S20+ Tastensperre Fingerabdruck Probleme

B
B.
User
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem behilflich sein.
Seit mehreren Tagen spinnt mein S20+ bei der Bildschirmsperre. der normal Zustand ist folgendermaßen, ich benutze kein always on display oder ähnliches, es ist bei mir immer nur schwarz und nur wenn ich den Fingerabdruck verfehle, wird mir halt angezeigt wo ich drücken muss bzw. mein Sperrbildschirm poppt auf.
Die letzten Tage jedoch passiert oft gar nichts, der Bildschirm reagiert nicht und wenn ich den Tastensperren knopf an der Seite drücke entsperrt sich das Handy in 1 von 3 Fällen ohne jegliche Prüfung zu verlangen. In 2 von 3 Fällen bleibt es dunkel und ich drücke und halte meinen Finger 3-4 Sekunden auf die Stelle wo der Scanner ist und dann entsperrt sich das Telefon.
Generell kommt es mir so vor als ob das Gerät hängt.
Ich habe nichts aktiv wie keine Sperre bei bekanntem WLAN ich habe keine bloatware oder sonst was ich benutze mein Smartphone überwiegend für Banking, Fotos und Kommunikation also das es durch Software verursacht wird schließe ich aus.
Am Anfang war ich so begeistert von dem Smartphone aber nun bin ich enttäuscht von Samsung. Die Selfie Kamera sieht immer noch aus wie eine potato und ich habe das Gefühl Stabilität und Akku werden mit jedem Update noch schlechter.
Vielen Dank für Eure Hilfe

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & Lösung

    Samsung Galaxy S23: Probleme nach dem Update – Ursache & LösungGelegentlich kann es vorkommen, dass das Samsung Galaxy S23 nach einem Update von Problemen geplagt wird. Dafür gibt es häufig verschiedene Ursachen, die aber in der Regel zeitnah behoben werden können.
  • Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22: Probleme nach dem Update - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nach einem Update nicht mehr richtig funktioniert, kann das mehrere Ursachen haben. In dieser Anleitung besprechen wir die möglichen Ursachen und wie Sie diese beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
dass es an der software liegt, würde ich nicht ausschließen. Ich habe ein S20 Ultra und die software hat mir auch einige Probleme bereitet und ich musste das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzten. War nervig aber jetzt läuft bei mir alles flüssig bzw flüssiger. Hoffentlich behebt das Update auf Android 11 alles
 
Danke für die Antwort, mit Software meinte ich eigens installierte Software die eventuell die Funktionen beeinträchtigen könnte.
Auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und das Telefon neu aufzusetzen, ist für mich außer Frage. Ich kaufe ein high-end Gerät eben gerade genau deshalb, damit einfach alles läuft.
Bekommt man hier auch einen Lösungsvorschlag von Samsung selbst oder ist es nur ein Forum unter Samsung Nutzern?
 
Das ist nur ein forum in dem Nutzer sich gegenseitig helfen. Das habe ich bei meinem auch gedacht aber es gibt leider tatsächlich software, die sowas blockieren können. Ich wollte auch nicht zurücksetzen, habe es dann aber doch gemacht. Ich habe das S20 Ultra vorbestellt und leider sind die Flagschiffe nicht fehlerfrei. Software wird und muss immer optimiert werden, nur leider kann es auch nach hinten losgehen. HIgh End bedeutet nicht, dass es keine Felder hat. Ich hatte Pech mit meinem Ultra und Android 10 hat zu viele Buggs und es meiner Meinung nach nicht optimiert
 
Hallo L: @Blrprince,
nutzt zu vielleicht irgendeine Art von Displayschutz, die das Verhalten auslösen könnte?
Wenn du die Software in Verdacht hast, versetze dein Galaxy S20 bitte mal in den "Abgesicherten Modus" und prüfe, wie es dann um die Displayreaktion steht.
 
Hallo AuraK,
dass würde mir nichts bringen ich nutze tatsächlich nur seriöse Apps auf die ich auch nicht verzichten will, habe jetzt smartlock aktiviert mit Bezug auf meine Galaxy watch active 2 und dadurch umgehe ich die Problematik.
Leider bin ich von Samsung enttäuscht aber Apple ist ja die noch größere Katastrophe früher waren Flagschiffe fehlerfreie starke Handys heutzutage kommen sie unfertig auf den Markt, und man versucht mit Updates es zu richten bis man schnell das nächste Modell rausholt.
Danke trotzdem für die Mühe, mir ist schon klar, dass sie es nicht verändern können.
 
Zurück
Oben