Smartphone-Speicherplatz voll trotz ausmisten - Woher kommt der belegte Speicher?

B
b.
User
Moin,
hab ein Problem mit meinem Smartphone (Marke Samsung) mit 64GB Speicherplatz. Dieser ist fast komplett belegt und jetzt habe ich mal Platz geschaffen, also sprich unnötige Apps deinstalliert, einen Großteil der Bilder und Videos aus meinen Ordnern gelöscht, auch aus dem Gelöscht-Ordner. Trotzdem ändert sich nichts am verfügbaren Speicherplatz.
Hinzu kommt, dass die dort aufgeführten Medien (Dokumente, Eigene Bilder, Videos, Audio, Apps) zusammengerechnet ca. 14GB an Speicher nur einnehmen. Wie und Wo kommt der restliche belegte Speicher zustande und wie löse ich das Problem?
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Ich würde empfehlen, das Smartphone zurückzusetzen. Setzen Sie es einfach auf die Werkseinstellungen zurück und das Problem sollte behoben sein. Vergessen Sie nicht, Ihre wichtigen Daten vorher in die Cloud zu übertragen.
 
Hallo,

es gibt einige mögliche Gründe dafür, dass trotz der Deinstallation von Apps und dem Löschen von Medien der verfügbare Speicherplatz auf Ihrem Samsung Smartphone nicht frei wird. Hier sind einige Lösungsansätze, die Ihnen dabei helfen können, das Problem zu lösen:

1. Cache leeren: Cache-Daten, die von Apps generiert werden, können viel Speicherplatz belegen. Gehen Sie zu den Einstellungen Ihres Smartphones und suchen Sie nach der Option "Apps" oder "Anwendungen". Wählen Sie die betreffenden Apps aus und tippen Sie auf "Cache leeren" oder "Daten löschen". Dadurch können Sie Speicherplatz freigeben.

2. Überprüfen Sie den Papierkorb: Stellen Sie sicher, dass Sie alle gelöschten Dateien aus dem Gelöscht-Ordner des Geräts entfernt haben. Manchmal werden Dateien nicht sofort endgültig gelöscht und können daher weiterhin Speicherplatz belegen.

3. Datei-Manager verwenden: Nutzen Sie einen Datei-Manager, um nach versteckten Dateien oder Ordnern zu suchen, die Speicherplatz belegen könnten. Manchmal werden Dateien in versteckten Ordnern gespeichert oder von Apps erstellt, die nicht sofort sichtbar sind.

4. Sicherung und Werkseinstellungen: Wenn alle oben genannten Schritte nicht helfen, könnte es hilfreich sein, eine Sicherungskopie Ihrer wichtigsten Daten zu erstellen und dann das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dadurch wird der gesamte Speicherplatz freigegeben, allerdings gehen auch alle Daten auf dem Gerät verloren.

5. Externer Speicher: Überprüfen Sie, ob Ihr Smartphone die Verwendung einer externen SD-Karte unterstützt. Dadurch können Sie den Speicherplatz Ihres Geräts erweitern und mehr Platz für Apps, Bilder und Videos schaffen.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Lösungsansätze weiterhelfen. Sollten Sie weiterhin Probleme haben, empfehle ich Ihnen, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren oder sich an einen autorisierten Samsung-Händler zu wenden.

Viel Erfolg bei der Lösung des Problems!

Freundliche Grüße"
 

Similar threads

D
Folgendes. Seit einiger Zeit kämpfe ich gegen den Speicher meines Handy's an, da ich oftmals keine Apps oder Videos mehr runterladen kann da diese angeblich zu groß zum runterladen sind, weil mein Speicher zu voll ist. Jedoch ist mein Speicher anhand der Daten meines Handy's nichtmal zur Hälfte...
Antworten
0
Aufrufe
188
D
D
wer kann mir Helfen? Ich benutze ein SONY Xperia, Android5 Nun kann ich keine Apss mehr herunterladen. Vermutlich weil mein Speicher voll ist. Zumindesxt wir das so angezeigt 85 % belegt. Wo aber soll ich denn noch Speicher herauskitzekn? Auf dem Smartphone sind weder Bilder noch Videos...
Antworten
0
Aufrufe
159
D
E
Hallo, wie auf dem Bild zu sehen ist, ist mein Speicher zu 99% belegt. Ich habe in den letzten Wochen schon ein, zwei mal diese Meldung erhalten, und habe angefangen, Apps, Dateien, Bilder etc. zu löschen. Doch gestern hatte ich dann wieder eine Meldung, obwohl ich in dieser ganzen Zeit...
Antworten
0
Aufrufe
241
E
Zurück
Oben