Myfitnesspal a health galaxy watch falsche Kalorien

B
B.
User
Hallo. Folgendes Problem. Vielleicht kennt es jemand und weiß wie ich es beheben kann.
Ich tracke mit myfitnesspal meine Mahlzeiten. Myfitnesspal, weil dort auch meine Sportdaten von garmin einfließen.
Nun ist es so, dass die Synchronisation mit shealth und myfitnesspal auf dem Handy bestens klappt. Alle Daten stimmen genau. Kalorien, Schritte von der Galaxy watch etc. Shealth übernimmt sogar die sportlichen Aktivitäten von garmin aus myfitnesspal. Alles super.
ABER die Galaxy watch synchronisiert nicht einfach nur die aufgenommen Kalorien, sondern addiert sie. Für gestern habe ich genau dreimal so viele Kalorien in der Uhr wie in den beiden Apps. Für vorgestern genau fünfmal so viele.
Das nervt wirklich. Die Uhr soll doch einfach nur die Daten aus shealth abbilden.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt? In einem englischen Forum habe ich von einem ähnlichen Problem gelesen. Da kommt es aber nicht zu einer Lösung. Irgendwann schrieb einfach keiner mehr.
Für Lösungsansätze wäre ich dankbar. An sich finde ich die Uhr nämlich schon ziemlich gut. Nur das nervt mich auf Dauer.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @Beckxx1412 ,
die Samsung Galaxy Watch sind natürlich in erster Linie dafür ausgelegt, die gesammelten Daten in "Samsung Health" zusammenzutragen. Welche Daten genau sich eine Drittanbieter App von der Uhr zieht, kann ich dir nicht beantworten.
Hast du dich denn schon mal an den Support von "MyFitnessPal" gewendet?
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hi Ihr Lieben, Ich habe mir im April die Galaxy Watch Active 2 gekauft, weil ich mir genauere Werte als von den günstigeren Fitnessuhren versprochen habe. Die angezeigten Kalorien sind doch aber wirklich ein Witz. Oft werden mir für den ganzen Tag 1400kcal angezeigt. Das ist gerade einmal mein...
Antworten
9
Aufrufe
134
A
N
Heyho, ich benutzte seit einigen Wochen die Galaxy Watch in Verbindung mit Samsung Health um meine Kalorien zu tracken. Mir ist schon häufig aufgefallen, dass dabei die verbrannten Kalorien ziemlich hoch angesetzt sind. Dazu muss ich sagen, dass ich nicht wirklich sportlich bin und in der Regel...
Antworten
1
Aufrufe
131
D
M
Ein Hallo in die Runde.... Bin gerade etwas überfordert...meine Watch will mir ernsthaft erklären, dass ich heute bis zum jetzigen Zeitpunkt 20000 Kalorien verbraucht habe. Bei knappen 12000 Schritten und 0 Minuten Workout. Auch der Puls war in keinem außerirdischen Bereich. Kennt jemand das...
Antworten
1
Aufrufe
244
J
B
Hallo! Die Galaxy Watch berechnet den Grundumsatz in der App Shealth basierend auf die Eingabe des Bewegungstyps sowie Körpergröße und Gewicht- soweit ist mir das alles klar. Jedoch- bezieht die Uhr auch die Information des Pulses mit ein (im Falle einer permanenten Pulsmessung)? Oder anders...
Antworten
3
Aufrufe
161
J
D
Hallo Zusammen, ich habe seit November 2018 eine Samsung Galaxy Watch 42 mm und bis vor 1-2 Wochen hat meiner Meinung nach alles super funktioniert. Jetzt ist es so, dass meine Uhr zwischendurch extrem viele Kalorien zählt. Kennt jemand dieses Phänomen schon? Gestern z.B. hat die Uhr bzw. dann...
Antworten
7
Aufrufe
144
M
Zurück
Oben