Soundbar HW-S61A/ZF Alexa aktivieren

N
N.
User
Hallo liebe Community
Ich habe da ein Problem. Ich möchte gerne Alexa nutzen aber ich kann nicht mit dem Lautsprecher sprechen bzw. Aktivieren mit dem Namen Alexa.
Ich kann die soundbar steuern mit meiner Alexa echo Gen 1.
Aber ich möchte ja die Soundbar steuern mit der integrierten Alexa .
In der Alexa App sehe ich auch die soundbar.
Könnt ihr helfen.
Danke für eure zahlreichen antworten.
LG

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Was zeigen denn die LEDs an?
769934iB4F77182069522E7?v=v2.png

Ab Seite 286 der Anleitung erfährst du mehr:
https://downloadcenter.samsung.com/content/UM/202106/20210618034538001/AH81-13891C-00_FM_HW-S60A%20S...
 
Ich habe auch ein Problem! Die Soundbar ist lt. SmartThings mit dem WLAN verbunden. Auch der TV-Sound wird via Wifi auf die Soundbar übertragen.
Jedes mal wenn ich einen Alexa-Befehl gebe, sagt das Gerät "Netzwerk getrennt" und blinkt 3x rot.
Auch das neue Koppeln mit Alexa hat nichts gebracht.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit gestern kann ich per WIFI über Alexa keine Musik mehr (z.Bsp. über Tunein ) an die Soundbar streamen. Die Alexa App findet zwar über Smart Things die Soundbar, allerdings wohl nicht mehr als Lautsprecher. Alexa kann die Soundbar aus- und einschalten, Lautstärke ändern, aber...
Antworten
2
Aufrufe
175
M
M
Hi zusammen, habe die neue HW-Q70T Soundbar und möchte gern über die Alexa Integration der Soundbar Musik wiedergeben. Bei Alexa ist Apple Music als Standarddienst voreingestellt, die Wiedergabe funktioniert hier bspw. auch über zwei separate Echo Dots tadellos. Nur die Wiedergabe über die...
Antworten
4
Aufrufe
138
B
D
Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, ich habe versucht meine oben genannte Soundbar mittels Alexa zu steuern. Per Bluetooth geht das einwandfrei, allerdings kann hier auch keine Musik abgespielt werden. Ich habe alle Anwendungen so vollzogen, wie sie nötig sind, erst in smartthings...
Antworten
1
Aufrufe
111
N
M
Hallo zusammen, seit gestern kann ich per WIFI über Alexa keine Musik mehr (z.Bsp. über Tunein ) an die Soundbar streamen. Die Alexa App findet zwar über Smart Things die Soundbar, allerdings nicht mehr den Gerätenamen als Lautsprecher. Hab in Smart Things schon die Soundbar...
Antworten
54
Aufrufe
454
U
P
Hallo Community, ich habe die Soundbar S61T und verwende sie sowohl mit dem TV als auch mit der Alexa App. Da die Lautstärke nach dem Fernsehen höher eingestellt ist, als ich es beim Musik hören mit der Alexa App möchte, gibt es beim Einschalten von Musik über Alexa regelmäßig eine kurze...
Antworten
2
Aufrufe
153
F
Zurück
Oben