Spotify immer unter der statusleiste

J
J.
User
Guten Abend zusammen,
Wenn ich über spotifiy Musik gehört habe und die App auch komplett geschlossen habe, hängt sie immer mit "Wiedergabe auf dieses telefon" aktiv unter der leiste. Es sieht immer so aus als würde die App noch laufen, obwohl beendet
Einstellungen unter spotifiy, sowie Medien und Geräte habe ich bereits durchforstet.
Hatte hier jemand auch das Problem und konnte es lösen?
S20+, aktueller Softwarestand
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • So sehen Sie Ihren Spotify-Hörverlauf

    So sehen Sie Ihren Spotify-HörverlaufWenn Sie wissen, wie Sie Ihren Spotify-Hörverlauf, auch bekannt als "kürzlich abgespielt", anzeigen und löschen können, ist dies ein praktisches Tool für alle Situationen.
  • So lösen Sie häufige Spotify-Probleme

    So lösen Sie häufige Spotify-ProblemeViele alltägliche Probleme mit Spotify lassen sich mit wenigen Schritten lösen. In unserer Kurzanleitung erfahren Sie, wie.
  • Fitbit mit Spotify verbinden - so geht's

    Fitbit mit Spotify verbinden - so geht'sWenn Sie beim Training Ihre Lieblingssongs hören möchten, können Sie Ihr Fitbit mit Spotify verbinden. Sobald die beiden Geräte verbunden sind, haben Sie Zugriff auf alle Ihre Wiedergabelisten. So können Sie das machen.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
Nach meines Wissens ist dies mit Absicht so*1f605.png* bei mir sind mehrere dienst. Ihr könnt dies aber weg wischen L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi,
habe das Problem auch. Habe spotify deinstalliert und neu interalliiert. Seit dem geht´s
 
Nach meines Wissens ist dies mit Absicht so*1f605.png* bei mir sind mehrere dienst. Ihr könnt dies aber weg wischen
 
L: @Jubart
Ist etwa dies hier gemeint?
692831i8C6714F9E1E63928?v=v2.jpg
 
Dachte ich mir schon. Ich denke das es ein Schnellzugriff für Spotify ist, um nicht immer die App suchen und bemühen zu müssen. Wenn der "Mini Player", so nenne ich das jetzt mal, nicht mehr benötigt wird oder einen stört, einfach nach Links oder Rechts wegwischen, fertig.
 
Danke für die Mühe. Denke auch nicht. Habe wirklich bei allen Einstellung geschaut. Das einzige was hilft, ist die Benachrichtigungen für spotifiy komplett auszuschalten. Dann sieht man es aber nicht, wenn man will :laugh:
 
Also mich stört das "Ding" nicht. Wenn ich über Spotify Musik höre, ist's sehr praktisch. Und ich find's auch nicht schlimm es weg zu wischen.
 
Die Lösung wäre, wie schon erwähnt, diesen "Schnellzugriff" wegzuwischen. Eine andere Möglichkeit wird's wohl nicht geben.
 
Hallo.
schon jemand eine Lösung?
Mich stört es sehr und ich finde es aufdringlich, dies nicht selbst regulieren zu können... :confused:
Hat schon fast etwas von einer aufdringlichen Werbung *1f61e.png*
 
Es kann doch nicht sein, dass sich Spotify einfach aufdringlich in die Statusleiste bringt obwohl ich das nicht will!!
Wenn das "normal" ist, dann frage ich mich aber schon, warum das bei SPOTIFY so ist, aber bei jedem Müll Werbespiel kann ich es unterbinden...
Ich finde das als absolutes NO-GO. Sowohl von Android, dass das überhaupt möglich ist, als auch von Spotify, dass es so aufdringlich ist !!!
 
Ich verstehe das Problem nicht. Abgesehen davon, dass so gut wie jeder MP3-Player/jede Musik-Streamingapp solch ein "Schnellzugriff" mitbringt, ist das doch keine große Sache das Ding eben wegzuwischen.
 
Ja... es ist ja auch völlig normal 7md auch wünschenswert, dass die App in der Statusleiste erscheint, wenn ich sie nutze !! So wie bei fast jeder anderen mp3 App eben...
Aber Spotify zeigt sich von Zeit zu Zeit ähnlich einer unerwünschten Werbung. Eben auch, wenn ich die App nicht starte oder verwendet habe.
Warum kann/darf sich Spotify melden wann es will (und nicht, wann ICH es will...)?
Mag sein, dass es manche nicht stört. MICH (und scheinbar einige andere) stört es aber. Sonst gäbe es diese Thread ja nicht ;)
 
Gerade eben wieder.... und ich habe Spotify NICHT geöffnet oder genutzt...
ARGH!!!
920871i523AEA914884B945?v=v2.jpg

 
Achso, diese "Schaltfläche" taucht einfach ohne irgendwelches Zutun auf. Das hatte ich so nicht verstanden. Gut das du das erwähnt hast. Das sollte so natürlich nicht sein, ist bei mir noch nie vorgekommen und war glaube ich auch nicht das Anliegen von L: @Jubart. Steckt Spotify denn dann noch im Task?
 
Doch... ich denke genau DAS war/ist das Anliegen von @Jubart
Und es geht tatsächlich genau darum, dass eben Spotify KOMPLETT geschlossen ist, kein Task mehr läuft... Musik beendet, App beendet, eben ALLES geschlossen...
und dann: nach einiger Zeit öffnet sich diese (nennen wir es höflich Mal) "Erinnerung" von Spotify...
...und ich WILL keine Erinnerung... meiner Meinung nach ist da kaum ein Unterschied zu einer Werbung.
nervt eben...
 
Wie gesagt ist das bei mir so noch nicht vorgekommen. Einzig nach einem Neustart ist das Ding da. Aber nun kann ich verstehen wieso du dich ärgerst. Würde mir genauso gehen.
 
Hallo zusammen,
wurde dieses Problem mittlerweile von jemandem gelöst? Habe seit einer Woche ein neues Samsung und es nervt mich tatsächlich jetzt schon sehr.
Irgendeine Einstellung, die man übersehen hat?
Hier wird die Sache zwar als gelöst angezeigt, aber mit Wegwischen ist es leider nicht getan. Kommt immer wieder.
 

Similar threads

B
Während bei allen Apps die statusleiste keinen hintergrund hat und die app den ganzen Bildschirm ausfüllt, habe ich bei spotify dass problem dass immer ein schwarzer balken hinter der leiste ist. Weiß jemand wie ich den weg bekomme?   Update der Medien  8824555
Antworten
2
Aufrufe
121
I
J
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich nutze Spotify auf dem S10+ (Android 10 mit November Patch) mit Premium Family Account. Insgesamt habe ich ca. 41 Gb an Musik auf das Gerät (interner Speicher) heruntergeladen und höre meist im Offline-Modus. Seit dem Update der Spotify App auf Version...
Antworten
1
Aufrufe
113
E
M
Hallo Seit einiger Zeit startet mein Spotify keine Musik mehr automatisch wenn ich die App mit einem Bluetooth Gerät im Auto verbinde. Ich muss die Musik immer manuell abspielen, sprich auf Play drücken. Das ist sehr mühsam, da ich immer mein Handy aus der Tasche nehmen muss. Ich möchte mich...
Antworten
4
Aufrufe
152
S
M
Hallo Samsung-Gemeinde! Seit kurzer Zeit habe ich bei meinem Samsung S20 (5G) aus dem Jahr 2020 drei Fehler festgestellt, die ich nicht abgestellt bekomme.. Ich erhoffe mir deshalb hier hilfreiche Tipps ? 1) Wenn ich ein Gespräch annehme schaltet das Telefon manchmal (scheinbar automatisch) nach...
Antworten
4
Aufrufe
137
S
S
Hallo zusammen, ich habe aktuell zwei Probleme mit meinen Galaxy Buds Pro und vielleicht kann mir ja jemand bei der Behebung helfen. Zum Einen reaktiviert sich die Touch Steuerung immer wieder von selbst, obwohl ich diese jedes Mal aufs Neue deaktiviere über die Wearable Apps. Das Komische ist...
Antworten
2
Aufrufe
134
S
Zurück
Oben