Speicherplatzprobleme: Warum zeigt mein Handy 59,2GB belegt an, obwohl ich nur 17GB nutze?

X
x.
User
Hallo, mein Speicher ist fast komplett voll und mein Handy zeigt an, dass 59,2GB von 64GB belegt sein sollen. Darunter zeigt es mir an was meinen Speicher belegt und wie viel jeweils und zusammengerechnet komme ich auf ca. 17gb und nicht 59gb. Was macht denn meinen Speicher so voll? Im Bild sieht man gut was ich gerade beschrieben habe. Vielen Dank im vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Expert RAW-App nutzen

    Expert RAW-App nutzenIn dieser FAQ findest du eine Anleitung für die Aufnahme von Astrofotos und Mehrfachbelichtungen mit der Expert RAW App sowie einige hilfreiche Tipps.
  • Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?

    Wie verwalte ich Fotos und Videos in der Galerie App?Tipps und Tricks zur Samsung Galerie App findest du in unserer FAQ.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
Es fehlen immer noch 9 GB in meinem System.

Außerdem sind noch andere Daten vorhanden.

Ebenso ist der Papierkorb vorhanden.

Möglicherweise hast du kürzlich größere Datenmengen gelöscht, die sich noch im Papierkorb befinden.
 
Hallo! Es sieht so aus, als ob dein Speicherplatz durch "Sonstige Daten" belegt ist. Diese Dateien können verschiedene Arten von Daten enthalten, wie zum Beispiel Caches, temporäre Dateien oder Systemdateien.
Um zu überprüfen, welche speziellen Dateien den Großteil deines Speicherplatzes belegen, empfehle ich dir, die Einstellungen deines Samsung-Telefons zu öffnen und den Punkt "Speicher" auszuwählen. Dort solltest du eine detailliertere Aufschlüsselung deines Speicherplatzes sehen können.
Sobald du die Art der "Sonstigen Daten" identifiziert hast, kannst du entscheiden, ob du sie löschen oder bereinigen möchtest. Gehe dazu zurück zu den Einstellungen und suche nach der entsprechenden Option zum Löschen von Cache-Dateien oder temporären Dateien. Beachte jedoch, dass das Löschen dieser Daten dazu führen kann, dass bestimmte Apps oder Funktionen möglicherweise nicht mehr korrekt funktionieren oder dass du dich erneut anmelden musst.
Wenn du immer noch Probleme mit dem vollständigen Speicherplatz hast, kannst du auch in Betracht ziehen, unnötige Dateien wie Fotos, Videos oder Apps zu entfernen, die du nicht mehr benötigst. Du kannst auch eine zusätzliche Speicherkarte hinzufügen, wenn dein Samsung-Telefon diese Option unterstützt.
Ich hoffe, diese Tipps helfen dir, den Speicherplatz auf deinem Samsung-Gerät freizugeben. Viel Erfolg!"
 

Similar threads

D
Folgendes. Seit einiger Zeit kämpfe ich gegen den Speicher meines Handy's an, da ich oftmals keine Apps oder Videos mehr runterladen kann da diese angeblich zu groß zum runterladen sind, weil mein Speicher zu voll ist. Jedoch ist mein Speicher anhand der Daten meines Handy's nichtmal zur Hälfte...
Antworten
0
Aufrufe
197
D
B
Moin, hab ein Problem mit meinem Smartphone (Marke Samsung) mit 64GB Speicherplatz. Dieser ist fast komplett belegt und jetzt habe ich mal Platz geschaffen, also sprich unnötige Apps deinstalliert, einen Großteil der Bilder und Videos aus meinen Ordnern gelöscht, auch aus dem Gelöscht-Ordner...
Antworten
2
Aufrufe
147
Sami
E
Hallo, wie auf dem Bild zu sehen ist, ist mein Speicher zu 99% belegt. Ich habe in den letzten Wochen schon ein, zwei mal diese Meldung erhalten, und habe angefangen, Apps, Dateien, Bilder etc. zu löschen. Doch gestern hatte ich dann wieder eine Meldung, obwohl ich in dieser ganzen Zeit...
Antworten
0
Aufrufe
247
E
T
Hallo Leute :) Ich habe seit 2 Wochen das S 21 Ultra (512GB) und nach ca 1 Woche passiert Manchmal wenn ich mein Telefon entsperren möchte, durch den Startbildschrim oder Spotify ... scrolle bleibt es manchmal hängen und reagiert nicht oder nur verzögert. Ich sperr dann immer das Display und...
Antworten
31
Aufrufe
266
B
M
Liebe Samsung Community, ich habe ein Problem mit meinem Samsung A 53 5g. Vorab: Ich habe leider kein Backup, weder in der Cloud, noch anderswo. Ich weiß, das ist dumm, aber leider ist es so. Ich habe zwei Sims im Gerät und entsprechend keine SD Karte darin. Alles liegt also auf dem internen...
Antworten
1
Aufrufe
168
E
Zurück
Oben