Soundbar HW-Q800T und HDCP 2.2

S
S.
User
Hallo,
ich besitze die o.g. Soundbar von Samsung und habe beim Kauf auf viele Details was unterstützende Formate und Anschlüsse angeht geachtet (eigentlich :D).
Jetzt bin ich auf eine Problematik gestoßen, die ich bei den Produktdetails nicht für möglich gehalten habe:
Wenn ich über Prime Video ein 4k Film schauen möchte, wird mir angezeigt, dass eines meiner angeschlossenen Geräte kein HDCP 2.2 unterstützt. Das kann nur meine Soundbar sein, denn wenn ich meinen Fernseher (Samsung QLED, 4k) direkt an den Fire TV anschließe (HDMI Kabel unterstützt HDCP genauso wie der Fernseher) funktioniert 4k.
In den Produktdetails der HW-Q800T finde ich nix bezüglich HDCP. Besteht hier irgendeine Möglichkeit trotzdem meine 4k Inhalte vom FireTV über die Soundbar an den Fernseher zu übertragen?
Kann man HDCP 2.2 irgendwie nachträglich auf die Soundbar bekommen?
Danke im Voraus für Beiträge und Hilfestellungen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo L: @Starsucker, gib das gerne mal an meine Kollegen des technischen Kundenservice unter 06196 77 555 77 (Mo-Sa 7-21:30 Uhr). Wenn es da eine Möglichkeit gibt, wissen sie davon. *:winking-face:
Kommst du aus Österreich, hilft dir der Kundenservice weiter. In der Schweiz, ist der Kundendienst für dich da.
 

Similar threads

S
Hi community, hab ein Problem und zwar das mein Monitor (U28E590D) kein HDCP 2.2 unterstützt sondern HDCP 1.4 wodurch es nicht möglich ist Netflix 4k inhalte zu genießen. Meine Frage ist nun ob es irgendwie möglich ist das zu umgehen oder den HDCP 2.2 nach zu rüsten? MFG 270749
Antworten
4
Aufrufe
143
P
F
Hallo Zusammen, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd oder es ist irgendeine winzige Kleinigkeit, die ich übersehe. Folgendes möchte ich tun. Ich habe eine Soundbar Samsung HW-Q800T und ein Fernseher Samsung UE49KU6479U. Darüber hinaus habe ich zwei externe Geräte (Sky Receiver und einen...
Antworten
9
Aufrufe
156
M
S
Hallo Community, Ich habe vor ein paar Tagen die HW-Q800T gekauft. Mein TV ist ein 55 Zöller der K-Serie (UE55KU6079) Es ist nicht möglich die beiden Geräte über die HDMI-ARC Buchsen miteinander zu verbinden. Habe alles versucht, nur TV und Sounbar, Soundbar-Reset, TV-Reset, verschiedene Kabel...
Antworten
1
Aufrufe
111
D
M
Hallo liebes Forum, ich habe seit heute ein seltsames Problem: uns zwar habe ich einen Samsung Q85R in 65 Zoll mit der Soundbar Q90R und dem UHD-Player UBD K8500. Nun ist das Problem, wenn ich eine UHD-Bluray in den Player einlege kommt die Fehlermeldung dass der Eingang kein HDCP 2.2...
Antworten
1
Aufrufe
118
F
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben