Soundbar HW-Q900T geht an und wieder aus.

D
D.
User
Hallo Liebe Community,
ich habe ein Problem mit dem oben beschrieben Produkt im Zusammenhang mit meinem TV.
Mein TV ist ein Philips 65PUS6703/12.
Auf beiden Geräten ist die aktuellste Firmware drauf.
Zum Problem:
Ich habe ein HDMI 2.1 Kabel (Hersteller: KabelDirekt von Amazon) vom TV Port HDMI1/ARC in den ARC HDMI Port der Soundbar verbunden.
Es lief ca. 2 Monate ohne Probleme. Der TV wurde eingeschaltet, die Soundbar (und der TV) realisiert das Sie auf ARC umschalten muss und dann lief es.
Aktuell ist das verhalten so: TV und Soundbar starten. Auf dem Display der Soundbar steht -> ON -> TV ARC --> WIFI CONNECTED --> OFF. und das läuft dann die ganze Zeit so. Manchmal hört es nach 10 Loops auf und der ARC Sound funkt, manchmal läuft es ohne Ende.
Ich hatte Anfangs ein 2Ghz und 5Ghz WLAN aktiv das habe ich aber wieder umgestellt auf 1 WLAN.
Sobald ich das HDMI/ARC Kabel auf einem Ende entferne hört der Loop auf, allerdings höre ich dann ja nichts über die Soundbar.
Der TV geht in eine Steckerleiste und dann in die Steckdose. Die Soundbar geht direkt in die Steckdose.
Ich habe auch schon mit + und - halten versucht die Soundbar zurückzusetzen, aber das hat auch kein Erfolg gezeigt.
Es wurde auch schon alles für ca. 20 Min Stromlos gemacht ohne Erfolg.
Leider habe ich keinen anderen TV und die Soundbar dort anzuschließen.
Könnte es am HDMI Kabel liegen? Ist auch nur 2 Monate alt.
Hier noch ein Download mit 2 Videos:
https://drive.terracloud.de/getlink/fiLt43oG5pwmurmKhtHMSFbQ/Videos.rar
Über Tipps und Hilfen würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Daniel

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Konntest du denn schon mal ein alternatives HDMI Kabel testen?
Wenn das auch nicht hilft, wende dich am besten mal direkt an die Support Hotline von Samsung: 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21.30 Uhr).
 

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