Kein Sound auf HW-N650 / Herausforderungen mit OneRemote

B
B.
User
Hallo,
ich habe ein Problem, meinen Fernseher, meine Soundbar und meine Spielkonsole sauber zu verbinden. Ich besitze einen UEKS7090, eine HW-N650 und eine Nintendo Switch. Die Geräte sind mit HDMI-Kabeln miteinander verbunden. Kurzzeitig hat auch alles funktioniert, am Folgetag nicht mehr. Grds. ist die Switch direkt mit der Soundbar am HDMI-In-Eingang verbunden. Vom TV bzw. vom One Connect Hub geht ein Kabel von Port 4 (also HDMI-ARC) zum HDMI-ARC-Port der Soundbar. Ich bekomme jedoch keinen Ton an der Soundbar, weder von der Switch noch vom TV. Die Anzeige TV-ARC erscheint dort nicht wie in der Anleitung beschrieben und die Soundbar wird auch am TV nicht als Ausgabe-Gerät angezeigt. Was mache ich falsch? Liegt es am Tonmodus, der im TV-Setup gewählt wurde (PCM)?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hast du mal versucht, mit der "Quelle"-Taste auf der Fernbedienung der Soundbar manuell auf den ARC zu wechseln?
 
Ja, aber es bleibt alles stumm. Irgendwie habe ich das Kabel im Verdacht.
 
Ein anderes Kabel auszuprobieren, ist auf alle Fälle einen Versuch wert.
 
Auch das neue Kabel hilft nicht. Nochmal: das Kabel hängt zwischen HDMI-ARC vom TV und dem HDMI-ARC der Soundbar. Am TV habe ich nur Optisch, Bluetooth und TV-Speaker zur Auswahl. An der Soundbar habe ich D.IN ausgewählt, aber ich erhalte keinen Ton.
 
Sie fragen: Bekommt du denn über eine andere Quelle Ton aus der Soundbar? Zum Beispiel per Bluetooth?
 
Hi,
dieser Beitrag ist ein Nebenprodukt von meinem früheren Problem, das ist leider nicht lösen konnte. Ich habe daher den TV mit Bluetooth und HDMI-ARC mit der Bar verbunden und die Switch mit HDMI-In. Grds. Setup: UEKS7090, eine HW-N650 und eine Nintendo Switch. Die OneRemote wurde eingerichtet und schaltet die Bar mit ein, aber ich kann bei Nutzung der Switch nicht die Lautstärke der Soundbar ändern, sondern nur die des Speakers. Habe ich dort etwas übersehen?
 
Hallo L: @Brausepaul77,
ich habe deine Beiträge mal zusammengelegt und den Threadnamen angepasst. Das hilft dabei, die Community übersichtlich zu halten. *:new-moon-with-face:
Zu deinem Anliegen: tritt das Verhalten denn nur bei der Nutzung der Switch auf? Oder auch mit anderen Geräten?
Melde dich auch gerne per @ zurück.
Liebe Grüße
 
Ich habe leider kein anderes Gerät zum Testen, daher kann ich es nicht sagen.
 
Melde dich bitte auch mal bei den Kollegen vom Remote-Service, damit sie gemeinsam mit dir dein genaues Setup überprüfen können.
 

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K
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