Soundbar SAMSUNG HW-Q700C

M
M.
User
Hallo
Ich habe mit der neuen Soundbar sämtliche Verbindungen korrekt erstellt. Leider erklingt aus beiden Geräten (Soundbar und Subwoofer) kein Ton.
Zuerst war nur das HDMI Kabel eingesteckt (Arc HDMI beim TV), dann versuchte ich es noch mit dem optischen Kabel auf beiden Geräten. 
Nachdem ich die jeweilige Einstellung mit dem Display der Soundbar angewählt habe passierte nichts.
Was mache ich vielleicht falsch bzw. was kann ich noch machen?
 

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem Jahr

    Samsungs Dolby Atmos Surround Sound Alternative kommt noch in diesem JahrSamsungs IAMF-Format ermöglicht vertikalen und horizontalen Mehrkanal-Surround-Sound ähnlich wie Dolby Atmos, ohne dass dafür Lizenzgebühren anfallen.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo Chris
Es ist ein Panasonic TX-P50GT50J mit allen erforderlichen Anschlüssen.
 
L: @Mladen27  Zwei unterschiedliche Hersteller und dann noch so extrem unterschiedliche Altersklassen(TV recht alt, Soundbar recht neu). Das birgt immer ein sehr hohes Risiko, das die beiden Geräte nicht wirklich sauber miteinander "kommunizieren" und das gewisse (Ton)Signale nicht oder nur eingeschränkt entschlüsselt werden können.
 
Hast du die Soundbar schon mal mit Bluetooth und einem Smartphone getestet, um auszuschließen, dass die Sounbar vielleicht einen Defekt hat?
 
Hallo
Vielen Dank.
Die Soundbar funktioniert wenn sie per bluetooth gespiesen wird perfekt. Das hatte ich bereits mal ausprobiert.
Inzwischen kommt auch der Ton vom TV über das optische Kabel rein, jedoch muss dann die Lautstärke auf das Maximum damit es "normal" hörbar ist. Bei Musik vom Handy jedoch muss ich mit der Lautstärke sehr vorsichtig sein um nicht gleich das ganze Haus zu beschallen. Über die Einstellung HDMI auf der Soundbar kommt nichts rein. Auch verfügt mein TV im Menü nicht über die Funktion womit der Ton ausgeschaltet werden kann wie es Panasonic auf deren Webseite erklärt damit das Signal alternativ über einen anderen Kanal läuft.
Nun ist es noch einzig der Umstand mit der Lautstärke die vom TV her minimal daherkommt um noch nicht optimal zufrieden zu sein oder ich komme damit klar zumal ja der TV nicht zur Musikwiedergabe genutzt wird.
 
Hallo Chris
Danke für den Input.
Ich bin inzwischen einen Schritt weiter gekommen, siehe unten.
Das von Dir erwähnte wird jedenfalls auch seine Richtigkeit haben.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine HW-Q90R Soundbar und wollte diesem mit meinem 65'' UE65NU8009 mittels mitgeliefertem HDMI-Kabel verbinden. Hierzu habe alles wie vorgesehen verbunden und die HDMI-ARC-Ports jeweils benutzt am TV und an der Soundbar. Sämtliche Firmware ist auf beiden...
Antworten
2
Aufrufe
112
T
N
Folgendes Problem besteht: Ich habe den neuen Sky+ Pro UHD Receiver und eine Samsung Soundbar HW-K950. Ich möchte den Sky Receiver gerne mit HDMI an der Soundbar anschließen. (Die Soundbar hat zwei HDMI Eingänge und einen HDMI Ausgang) Vom HDMI Ausgang der Soundbar geht dann direkt ein HDMI...
Antworten
4
Aufrufe
128
N
M
Hallo Zusammen, ich habe einen Samsung UE65MU6409 TV und möchte die Fernbedienung des TV's zur Lautstärkeregelung der Soundbar nutzen. Dafür wurde die Yamaha 400 Soundbar mit dem TV über ein HDMI 2.0- Kabel miteinander verbunden. Soundbar HDMI-ARC (OUT) mit TV HDMI 3-ARC (IN). ARC-CEC im TV...
Antworten
4
Aufrufe
148
M
V
Liebe Community: ich habe meine Samsung Soundbar HW-N400 an Samsung einen UE 49 NU 7179 Fernseher per optischem Kabel angeschlossen unds dachte mir, dass die Fernbedienung des Fernsehers auch die Soundbar steuern kann. Fernseher und Soundbar sind fw-mäßig auf dem neusten Stand. Schalte ich den...
Antworten
5
Aufrufe
155
J
C
Hallo Zusammen, Habe mir heute eine neue Soundbar HW-M450 zugelegt und versucht Sie über HDMI mit meinem UE55Mu8009 zu verbinden, doch leider ohne Erfolg. Der TV erkennt zwar das etwas am ARC Port hängt aber die Soundbar verbindet sich nicht. Wenn ich die Quelle dann manuell verbinde, kann ich...
Antworten
11
Aufrufe
133
J
Zurück
Oben