Neue soundbar HW-Q710B gibt kein TV Ton mehr

D
D.
User
Ich habe am Freitag die HW-Q710B soundbar gekauft und direkt mit meinem Samsung Fernseher verbunden ( nein ich weiß nicht mehr wie das Model vom TV heißt) mit einem mit gelieferten arc HDMI Kabel.
An der soundbar am hdmi arc Ausgang, und am TV auch am hdmi arc Anschluss.
Hat auch völlig normal funktioniert auch über die smart things app kontrollierbar.
Gestern lief alles auch noch wunderbar doch heute gibt die soundbar plötzlich nicht mehr wieder, es wurde nichts verstellt oder sonstiges.
Per Bluetooth funktioniert die soundbar auch, ich kann medien vom Handy über die soundbar wieder geben.
Was ich aber außerdem seltsam finde das bei der Audio Wiedergabe Auswahl am TV steht jetzt HDMI reciver und nicht mehr soundbar.Ich habe schon probiert alle Kabel neu anzuschließen und alles mal an und aus gemacht aber es hilft alles nichts.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Und schon wäre ich morgen mit dem Gerät und dem Kassenbon auf dem Weg zum Händler.
 
Ja und dann holst dir eine neue und bekommst eventuell das selbe Problem.
Und dann ?
 
Mal ein anderes Kabel probiert oder den HDMI Eingang am TV gewechselt?
Ansonsten wie von L: @JöPi ab zum Händler :embrass:.
 
Ich hab nur ein HDMI arc Anschluss, ein normaler hdmi Eingang Würde nicht funktionieren.
Kabel hat ja noch von Freitag bis gestern abend funktioniert aber könnte man natürlich probieren.
 
Naja, mit der Einstellung kannste das Einkaufen von technischen Geräten ja gleich einstellen.
 
So wie es mir scheint liegt es nicht an der soundbar, sondern daran das der TV die soudbar nicht mehr als soundbar erkennt.
Ich habe jetzt probiert den TV zu reseten aber das hat leider auch nicht funktioniert.
Kann man vielleicht irgendwie die soundbar resetten damit man sie quasi neu mit dem TV verbinden kann?
 
Das resetten der Soundbar sollte in der Bedienungsanleitung beschrieben sein, meist muss man den Einschalter längere Zeit gedrückt halten.
 
Ne das würde ich nicht sagen, eher mit deiner Einstellung.
Da du ein Problem nicht versuchst zu beheben sondern direkt zurück geben willst.
Wie die wegwerfgesellschaft.
 
So ein Fehler sollte bei einem neuen Gerät nicht vorkommen.
Man kann aber , wie man hier schon öfter gelesen hat, natürlich mit mehr oder weniger Elan versuchen das Gerät zum laufen zu bekommen, meist so lange bis der Händler das Gerät nicht mehr zurück nimmt.
Dann muss man sich mit dem Support unterhalten und wie der mehrheitlich reagiert kann man im Forum auch gut nachlesen.
Aber das soll jeder selber entscheiden.
Mit Wegwerfgesellschaft hat dieses Verhalten nur bedingt zu tun, ein neues Gerät hat zu funktionieren und nicht nach wenigen Tagen den Dienst zu quittieren.
Wenn man also alles was in der Bedienungsanleitung zur Feblerbehebung beschrieben steht unternommen hat, dann sollte es ja auch funktionieren.
 
Was ist falsch am Rat von L: @JöPi?
Ich gehe davon aus, dass Du den Anschluss entsprechend der Anleitung im Handbuch durchgeführt hast und auch im Nachhinein die Source-Einstellung entsprechend geprüft hast.
Aber dann ist der einfachste Weg doch, mit einem anderen TV-Gerät zu prüfen, ob das Problem die Soundbar oder das TV-Gerät ist.
Da ist der Händler doch der richtige Ansprechpartner.
Und was hat das das mit Wegwerfgesellschaft zu tun?
Wenn sie defekt ist, ist sie defekt.
Und dann wird sie repariert.
Du kannst Dir natürlich auch zum testen einen anderen Fernseher kaufen.
 
+ und - Taste ( Lautstärke) gleichzeitig mindestens 5 Sekunden lang gedrückt halten zum Reset.
 
Problem gelöst.
Nach paar mal Strom weg nehmen vom Fernseher und der Sound bar gleichzeitig, hat der Fernseher die soundbar wieder erkannt.
 

Similar threads

M
Hallo, ich habe einen Samsung-TV (UE55MU8009), einen Samsung Blu-Ray CD Player (BD-J6300), einen Telekom Magenta-Reveiver 401 und eine Denon AVR-X1200W als Stereo-Anlage. Um dem ganzen Kabelgewirr bei einer anstehenden Renovierung zu entgegen, will ich alle Boxen der Denon-Anlage incl. des...
Antworten
0
Aufrufe
228
M
B
Hallo, ich habe ein Problem, meinen Fernseher, meine Soundbar und meine Spielkonsole sauber zu verbinden. Ich besitze einen UEKS7090, eine HW-N650 und eine Nintendo Switch. Die Geräte sind mit HDMI-Kabeln miteinander verbunden. Kurzzeitig hat auch alles funktioniert, am Folgetag nicht mehr...
Antworten
14
Aufrufe
136
D
X
Immer wieder kommt es vor, dass die Soundbar Q70R keinen Ton ausgibt via HDMI ARC. Korrekt angeschlossen, da es teilweise 1 - 2 Wochen funktioniert. Neues HDMI Kabel bringt nichts. Wenn es nicht funktioniert hilft es meistens den TV und die Soundbar auszuschalten, das HDMI Kabel und die...
Antworten
3
Aufrufe
140
U
J
Ich besitze einen Samsung TV UE55JU6050UXZG. Ich bekomme keinen Ton vom TV über HDMI ARC auf die Soundbar. Die Soundbar wird auf dem TV Display nicht erkannt (es erscheint lediglich ein Hinweis Receiver HDMI (statt Soundbar N650) neben den Lautsprechereinstellungen). Ich habe das HDMI Kabel...
Antworten
4
Aufrufe
144
D
O
Hallo, ich habe folgendes Problem: An meinen Samsung Fernseher GQ55LS03AAUXZG (The Frame 2022) mit aktuellem Softwarestand 1904.0 habe ich an HDMI Port 3 mit ARC Funktion die neue Samsung Soundbar HW-S811SB mit dem mitgelieferten HDMI Kabel angeschlossen. Die Ersteinrichtung hat wunderbar...
Antworten
2
Aufrufe
232
G
Zurück
Oben