Soundbar HW-Q800T kann nicht mit Samsung TV UE55KU6079 verbunden werden

S
S.
User
Hallo Community,
Ich habe vor ein paar Tagen die HW-Q800T gekauft. Mein TV ist ein 55 Zöller der K-Serie (UE55KU6079)
Es ist nicht möglich die beiden Geräte über die HDMI-ARC Buchsen miteinander zu verbinden. Habe alles versucht, nur TV und Sounbar, Soundbar-Reset, TV-Reset, verschiedene Kabel (alle mind. 1.4 mit Ethernet).
BT funktioniert und die Tonausgabe als Zwischengerät zwischen meiner VU+ Uno 4K und normalem HDMI auch aber das ist nicht Sinn der Sache. Habe auch einen Fire TV Stick den ich gerne nutzen möchte aber so nicht möglich.
Ich würde mich riesig über eine Lösungsvorschlag von euch freuen und wünsche euch einen guten Wochenstart
Stephan
TV: Samsung UE55KU6079 - SN.: 08VK3SOHC01435Z - Softwareversion: T-JZL6DEUC-1243.2 - Sub-Micom-Version: T-JZMDEUS-1007

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Hey, es könnte daran liegen dass die Soundbar noch nicht Anynet+ angeschaltet hat. Wenn du für 5 sek. Auf deiner Fernbedienung (der Soundbar) das Steuerkreuz nach rechts hälst. Dann erscheint Anynet + on/off oder ggf. CEC on/ off. Das gleiche vielleicht auf dem TV auch überprüfen(hier weiß ich leider nichts genaues).Außerdem kannst du probieren noch ein Softwareupadate zu machen. Wenn das nicht klappt auch die Soundbar mal auf Werkseinstellungen setzten (10 sek. Im standby die Zahnradtaste gedrückt halten).
 

Similar threads

B
Hallo, ich habe die Soundbar HW-Q800T und würde gerne wissen, ob das mitgelieferte HDMI Kabel ein 2.1 „Ultra High Speed“ Kabel ist, welches die Soundbar ja unterstützt. Hierzu habe ich keine Infos gefunden. Auf dem Kabel selbst steht lediglich „High Speed Cable with Ethernet“, was gegen HDMI...
Antworten
3
Aufrufe
117
A
S
Hallo, ich besitze die o.g. Soundbar von Samsung und habe beim Kauf auf viele Details was unterstützende Formate und Anschlüsse angeht geachtet (eigentlich :D). Jetzt bin ich auf eine Problematik gestoßen, die ich bei den Produktdetails nicht für möglich gehalten habe: Wenn ich über Prime Video...
Antworten
1
Aufrufe
150
S
F
Hallo Zusammen, wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd oder es ist irgendeine winzige Kleinigkeit, die ich übersehe. Folgendes möchte ich tun. Ich habe eine Soundbar Samsung HW-Q800T und ein Fernseher Samsung UE49KU6479U. Darüber hinaus habe ich zwei externe Geräte (Sky Receiver und einen...
Antworten
9
Aufrufe
154
M
C
Während der Übertragung des DFB-Spiels gegen Lettland am 7.6.2021 begann die Soundbar HW-Q800T plötzlich und ständig das Mikrofon AN- und AUSzuschalten. Über die Lautsprecher der Soundbar wird dabei ständig abwechselnd "Mic ON" und "Mic OFF" ausgegeben. Selbst nach einem Zurücksetzen der...
Antworten
8
Aufrufe
133
C
J
Hallo, ich besitze einen QLED Q80R (2019)TV und will mir eine Soundbar zulegen. Mein QLED ist ein 4K TV , meine Wunsch Soundbar wäre die HW-Q80R gewesen. Man kann diese Soundbar nirgends mehr kaufen . Jetzt gibts die HW-Q800T Soundbar, kann ich die auch für meinen 4K QLED TV verwenden da...
Antworten
1
Aufrufe
134
L
Zurück
Oben