Speicherkarte beim Galaxy Y wird dauern "rausgeworfen"

White_Evo
W.
New Member
13. Januar 2013
17
0
Hallo,

gleich mal das erste Thema, vielleicht weiß ja jemand eine Lösung.

Ich habe das Galaxy Y - soweit ganz zufrieden.
Mein Problem ist allerdings, dass dauernd (so alle 5 bis 10 Minuten) die Meldung "Speicherkarte wurde unerwartet entfernt" kommt. Unmittelbar danach wird sich auch sofort wieder gelesen und ich kann darauf wieder problemlos zugriefen. Aber auf Dauer nervt es, da ich dann weder "Gallerie", noch "Kamera", noch Spiele etc. zur Verfügung habe und immer warten muss.
Wenn ich z.B. gerade längere Zeit auf die Speicherkarte zugreife, z.B. bei Spielen, wird sich NICHT rausgeworfen.
An der Karte sollte es nicht liegen, da das Problem bei allen Speicherkarten auftritt, die ich eingelegt hatte.

Ist das Problem bekannt? Weiß jemand eine Lösung?
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tun

    Galaxy Watch Kopplung wird nicht abgeschlossen: Das können Sie tunWenn das Verbinden einer Galaxy Watch mit einem Mobiltelefon nicht funktioniert, kannst du versuchen, das Problem durch bestimmte Schritte zu beheben.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Daten übertragen: iOs zu Galaxy Smartphone

    Daten übertragen: iOs zu Galaxy SmartphoneHier erfährst du, wie du deine Daten von einem iOS-Gerät auf dein neues Galaxy Smartphone übertragen kannst.
hast du schonmal das Galaxy Y geupdatet?
ich mein jetzt die Software von samsung selber und android auch schon geupdatet?

ansonsten fällt mir nur noch ein, das evetuell staub/schmutz um Slot ist und für kontaktprobleme mit den Speicherkarten verursachen.
 
Update ist drauf.
Staub / Schmutz halte ich für unwahrscheinlich. Hatte immer ne Hülle drum, die Klappe der Speicherkarte fast nie auf und habe den Schlitz auch schon mit Druckluft ausgeblasen.

Ich würde ja nen Wackler vermuten oder nen Defekt beim Lesen. Dann würde er die Karte aber doch auch rausschmeißen, wenn ich gerade drauf zugreifen, also Spiele oder so?! ?(
 
wie lange ist der fehler denn schon vorhanden?

wäre auch interessant, das Gerät ggf. auf Gewährleistung einzuschicken, da die SMD-Eletronik ja so fein ist, das man da kaum selber was löten oder nachbessern kann.

ansonsten die platine vorsichtig mit einem Heissluftföhn erhitzen und hoffen das alle lötstellen wieder kontakt bekommen, zumindest hat das bei der PS3 Platine geklappt ;)
 
:D Damit würde ich den Display abbrennen :thumbsup:

Das Handy ist ~10mm dick. Also mit'm Heißluftföhn traue ich mich net ran Alex ^^
Aber was soll's, es ist eh kein Weltuntergang, nervt halt nur manchmal (z.B. wenn man's Handy raus holt und n Foto machen will, aber dann erst warten muss oder so).
 

Similar threads

B
Hallo. Folgendes Problem. Vielleicht kennt es jemand und weiß wie ich es beheben kann. Ich tracke mit myfitnesspal meine Mahlzeiten. Myfitnesspal, weil dort auch meine Sportdaten von garmin einfließen. Nun ist es so, dass die Synchronisation mit shealth und myfitnesspal auf dem Handy bestens...
Antworten
1
Aufrufe
120
J
V
Hallo zusammen, seit dem Android 7.0 "Upgrade" ist mir aufgefallen, dass Applikationen, die viel auf das mobile Netz zugreifen (z.B. auch einige Spiele, die Kontakt zum Server brauche) Probleme haben. Ich habe jetzt einmal einen ping auf einen google Server und andere laufen lassen. Die...
Antworten
13
Aufrufe
141
S
A
Moin, hab seit Ende November ein Galaxy A80 und leider ein etwas seltsames Wlan-Problem. Und zwar bricht teilweise für eine dauer von ca. 1 Minute für eine Apps (z.B.: Whatsapp, Samsung Internet...) die Wlan-Verbindung ab. Dabei zeigt das Smartphone aber weiterhin wollen Empfang an und ich kann...
Antworten
4
Aufrufe
154
A
J
Ich habe seit einer guten Woche ein neues Samsung Galaxy A51 (original über Mobilcom-Debitel gekauft) und habe folgendes Problem: Wenn ich aus dem Sperrbildschirm auf mein „Handy-Desktop“ komme, habe ich sehr oft das Problem, dass wenn ich dann direkt eine App öffnen möchte (z.B. Whattsapp)...
Antworten
10
Aufrufe
135
J
D
Hallo Leute. Habe seit ende Juni das Samsung Galaxy S23 Ultra. Bin auch soweit sehr zufrieden damit. Einziges Problem ist dieses WLAN Problem. Hatte schon selbst die IP Adresse etwas geändert und dann lief es bis vorgestern ohne Abbrüche. Nun bricht das WLAN wieder ab mehrmals am Tag. An was...
Antworten
2
Aufrufe
487
Sami
Zurück
Oben