Speicherkarte beim Galaxy Y wird dauern "rausgeworfen"

Diskutiere und Helfe zu Samsung Speicherkarte beim Galaxy Y wird dauern "rausgeworfen" in Smartphones um eine Lösung zu finden; Hallo, gleich mal das erste Thema, vielleicht weiß ja jemand eine Lösung. Ich habe das Galaxy Y - soweit ganz zufrieden. Mein Problem ist allerdings,... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von White_Evo, 13. Januar 2013.

1. White_Evo
    White_Evo New Member

Hallo,

gleich mal das erste Thema, vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.

Ich habe das Galaxy Y - soweit ganz zufrieden.
    Mein Problem ist allerdings, dass dauernd (so alle 5 bis 10 Minuten) die Meldung "Speicherkarte wurde unerwartet entfernt" kommt. Unmittelbar danach wird sich auch sofort wieder gelesen und ich kann darauf wieder problemlos zugriefen. Aber auf Dauer nervt es, da ich dann weder "Gallerie", noch "Kamera", noch Spiele etc. zur Verfügung habe und immer warten muss.
    Wenn ich z.B. gerade längere Zeit auf die Speicherkarte zugreife, z.B. bei Spielen, wird sich NICHT rausgeworfen.
    An der Karte sollte es nicht liegen, da das Problem bei allen Speicherkarten auftritt, die ich eingelegt hatte.

Ist das Problem bekannt? Weiß jemand eine Lösung?

White_Evo, 13. Januar 2013
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:

3. Alexander Beyer
    Alexander Beyer New Member
    hast du schonmal das Galaxy Y geupdatet?
    ich mein jetzt die Software von samsung selber und android auch schon geupdatet?

ansonsten fällt mir nur noch ein, das evetuell staub/schmutz um Slot ist und für kontaktprobleme mit den Speicherkarten verursachen.

Alexander Beyer, 13. Januar 2013
  4. White_Evo
    White_Evo New Member
    Update ist drauf.
    Staub / Schmutz halte ich für unwahrscheinlich. Hatte immer ne Hülle drum, die Klappe der Speicherkarte fast nie auf und habe den Schlitz auch schon mit Druckluft ausgeblasen.

Ich würde ja nen Wackler vermuten oder nen Defekt beim Lesen. Dann würde er die Karte aber doch auch rausschmeißen, wenn ich gerade drauf zugreifen, also Spiele oder so?! ?(

White_Evo, 13. Januar 2013
  5. Alexander Beyer
    Alexander Beyer New Member

wie lange ist der fehler denn schon vorhanden?

wäre auch interessant, das Gerät ggf. auf Gewährleistung einzuschicken, da die SMD-Eletronik ja so fein ist, das man da kaum selber was löten oder nachbessern kann.

ansonsten die platine vorsichtig mit einem Heissluftföhn erhitzen und hoffen das alle lötstellen wieder kontakt bekommen, zumindest hat das bei der PS3 Platine geklappt ;)

Alexander Beyer, 13. Januar 2013
  6. White_Evo
    White_Evo New Member
    :D Damit würde ich den Display abbrennen :thumbsup:

Das Handy ist ~10mm dick. Also mit'm Heißluftföhn traue ich mich net ran Alex ^^
    Aber was soll's, es ist eh kein Weltuntergang, nervt halt nur manchmal (z.B. wenn man's Handy raus holt und n Foto machen will, aber dann erst warten muss oder so).

White_Evo, 14. Januar 2013
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Speicherkarte beim Galaxy Y wird dauern "rausgeworfen" - Similar Threads - Speicherkarte Galaxy dauern

2. Speicherkarte

in Mobil (Software & Apps)
    Speicherkarte: Hallo, Wie bekomme ich meine Daten vom Handy auf die eingelegte Speicherkarte. Kann jemand helfen? Danke 5611771
  3. Speicherkarte

in Mobil (Software & Apps)
    Speicherkarte: Ich kann auf meine gespeicherten Dateien nur noch auf "Eigene Dateien" zugreifen. Weder auf "Play Musik" oder auf "Galerie" sind sie nicht zu sehen !!! Ich weiß nicht ob es am Telefon oder am...
  4. Dauer besetzt

in Galaxy A-Series
    Dauer besetzt: Moin, mein A20 ist seit heute bei jedem Anruf besetzt. Hab eigentlich alle möglichen Häkchen kontrolliert und nix gefunden. Jemand ne gute Idee? 4324069
  5. Speicherkarte

in Galaxy S20-Serie
    Speicherkarte: Seit Update wird Speicherkarte nicht mehr angezeigt. 5983671
  6. Speicherkarte

in Galaxy S20-Serie
    Speicherkarte: Hab jetzt eine größere Speicherkarte drin und jetzt zeigt mein Handy an das die Speicherkarte nicht richtig funktioniert und bis zu 1 tb Speicherkarte kannst du im Handy machen 4343061
  7. Reparatur Dauer

in Wearables
    Reparatur Dauer: Hallo liebe Community, wie sind aktuell eure Erfahrungen mit Reparatur Zeiten? Es geht mir dabei speziell um Wearables?Aktuell ist die ganze Welt ja von Lieferschwierigkeiten nicht nur bei...
  8. Wie kann man beim samsung galaxy s21 Speicherkarte verbinden?

in Galaxy S21 Forum
    Wie kann man beim samsung galaxy s21 Speicherkarte verbinden?: Wie kann man beim samsung galaxy s21 Speicherkarte verbinden? 6073769
  9. Samsung Galaxy Y

in Smartphones
    Samsung Galaxy Y: Moin, meine Tochter besitzt ein Galaxy Young. Dieses besitzt leider nur wenig int. Speicher. Kennt jemand zufällig ein Custom ROM , welches weniger Speicher benutzt und man dort aufspielen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden