soundbar HW-Q60T/zg Update Probleme

S
s.
User
Hallo
ich habe mir am Samstag die Samsung Soundbar HW-Q60T gekauft .
Angeschlossen alles und wollte einen USB Stick mit Musik also MP3 abspielen.
Im kleinen Display steht aber Not Support
Dann habe ich auf der Homepage die neueste Firmware 1003.6 (27.11.2020) gezogen und entpackt ( ist dann eine .bin Datei) und auf einen leeren USB Stick gezogen.
Angesteckt und aud Quelle USB gestellt , kommt wieder Not Support
Derzeitig ist die 1001.8 Firmware drauf .
Nicht einmal 3 Std im Einsatz und USB bzw Musik und Software Upgrade funktionieren nicht ,egal wieviel USB Sticks ich nehme.
Lösungen ,danke

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Du musst glaube ich in den Einstellungen das Menü Software aktualisieren aufrufen und dann auswählen, das du ein Update per USB Stick machen möchtest.
So ist es jedenfalls bei mir.
Wenn du einfach nur den USB Stick anschließen tust, dann zeigt er nichts an, da du ja keine Musik oder Videos auf dem Stick hast, sondern eben die Firmware. Deshalb zeigt er nichts an.
Wieso machst du das Update nicht direkt im Menü selbst . Einfach auf Updates suchen gehen und schauen ob eine Aktualisierung verfügbar ist.
 
Hallo,
erstmal Danke für die Antwort . Wir reden hier schon von der selben Soundbar Hw-Q60T ???
Die kann nicht mit der App Smart Things gesteuert werden , zumindest nicht bei mir . Laut Beschreibung sollte das so funktionieren ?!
Wie kann ich denn einen Reset machen , komplett zurücksetzen ??
Zitat Anleitung THEORIE
Software Update
Hinweis: Alle Benutzerstellungen werden mit dem Software-Update gelöscht. Auch der Subwoofer muss neu verbunden werden

Die Firmware der Soundbar kannst du über den USB-Anschluss aktualisieren. Wähle im Bereich Software und Downloads dein Soundbar Modell aus. Im Anschluss kannst du die Firmware herunterladen und auf einem USB-Stick speichern. Wähle "hier extrahieren", um die Datei zu entpacken.
1. Schalte die Soundbar aus und schließe den Stick an.

2. Schalte nun die Soundbar ein. Innerhalb von 3 Minuten wird „UPDATE“ angezeigt und der Aktualisierungsprozess beginnt.
3. Wenn das Update abgeschlossen ist, wird die Soundbar ausgeschaltet. Halte dann die Play-Taste der Fernbedienung 5 Sekunden lang gedrückt.
INIT“ wird auf dem Bildschirm angezeigt und die Soundbar wird ausgeschaltet. Das Update ist abgeschlossen.
Dieses Produkt verfügt über eine DUALBOOT-Funktion. Wenn die Firmware nicht aktualisiert werden kann, kannst du sie erneut aktualisieren.
Im Anschluss musst du deine Einstellungen neu einrichten.
1. Schalte die Soundbar aus, trenne das Speichergerät mit den Update-Dateien von und verbinde es anschließend erneut mit dem USB-Anschluss der Soundbar. 2. Nimm die Soundbar ein paar Minuten vom Strom.
HINWEISE:
•• Das Aktualisieren der Firmware funktioniert gegebenenfalls nicht richtig, wenn von der Soundbar unterstützte Audiodateien auf dem Speichergerät gespeichert sind.
•• Unterbreche während des Aktualisierungsprozesses nicht die Stromversorgung und entferne nicht den USB-Speicher. Wenn die Aktualisierung der Firmware abgeschlossen ist, wird das Hauptgerät automatisch ausgeschaltet.
•• Prüfe, ob der USB-Speicher defekt ist.
•• Benutzer von Mac OS sollten als USB-Format MS-DOS (FAT) verwenden.
•• Abhängig vom Hersteller des Speichergeräts ist eine Aktualisierung über USB gegebenenfalls nicht verfügbar.
Das ist die THEORIE , in der Pravis wir das Update gar nicht angezeigt egal ob ich 100 Sticks ausprobiere und Musik funktioniert auch nicht .
Ich war schon vom S9 Plus so enttäuscht und wollte NIE wieder was von Samsung kaufen und jetzt fangen die Probleme wieder an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo
habs erfolgreich OHNE Support hinbekommen.
Reset gemacht und 5 min ausgesteckt gelassen, USB Sticks musste ich jetzt mehrere testen und langsam auf Fat32 formatieren.
Update 1003.6 .zip auf den USB Stick kopiert und darauf entpackt ,dass sollte dann so ausschauen HMS-Q60TWWB-1003.6.bin
In die Soundbar einsteckt und die Quelle USB ausgewählt und dann kommt Read / Update usw........ wird dann installiert.
Jetzt ist meine Soundbar auf 1003.6 upgedatet und Musik/MP3 funktioniert jetzt auch !!!!!
 
Hallo selinanadine,
darf ich fragen, wie du die aktuelle Firmware abgefragt hast? Hab grade auch das Update gemacht und wollte nun nachschauen, ob das geklappt hat.
VG Nina
 
Die Soundbar muss ausgeschalten sein. Dann an der FB die Zahnrad (Klangsteuerung) Taste 5-7 sec gedrückt halten und loslassen.
Im Display rechts kommt dann ON —- B1003.6 H0020 usw in Laufschrift
 
L: @selinanadine
Danke für die tollen und hilfreichen Informationen!
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe gestern eine Soundbar Q-Series HW-Q810GC bekommen. Aktuell mit der Firmware 1002, auf der Supportseite gibt es bereits 1003.6. Weder durch Suchen der Soundbar selber lässt sich das Update installieren (bricht ab bei der Suche) noch mit USB-Stick (Gerät sagt No-Data). Kennt jemand...
Antworten
11
Aufrufe
205
M
E
Link zur Soundbar: #2023 Home Audio Soundbar HW-Q710C 3.1.2-Kanal | Samsung Deutschland Hallo zusammen, ich möchte die Firmware vom Auslieferungsstand SAT-MT8532D23WWC-1002.0 auf 1003.6 updaten. Das Firmwareupdate für die Soundbar funktioniert aber weder über SmartThings, noch über USB. Bei...
Antworten
5
Aufrufe
108
P
D
Hallo zusammen, es ist mir nicht möglich die "Samsung HW-MS650/ZG Soundbar Sound+" über die MultiRoom App mit meinem WLAN Netzwerk zu verbinden. Es wird wie in der MultiRoom App beschrieben vorgegangen, aber letztendlich kommt am Ende die Fehlermeldung "Keine Verindun des Lautsprechers mit...
Antworten
9
Aufrufe
163
A
A
Unsere Soundbar HW-Q90R zeigt mit der Softwareversion, welche bei Auslieferung installiert ist, folgendes Phänomen: die Wireless Rücklautsprecher verlieren im Standby die Verbindung zur Soundbar. Kurz gesagt: Nach dem Einschalten kommt kein Ton von den Wireless Speakers (Rear Left & Rear Right...
Antworten
45
Aufrufe
492
H
B
Hardwareinfos Soundbar HW-Q995B/ZG Seriennummer"revision" "BT900" werkseitige Firmware Soundbar HW-Q995BWWB-1008.2 Subwoofer PS-WB99B Seriennummer"revision" "BT90" werkseitige Firmware S/W version 39 --- Fehlerbeschreibung Ich habe die Soundbar als "günstige" Alternative zu einem...
Antworten
4
Aufrufe
914
B
Zurück
Oben