Musik abspielen möchte oder andere Akkufressende Aktivitäten, bekomme ich...
  9. Galaxy Watch LTE 46mm - Fragen

in Smartphones
    Galaxy Watch LTE 46mm - Fragen: Hallo zusammen Bin neu hier. Ich bin Luki. Lebe in Bali und komme aus der Schweiz. Sorry, wie ich gesehen habe gibt es keinen Bereich für Wearable Produkte. Daher habe ich dieses Thema hier unter...