diverse Probleme

M
M.
User
Hallo Samsung-Gemeinde!
Seit kurzer Zeit habe ich bei meinem Samsung S20 (5G) aus dem Jahr 2020 drei Fehler festgestellt, die ich nicht abgestellt bekomme.. Ich erhoffe mir deshalb hier hilfreiche Tipps ?
1) Wenn ich ein Gespräch annehme schaltet das Telefon manchmal (scheinbar automatisch) nach kurzer Zeit den Lautsprecher ein. Eine Berührung durch meine Backe, etc ist eigentlich ausgeschlossen, da ich explizit die Tastensperre aktiviere, wenn ich das Gespräch annehme..
2) Bei der Wiedergabe von Medien, egal ob Spotify, Samsung Musik oder Medien über Whatsapp (ausgenommen Sprachmemos), läuft zwar das Lied, aber Ton kommt erst nach 2-3 Sekunden. Bei einer Freundin, die ebenfalls ein Samsung besitzt (A-Reihe), startet der Ton sofort und ohne Verzögerung.
3) Beim anhören von Sprachnachrichten über Whatsapp stoppt die Aufnahme nach ca. 2,5/3 Minuten, wenn die Tasten- und Bildschirmsperre eine Weile aktiv war. Tastensperre rein und Handy in die Jacken/Hosentasche stecken, so wie früher, ist damit für mich nicht mehr möglich. Ich muss den Bildschirm aktivieren, damit die Memo weiterläuft - das tut sie dann allerdings auch nur so lange, bis der Bildschirm wieder dunkel wird -.-
Auch kann ich keine Lautstärke mehr regulieren, sobald ich das Handy an mein Ohr halte zum Anhören der Memo.
Mein Mann hat ein iPhone und kann soch Memos in beliebiger Länge ohne Unterbrechung anhören...
Liegt's an meinem Handy? Wollte eigentlich im Herbst beim Vertragsauslauf kein neues holen :confused: Kann/Muss ich irgendwelche Einstellungen ändern, damit ich die Probleme zumindest zum Teil beheben kann?
Danke für eure Tipps und stay negsto

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Zu Punkt 3:
Den Fall hatte ich auch auf meinem Note 20.
-> whatsapp deinstallieren, wipe cache Partition machen und WhatsApp wieder installieren hat bei mir geholfen.
 
Zu Punkt 1:
Du brauchst die Tastensperre nicht aktivieren. Sobald du dein Handy gegens Ohr hältst aktiviert sie sich von alleine durch den sensor.
Wenn du jetzt allerdings direkt nach dem annehmen die Taste drückst und gegens Ohr hältst kann es passieren dass das Handy dann nicht auf den sensor reagiert weil es denkt du willst es entsperren. Und zack bumm biste mit deiner Wange gegens Display gekommen. (P.s. denke mal nicht das du mit deinem Po telefonierst. ->Backe xD)
 
wie mach ich das genau? Kenn micj in technischen Dingen nur bedingt aus xD Deinszallieren und neu installieren schaff ich, aber das zwischendrin sagt mir gar nix.
 
Google einfach mal wipe cache Partition beim s20, da wirst du fündig *:winking-face:
 

Similar threads

B
Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein. Seit mehreren Tagen spinnt mein S20+ bei der Bildschirmsperre. der normal Zustand ist folgendermaßen, ich benutze kein always on display oder ähnliches, es ist bei mir immer nur schwarz und nur wenn ich den...
Antworten
5
Aufrufe
157
B
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
475
G
Zurück
Oben