Soundbar SAMSUNG HW-Q700C

Diskutiere und Helfe zu Samsung Soundbar SAMSUNG HW-Q700C in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe mit der neuen Soundbar sämtliche Verbindungen korrekt erstellt. Leider erklingt aus beiden Geräten (Soundbar und Subwoofer) kein Ton.... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Mladen27, 29. November 2023.

  1. Mladen27
    Mladen27 Guest

    Soundbar SAMSUNG HW-Q700C


    Hallo
    Ich habe mit der neuen Soundbar sämtliche Verbindungen korrekt erstellt. Leider erklingt aus beiden Geräten (Soundbar und Subwoofer) kein Ton.
    Zuerst war nur das HDMI Kabel eingesteckt (Arc HDMI beim TV), dann versuchte ich es noch mit dem optischen Kabel auf beiden Geräten. 
    Nachdem ich die jeweilige Einstellung mit dem Display der Soundbar angewählt habe passierte nichts.
    Was mache ich vielleicht falsch bzw. was kann ich noch machen?
     

    via Samsung Community
     
    Mladen27, 29. November 2023
    #1
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
     
  3. Chris2022
    Chris2022 Guest
    L: @Mladen27  Welcher TV Modell besitzt du denn überhaupt?
     
    Chris2022, 29. November 2023
    #2
  4. Mladen27
    Mladen27 Guest
    Hallo Chris
    Es ist ein Panasonic TX-P50GT50J mit allen erforderlichen Anschlüssen.
     
    Mladen27, 29. November 2023
    #3
  5. Chris2022
    Chris2022 Guest

    Soundbar SAMSUNG HW-Q700C

    L: @Mladen27  Zwei unterschiedliche Hersteller und dann noch so extrem unterschiedliche Altersklassen(TV recht alt, Soundbar recht neu). Das birgt immer ein sehr hohes Risiko, das die beiden Geräte nicht wirklich sauber miteinander "kommunizieren" und das gewisse (Ton)Signale nicht oder nur eingeschränkt entschlüsselt werden können.
     
    Chris2022, 29. November 2023
    #4
  6. Butzefina
    Butzefina Guest
    Hast du die Soundbar schon mal mit Bluetooth und einem Smartphone getestet, um auszuschließen, dass die Sounbar vielleicht einen Defekt hat?
     
    Butzefina, 29. November 2023
    #5
  7. Mladen27
    Mladen27 Guest
    Hallo
    Vielen Dank.
    Die Soundbar funktioniert wenn sie per bluetooth gespiesen wird perfekt. Das hatte ich bereits mal ausprobiert.
    Inzwischen kommt auch der Ton vom TV über das optische Kabel rein, jedoch muss dann die Lautstärke auf das Maximum damit es "normal" hörbar ist. Bei Musik vom Handy jedoch muss ich mit der Lautstärke sehr vorsichtig sein um nicht gleich das ganze Haus zu beschallen. Über die Einstellung HDMI auf der Soundbar kommt nichts rein. Auch verfügt mein TV im Menü nicht über die Funktion womit der Ton ausgeschaltet werden kann wie es Panasonic auf deren Webseite erklärt damit das Signal alternativ über einen anderen Kanal läuft.
    Nun ist es noch einzig der Umstand mit der Lautstärke die vom TV her minimal daherkommt um noch nicht optimal zufrieden zu sein oder ich komme damit klar zumal ja der TV nicht zur Musikwiedergabe genutzt wird.
     
    Mladen27, 29. November 2023
    #6
  8. Mladen27
    Mladen27 Guest
    Hallo Chris
    Danke für den Input.
    Ich bin inzwischen einen Schritt weiter gekommen, siehe unten.
    Das von Dir erwähnte wird jedenfalls auch seine Richtigkeit haben.
     
    Mladen27, 29. November 2023
    #7
Thema:

Soundbar SAMSUNG HW-Q700C

Die Seite wird geladen...
  1. Soundbar SAMSUNG HW-Q700C - Similar Threads - Soundbar SAMSUNG Q700C

  2. Samsung Soundbar HW-S811B schaltet sich nicht ein

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung Soundbar HW-S811B schaltet sich nicht ein: Hallo Community, das erste Samsung Gerät ist aktuell leider ein Flop. Ich habe die Soundbar aufgebaut und diese via HDMI an den Fernseher angeschlossen. Jeder HDMI-Anschluss am Fernseher hat...
  3. Samsung Soundbar HW-Q60T

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung Soundbar HW-Q60T: Hallo Ich habe eine Samsung Soundbar HW-Q60T Diese ist über HDMI (TV-Arc) am One Connect eines SAMSUNG Fernseher The Frame UE55LS003AU angeschlossen Am One Connect sind auch noch angeschlossen: •...
  4. Samsung Soundbar HW-Q90R

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Samsung Soundbar HW-Q90R: Hey, ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Soundbar, vielleicht hat jemand von euch eine Idee dazu. Und zwar schaltet meine Q90R seit ein Paar Tagen die Rearspeaker und den Sub gar nicht...
  5. Soundbar HW K650

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar HW K650: Hallo, meine Soundbar HW K650 ein paar tage über den 2 Jahren, regelt nach dem Einschalten die Lautstärke selbstständig auf max Volume! Sie reagiert weder auf die Fernbedienung auf die tasten...
  6. Soundbar HW-K850

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar HW-K850: Hallo! ..ich habe mir die Soundbar HW-K850 zugelgt möchte diese aber durch 2 hintere Wireless Lautsprecher nun doch erweitern! ..Wo und welche speaker kann ich dafür verwenden oder wo bekomme ich...
  7. Soundbar HW-F450

    in Home Entertainment (Heimkino)
    Soundbar HW-F450: Hallo seit Freitag zeigt mir meine Soundbar ständig VOLMIN an.Was heißt das und vor allen Dingen wie kriege ich das wieder weg?Weil automatisch beim lauter stellen geht die soundbar sofort auf...
  8. Soundbar HW-N850

    in Fernseher
    Soundbar HW-N850: Hallo, ich habe die Soundbar HW-N850 und habe diese mit den Wireless Set SWA 8500S gekoppelt. Das läuft auch problemlos. Jetzt möchte ich aber gerne die hinteren Lautsprecher wieder von der...
  9. Samsung HW J355 soundbar

    in Fernseher
    Samsung HW J355 soundbar: Hallo zusammen, Meine oben genannte soundbar schaltet sich seit gestern unterm Xbox spielen aus und wieder ein. Und das ständig. Hab ich irgendwas verstellt? Oder is das Gerät defekt. Danke schon...